Nero bald auch für den Mac

Mal ganz nebenbei:

Abgesehen davon, dass es Nero schon vor langer Zeit für Mac Classic gab, hatte es einige Features, die es zumindest damals deutlich von Toast abgrenzten. Zum damaligen Zeitpunkt konnte es erheblich besser mit SCSI-Brennern umgehen und zudem auch noch CDs Block für Block (nicht Track für Track) auslesen, was das Kopieren "gewisser" CDs überhaupt erst ermöglichte. Ich würde es sehr begrüssen, wenn AHEAD mit dem Fachwissen, was sie aus Windows, Mac Classic- und Linux-Welten mitbringen, eine Alternative zu Toast anbieten würden. Auch für Mac OS X. Und bevor ein Ei nicht gelegt ist, ist es müssig, über dessen mögliches Aussehen zu fachsimpeln.

J
 
thesi schrieb:
elgato (eyetv) empfiehlt toast zum brennen der aufgenommenen dateien.

psst, sags nicht weiter aber die elgato jungs sind die toast jungs ;)
 
Dan Jersy schrieb:
mir fehlt bei Toast dei Moeglichkeit, CDs zu ueberbrennen. Ansonsten bin ich bestens zufrieden und brauche kein Nero.

Aber gab es nicht mal eine Nero Version fuer OS X, die aber nicht frei zu kaufen war, sondern Brennern beilag?

toast macht halt nur sachen die standards entsprechen, und überbrennen gehört nun nicht mal dazu und erzeugt nicht standard-konforme cds, wo der lead out fehlt...

ja, es gab mal ein rebrandet programm, das als neromax vertrieben wurde...
weiß bloss jetzt nicht mehr welches andere brennprog da von ahead gekauft wurde und als neromax vertrieben? das spätere nti dragonburn?
 
two42two schrieb:
...
... nie geschadet, und zum Thema GUI - dass von nero mag ja Windows mäßig
aussehen, aber Toast dafür also ob es ein Volksschüler entworfen hätte ...

*lol* Der ist echt gut, habe ich mir auch schon des öfteren gedacht.

@merv
Ich kann deiner Ironie nur zustimmen.
Manche Produkte sind auf dem Mac mittlerweilen zum Quasi-Standard geworden und Konkurrenzprodukten wird kaum eine Chance gegeben, aus welchen Grund auch immer und auch wenn Sie eventuell sogar besser sind. Es würde aber vielleicht dazu führen, dass die Preise gesenkt werden und das Produkt verbessert wird, wenn es Konkurrenz gäbe.
Es bricht doch keine Heile Welt zusammen, zumindest nicht für uns Kunden.

hoschy07.
 
Was bitteschön soll an Nero besser sein als Toast?

Es hat vielleicht die ein oder andere Funktion mehr aber von der Bedienung ist Nero einfach grottenschlecht. Selbst wenn Nero für den Mac entwickelt würde, wird es für die Firma ein herbes Verlustgeschäft, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand diese Software Toast vorzieht.
 
zwischensinn schrieb:
Was bitteschön soll an Nero besser sein als Toast?

Es hat vielleicht die ein oder andere Funktion mehr aber von der Bedienung ist Nero einfach grottenschlecht. Selbst wenn Nero für den Mac entwickelt würde, wird es für die Firma ein herbes Verlustgeschäft, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand diese Software Toast vorzieht.

Naja, wenn man diesen dummen Smart-Start Assistenten nicht verwendet ist die Bedienung alles andere als "grottenschlecht". Es gibt mehrere Module, die nach Anwendungsbereichen abgegrenzt sind. Das Toast schöner und einfacher zu bedienen ist, ist schon fast selbst verständlich: Es hat, verglichen mit Nero, viel weniger Funktionen. Das mag für den Standart-Anwender reichen, aber dafür ist der Preis einfach zu hoch.

Ich würde Nero für den Mac jederzeit kaufen...selbst wenn sie das Interface 1:1 übernehmen würden.

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Ich würde Nero für den Mac jederzeit kaufen...selbst wenn sie das Interface 1:1 übernehmen würden.
dito! Das Bedienkonzept ist anders als bei Toast, es aber als "grottenschlecht" zu bezeichnen zeugt nur von Windows-Hass.

OneOeight schrieb:
toast macht halt nur sachen die standards entsprechen, und überbrennen gehört nun nicht mal dazu und erzeugt nicht standard-konforme cds, wo der lead out fehlt...
der lead out fehlt mitnichten. Und benötigt hätte ich die Überbrennfunktion bereits mehrfach. Und auch wenn "überbrennen" nicht im CD-Brenn-Standard (Red Book oder so?) genannt ist, gehört es mittlerweile doch "standardmäßig" zu jedem guten Brennprogramm. Und da Toast (nicht nur) in diesem Bereich eine Ausnahme macht, halte ich es auch für überteuert.
 
Die Sache mit dem Überbrennen würde mich auch interessieren und in dem Zusammenhang noch eine Kleinigkeit. ich könnte jedesmal durchdrehen, wenn ich mit Toast eine CD brenne, die ans Limit geht und leider etwas zu viele Daten für die CD hat. Das einzige, was Toast mir dann zeigt ist "Voll". Nicht, wieviel da nun zu viel drauf käme. Ich möchte gern eine genaue Angabe, entweder in "Minuten" oder "Byte", wie groß der Dateninhalt auf der CD denn nun wird. Dass das immernoch nicht mit eingeflossen ist, finde ich echt nervig..
 
Dan Jersy schrieb:
.. zeugt nur von Windows-Hass.

Da hast du vollkommen Recht!!!

Ich muss mich jeden Tag im Büro mit diesem völlig unergonomischen, jeder Intuition widersprechenden Mist von Microsoft rumschlagen und sehe jeden Tage neue Aspekte, wo man sich fragt: wofür arbeiten bei Microsoft eigentlich so viele Leute? Sind da nur Verkäufer unterwegs? Die Softwareingeneure können auf jeden Fall nicht viel!

Und ich bin jeden Tag froh, wenn ich den Mist hinter mir lassen kann und einfach, mit Freude an meinen Macs arbeiten kann und mich nicht rumärgern muss.
 
zwischensinn schrieb:
Da hast du vollkommen Recht!!!

Ich muss mich jeden Tag im Büro mit diesem völlig unergonomischen, jeder Intuition widersprechenden Mist von Microsoft rumschlagen und sehe jeden Tage neue Aspekte, wo man sich fragt: wofür arbeiten bei Microsoft eigentlich so viele Leute? Sind da nur Verkäufer unterwegs? Die Softwareingeneure können auf jeden Fall nicht viel!

Und ich bin jeden Tag froh, wenn ich den Mist hinter mir lassen kann und einfach, mit Freude an meinen Macs arbeiten kann und mich nicht rumärgern muss.

Was hat jetzt Nero schon wieder mit MS zu tun, außer das es für Win geschrieben wurde? Wer nicht mit Nero umgehen kann sollte das Brenner wirklich lassen und sich anderen Sachen widmen. Für Standart-Aufgaben reichen auch div. Gratis-Tools, die es für OSX gibt. Und wer Audio-CDs brennen will nimmt iTunes. Aber wozu 90€ für Toast ausgeben? Nur weil es schön ist?

ciao
 
Mein Post bezog sich auch nicht auf Nero, sondern auf die Aussage von Dan Jersy, die ich ja auch als Zitat vorangestellt habe.

Und bei Nero geht es auch nicht um 'mit umgehen können', sondern um 'es sich selbst zuzumuten, sich mit so etwas rumzuschlagen'.
Nero ist vom Bedienkonzept einfach ein Qual, daran ändert sich auch nichts, wenn es Leute gibt, die es sich draufgeschafft haben.
 
@Zwischensinn: man muss bei Nero6 unterscheiden welcher Bereich gemeint ist. Was genau ist da eine Qual?

BurningRom Express: Drag&Drop, Point&Click, Wizard-Style, fertig ist die CD. Wo ist das Problem?

BurningRom: links der Baum, rechts die Files, Drag&Drop, Point&Click, Einstellungen prüfen, fertig ist die CD. Wo ist das Problem?

Beim erstellen von Video-CD/DVD wird es etwas unhandlich. Den Schnitt und das Kapitelmarken setzen kann man vergessen.
Schnitt: undurchsichtig was da gemacht werden muss und was dann geschnitten wird
Kapitel setzen: der Scroller ist viel zu klein zum manuellen navigieren (man hat z.B. 1280er Auflösung und der der Scroller hat nur 300 pixel breite oder so, weil er ja schön unter dem Video sein muss) und mit der Tastatur sind die Stufen zum springen viel zu fein. Das Feld zum eintippen einer genauen Zeit zu umständlich

Davon abgesehen, wer keine Kapitel manuell setzen möchte und nicht schneiden muss:
- Drag&Drop der Videofiles
- next, next, Menü-Design wählen, next... fertig ist die DVD - wo ist das Problem?
 
Was mir an Toast nicht gefällt, ist dieses, wie soll ich's sagen, vereinfachen von Funktionen.
Wenn man bei Nero auf eine Sache klickt, weiß man mehr oder weniger Intuitiv was damit gemeint ist und was sich alles darunter verbrigt.
Toast stellt meines erachtens alles etwas vereinfacht dar, was sicherlich nicht immer schlecht ist, aber wenn ich Geld für ein Brennprogramm ausgebe, will ich doch viele Funktionen haben und nicht etwas für "Einsteiger". Einfaches Brennen kann ich auch mit MacOS's eigener Brennfunktion, dafür brauch ich kein Toast...
 
zwischensinn schrieb:
Mein Post bezog sich auch nicht auf Nero, sondern auf die Aussage von Dan Jersy, die ich ja auch als Zitat vorangestellt habe....
Nero ist vom Bedienkonzept einfach ein Qual, ...

Wie ich schon schrieb: Nero ist *anders*, nicht *schlechter*. Jedes Brennprogramm versucht, die Bedienung *noch* einfacher zu ermöglichen. Dabei gehen die Konzepte weit auseinander.

Damals auf dem Amiga hatte ich MakeCD registriert. Von der Bedienung her würde man sich heutzutage mit Grausen abwenden. *Allerdings*: es war nach einer gewissen Einarbeitungszeit (die man bei dem Programm im Gegensatz zu Nero wirklich benötigte) einfach ein solch mächtiges Werkzeug, dass ich es bisweilen immer noch vermisse.

Ich meine, das Konzept von Toast ist schon eine Spur zu einfach - schon fast iLife-like - und das zu einem einfach überteuerten Preis. Nero dagegen ist auch sehr einfach zu bedienen, alles andere als schlecht und sehr viel billiger.
 
Dan Jersy schrieb:
Ich meine, das Konzept von Toast ist schon eine Spur zu einfach - schon fast iLife-like - und das zu einem einfach überteuerten Preis. Nero dagegen ist auch sehr einfach zu bedienen, alles andere als schlecht und sehr viel billiger.

Genau das sind die Punkte. Man sollte sich vielleicht mal von diesen pauschalen Aussagen alá "Windows Programme sind kompliziert und hässlich" verabschieden. Ein schönes Programm mit so gut wie keinen Optionen für 90€ anzubieten ist schon quasi lächerlich. Aber bitte. solang es intuitiv zu bedienen ist... :D

ciao
 
also unter windows habe ich zwar nero installiert, nutze es aber meist nur für reine daten cds.

es gibt viele spezielle programme - meist kostenlos - die vieles besser oder genausogut wie nero können!

beipiel audio:
toll für audio ist z.b. die kombination feurio (reines brennprogramm für audio-cds) mit eac (secure-ripper) (-> bei soetwas kann iTunes lange nicht mithalten).



was ist denn eigentlich dieses JAM von roxio? ist das ein brennprogramm speziell für audio-cds (vielleicht ähnlich dem feurio unter windows?)? hat das schonmal jemand getestet?
 
Zurück
Oben Unten