Nero Cover importieren?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Neddi, 16.01.2006.

  1. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Hallo,

    gibt es eine Software für den Mac, die mit Nero erstellte Cover importieren oder in *jpg umwandeln kann?

    Viele Grüsse
    Neddi
     
  2. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Versuchs doch mal mit GraphicConverter, der ist doch eigentlich für alles mögliche geeignet. Hier mal die Liste der Formate, mit der das Programm klarkommt:
    http://www.lemkesoft.de/de/gcabout_formats.htm

    GC ist doch eigentlich beim OS X dabei, aber gib doch mal ne Info, welches Format die Nero Cover haben, dann kann man das vielleicht besser ergooglen.
     
  3. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Die Endung ist *.ncd.
    Ich habe jedenfalls über Google nichts gefunden :-(
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ich nehme an es handelt sich um Nero auf einem Windows-PC? Ok, wenn es sich bei *.ncd um ein proprietäres Format handelt, was ich annehme, dann musst Du Dich schon bei Nero beschweren.

    Es gibt aber auch eine Lösung für das Problem:
    Installiere den Adobe Destillier auf dem Windows-PC und "drucke" das Cover mit Nero als PDF aus. Das lässt sich dann am Mac sehr gut in diverse Programme importieren.

    Oder man erzeugt eine PostScript Datei (.ps) über den Drucktreiber... :p
     
  5. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Ja ich selbst weiss das noch von früher, aber der betreffende Windows PC steht einige hundert km von mir weg und der dort sitzenden User ist eigentlich der perfekte Mac Kandidat :) - verstehst Du was ich meine? Ich habe ihm auch schon Anleitungen bzgl. Destiller/.ps geschickt, aber da traut er sich nicht ran ...

    Deswegen dachte ich, ich könnte vielleicht doch auf dem Mac etwas machen, Windows habe ich nur noch auf meinem PDA.
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    evtl. reicht ein Screenshot? (Falls der Monitor groß genug ist und man auf Vollbild stellen kann)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen