NERO 7 auch für den MAC?

joachim14 schrieb:
Nero 7 gibts nicht. Kommt auch offenbar nicht so bald heraus, wenn Käufer das Geld schon wieder zurückbekommen. So stand es jedenfalls heute in der c't, wenn ich es nicht vollkommen falsch verstanden habe. Soll ja vorkommen.

Du hast es vollkommen falsch verstanden.

Die Firma Pearl hatte Nero 6 Packete mit angeblicher Update-Berechtigung verkauft, obwohl diese Packte tatsächlich keien Update-Berechtigung hatten.
 
solange man nur über das Brennen von Dateien nachdenkt braucht man vermutlich kein Nero7.
Wenn Ihr aber über das brennen und authoren von DVDs nachdenkt, dann ist nero7 da offenbar doch um einiges "besser" als Toast.
- Kapitelmarken setzen wo ich möchte (Bedienung zwar nervig - aber es geht)
- Eigenes Menü layouten (nicht so hip wie iDVD aber dafür meine Hintergründe etc.)
- Menü mit animierten Buttons/animiertem Hintergrund und Musik recht simpel möglich (MEINE Animationen! Ich bestimme den Teil aus dem Clip der im Button läuft etc.)
- Mehrere Clips auf eine DVD pressen, auch wenn die Summe der Clips z.B. 5 oder 6 GB ist
- MPEG2(!) Files als Quelle nehmen (kann zumindest iDVD nicht)

Ich würde mir wünschen, dass es Nero für den Mac gäbe und dass die Bedienung komfortabler gestaltet würde (was nicht sonderlich schwer sein sollte)
 
Also ich kenne nur Nero 6.5 vom PC her und muss sagen, dass dies ein tolles Programm ist. Inwieweit Nero 7 schlecht ist, weil es zu viele Bugs hat, kann ich also nicht sagen. Toast 6 ist nett (7 kenne ich auch nicht). Es bietet alles wesentliche und ist einfach zu bedienen.
Ich fände es aber toll, wenn man mit Toast normale ISO-Images anfertigen könnte und nicht nur Toast-Images. Oder kann Toast das und ich habe immer was übersehen?
Jedenfalls nehme ich Nero immer, wenn ich viel einzustellen habe oder ich eh gerade am PC sitze. Toast dient bei mir in erster Linie nur zum Backupen meiner Mac-Dateien.
 
Also gut, ich ziehe meinen Beitrag 6 zurück.
 
also vorallem wenn es ums VCD und SVCD brennen geht, so habe ich die Erfahrung gemacht, das Nero 6.6 brennt - Toast aber net :-(!
Warum?
 
Weil Toast auf dem Mac keine richtige Konkurrenz hat?!

MP
 
dier 6er-Version von Nero ist schon Spitze, die 7er "kackt" ganz häufig ab, habe sie deshalb auf meinem Versuchskaninchen wieder deinstalliert.....
 
das hieße dann wohl toast

upps, das wurde dann wohl schon geschrieben
 
Master Pod schrieb:
Weil Toast auf dem Mac keine richtige Konkurrenz hat?!

MP

nero hat unter windows auch kaum konkurrenz
 
Hatte es aber mal, und zu der Zeit war es super! Version 5!

MP
 
FAQ bei Nero.com

6. Kann ich Nero unter Mac OS verwenden?

Wir bedauern, Sie informieren zu müssen, dass Nero zur Zeit nur unter Windows arbeitet.
 
Ich hab am PC immer lieber WinOnCD (auch von Roxio) benutzt. Von Nero hab' ich mich immer "bevormundet" gefühlt. Aber mit Toast bin ich noch um Einiges glücklicher. :)
 
Ich habe unter Windows mit WinOnCd und Nero gearbeitet und ich fand Winoncd um einiges besser.

Und unter Mac arbeite ich mit Toast 7. Bin super zufrieden damit.
Auf meinem 2. mac habe ich die Lite Version von Toast 6 aus der MacWelt.
 
Zurück
Oben Unten