Neopren Schutzhülle für MacBook? Welche?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MacMoritz, 01.08.2006.

  1. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hallo,

    wollte gerne einem Freund, den ich von Mac überzeugt habe, eine Neopren Schutzhülle für sein neues MacBook, was unterwegs aus China ist, schenken.

    Bei Gravis gibt es da ein paar von crumpler, tucano und eine von Networx.
    Diese Networx ist mir aber unbekannt, jedoch interessant, weil sie ein extra Fach für einen Rohling hat und eine zusätzliche Tasche für das Netzteil.

    Hat die schon jemand gekauft? Wie ist die Qualität von der Schutzhülle?
    Kann man die Schutzhülle wo anders günstiger beziehen?

    Würde sonst die Tucano SecondSkin bestelle, weil ich für mein PB 12" auch eine Tucano SecondSkin habe und damit zufreiden bin.


    Vielen Dank schon Mal.

    PS: Dieses soll nur ein Thread für eine Neopren Schutzhülle sein und KEINE TASCHEN! Wie es ein anderer Thread hier ist.
     
  2. cadavez

    cadavez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Hi!

    Ich kann Dir zwar nicht sagen, welche Hülle die Beste ist, möchte Dir dafür aber einen wichtigen Tipp geben, damit Deinem Kumpel nicht das passiert, was mir passiert ist:

    Ich habe auch eine Second Skin bei meinem PB verwendet und dabei nicht daran gedacht, das der Zipper vom Reissverschluss dem Gehäuse evtl Schaden zufügen kann. Genau das ist mir leider passiert; ich habe mein PB schön eingepackt und leider "etwas dämlich" und so unglücklich in die Ecke gelegt, dass der Zipper meinem Alu-Gehäuse eine nette kleine Beule eingedrückt hat - sehr unschön!!!

    Zum Glück hatte ich ein paar Monate später einen Garantiefall, bei dem Apple das Gehäuse ausgetaucht hat:)))


    Viele Grüße, cada
     
  3. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    07.03.2005
    @cadavez:
    das war aber wirklich Deine eigene Schuld (ok - vielleicht hattest Du einfach Pech ;-) ). Die Tucaon 2nd Skin Hüllen sind super gefertigt und haben auf der Innenseite eine Gummilippe, die das Notebook vor dem Verkratzen schützt.

    @MacMoritz:
    Die second skin taschen halte ich für wesentlich besser als die von Crumpler, einfach weil sie viel besser passen. Eine Rohlingtasche extra wäre für mich kein Kaufgrund für eine andere Tasche. Beim Netzteil könnte man schon eher darüber nachdenken ...

    Für weitere Gimmicks, siehe Pimp your Macbook.
     
  4. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.03.2005
    networx ist eine firma, die fast ausschließlich für gravis herstellt. mir sind die nur von kabeln zum ausziehen bekannt (z.B. diese Etuis)....Qualität würde ich als befriedigend bis gut einstufen....sicherlich aber nicht spitzen Verarbeitung...
     
  5. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Ja ich weiss das die second skin ganz gut ist. Hab ja selber eine. Aber da der Freund ja jetzt ein MacBook hat weiss ich nicht wie das Netzteil aussieht? Und die Beschreibung von dieser Networx Schutzhülle ist ja danz gut. das gute dabei ist ja auch, dass man die Oberseite seitlich einklemmen kann, wenn man das MacBook nur kurz verwenden möchte. Bei meiner second skin für das 12" PB kann man das nicht. Und in der Sbahn oder am Flughafen, wenn das Gerät schläft, mals kurz etwas nachzuschauen muss man die ganze Hülle abmachen. Wobei das auch was hat, weil ja dann jeder das schöne MacBook / PB sehen kann ;)

    Hier ist die Networx Schutzhülle

    http://shop.gravis.de/Application/A...SortField=&N03_SortDir=&N15_ArticleID=2004811

    Vielleicht hat ja jemand die doch schon gekauft und kann darüber berichten.
     
  6. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    14.05.2005
    SeconSkin! Ist super, schaut gut aus und fühlt sich gut an und schützt!
     
  7. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    ich hab ne Tucano Second Skin Guaina, die ist sehr gut passgenau fürs MacBook verarbeitet, und sieht gut aus. Kann ich empfehlen.
     
  8. Mathias.Heuer

    Mathias.Heuer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.08.2006
    Probleme mit Second Skin

    Hallo ihr lieben,

    Ich habe mir auch eine Tucano Second Skin zu meinem weißen MB gekauft und der Firma jetzt eine E-Mail geschrieben, da sich mein MacBook an den Stellen, wo Nähte und Polsterungen der Second Skin anliegen grau-blau verfärbt. Das Problem gab es wohl schon früher mit den iBooks in der Second Skin. Tucano hat mir bis jetzt noch nicht zurückgeschrieben ... :-(

    Liebe Grüße

    Mathias
     
  9. wilmafeuerstein

    wilmafeuerstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Habe auch eine, das einzige was nervt sie riecht ein wenig streng.:( Habe sie schon einmal gewaschen, aber sie muffelt immer noch etwas. gruß wilmafeuerstein
     
  10. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    ...ok, das mit der Verfärbung kenn ich nicht, weil ich ein PB habe.
    Also doch keine second skin von Tucano?
    Die Schutzhülle sollte schon Farbecht sein und keine Farbflecken auf dem MacBook hinterlassen. Das wäre ja hässlich auf dem schönen weissen Gerät.
     

Diese Seite empfehlen