Neopren Tasche für das iBook

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Hallo.

Ich habe zwar eine Umhängetasche von Eastpack die ein gepolstertes Fach für mein iBook hat, dennoch würde ich diesem gerne noch etwas mehr Schutz bieten (dieses verletzlich aussehende "weiss" verlangt ja gaerdazu danach).
Bisher habe ich das iBook in der Hülle drin, in der es geliefert wurde. Dies bietet zwar sicher einen Schutz gegen Dreck und Kratzer, aber keinen wirklichen Schutz gegen Stösse,... .

Nun habe ich gesehen das es neoprentaschen für das iBook gibt.
Was wäre denn ein vernünftiger Preis für diese Taschen, und welchen vertrauensvollen Händler im Netz könnte ihr bei einem Kauf empfehlen?

Danke für die Infos.

Grüsse
 
Hi.

Die Tasche ist von Tucano und schimpft sich Second Skin.
Gibts im Apple Store, bei Gravis etc. und kostet ca. 29 EUR.
Oder bei ebay - da hab ich 10 EUR bezahlt... ;)

Gruss
Martin
 
Als ich mein ibook bestellt habe, hab' ich 19,90 € bei cyberport gezahlt. Soweit ich gehört habe ist sie richtig gut fürs ibook. Mal schauen, mein Zeugs sollte ja bald kommen.
 
Ich habe die NCLE2 von Caselogic. Sie ist viel robuster als die Tucano Tasche und ist sogar günstiger als die Tucano (ca. 19,90EUR).

Gruss,
macfreak
 
Tucano Second Skin

Moin!

Also ich hab hier noch eine originalverpackte, niegelnagelneue Tucano Second Skin Neoprenhuelle liegen. Wenn Du Interesse hast, kann ich sie Dir zum "MacUser-Freundespreis" verkaufen. ;)

Hersteller: Tucano
Modell: Second Skin
Farbe: grau
Groesse: 12" iBook

BF-S12-SL.jpg


Gruss,

der GermanUK
 
Moin.

@GermanUK
Ich habe innerlich schon "JA" gerufen, dann aber gesehen, dass es sich leider um eine Tasche für das 12" iBook handelt, habe aber das 14" iBook.
Schade, schade. :-(
 
hallo.
meine tasche ist von booq. die "wände" sind genauso dick, wie die von caselogic. aber hat zusätzlich ein tasche für cds, a5 papiere und eine weitere tasche für akku, monitoradapter.

vielleicht ein blick wert?!
http://www.booq.de
 
Ich habe meine Tasche letztens bei Galeria Kaufhof gekauft. Schlicht, schwarz, handlich und stabil. Die Tasche lässt sich mittels Reissverschluss an der Seite noch ein bissel erweitern. Marke "c.comberti", Preis ....mh, ich glaube um die 22 Euro wars :)

Mein Klappappel ist zwar nur ein 12"er, aber ein 14"er passt sicherlich auch hinein.

tasche.jpg
 
Och Mensch, hört auf. Das macht einen ja ganz kirre mit den ganzen Taschen ;-).
Jetzt weiss ich nicht mehr was ich nehmen soll...

Ne, im ernst, dieses "second skin" würde mir am ehesten zusagen, da das iBook ja in einer Tasche ist die schon eine Plosterung (extra Notebookfach) hat. Aber doppelt hält besser, und allein schon wegen der Oberfläche wäre eine "zweite Haut" nicht schlecht.

Leider finde ich keine "second skin" bei ebay...Dann also doch 25 Euro + Versand...
 
Also ich habe so eine großartige Umhängetasche von Ortlieb. Wasserdicht, extrem stylisch und mit extra Notebookinnenteil. Nur ist das Kunststoffgewebematerial, das dieses Notebookinnenteil auskleidet wohl ein bischen zu grob für mein kleines iBook gewesen. Jedenfalls ist die Oberfläche jetzt nicht mehr ganz so spiegelglatt, wie sie zuvor war. Also keine Kratzer, sondern irgendwie etwas - blinder kann man vielleicht sagen. Jedenfalls transportiere ich mein iBook deshalb nur noch in der 2nd Skin. Die paßt auch wirklich wie angegossen. Einem Powerbook (oder meinem IBM) macht dieser rauherer Kunststoffbezug sicher nichts aus, aber dem Spiegelglatten iBook wohl schon...
 
Ich habe mir damals die Tasche von Gravis gekauft. Die hatten ein Monatsspecial mit allerlei Klimbim dabei für gerade mal 20€ oder so. Bin damit echt zufrieden und wie in einem Beitrag hier im forum (dem ist der Rucksack mit Pbook und SecondSkin ins Meer gefallen) sind die Neopren Taschen sogar ein wenig wasser abweisend!
 
fuer mein 12'' book habe ich auch die zweite haut von tucano, und bei amazon gibt es die 14'' haut fuer ca 25 € inklusive versand. ich kanns nur empfehlen.

joedelord
 
Ahh, amazon.de. Stimmt.
Da werde ich die "Hülle" bestellen...aber erst mal abwarten ob nicht neue iBooks kommen, evtl. geht das neue "alte" dann zurück an den Händler...
 
Zurück
Oben Unten