Neopren Schutzhülle für MacBook? Welche?

MacMoritz

MacMoritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte gerne einem Freund, den ich von Mac überzeugt habe, eine Neopren Schutzhülle für sein neues MacBook, was unterwegs aus China ist, schenken.

Bei Gravis gibt es da ein paar von crumpler, tucano und eine von Networx.
Diese Networx ist mir aber unbekannt, jedoch interessant, weil sie ein extra Fach für einen Rohling hat und eine zusätzliche Tasche für das Netzteil.

Hat die schon jemand gekauft? Wie ist die Qualität von der Schutzhülle?
Kann man die Schutzhülle wo anders günstiger beziehen?

Würde sonst die Tucano SecondSkin bestelle, weil ich für mein PB 12" auch eine Tucano SecondSkin habe und damit zufreiden bin.


Vielen Dank schon Mal.

PS: Dieses soll nur ein Thread für eine Neopren Schutzhülle sein und KEINE TASCHEN! Wie es ein anderer Thread hier ist.
 
Hi!

Ich kann Dir zwar nicht sagen, welche Hülle die Beste ist, möchte Dir dafür aber einen wichtigen Tipp geben, damit Deinem Kumpel nicht das passiert, was mir passiert ist:

Ich habe auch eine Second Skin bei meinem PB verwendet und dabei nicht daran gedacht, das der Zipper vom Reissverschluss dem Gehäuse evtl Schaden zufügen kann. Genau das ist mir leider passiert; ich habe mein PB schön eingepackt und leider "etwas dämlich" und so unglücklich in die Ecke gelegt, dass der Zipper meinem Alu-Gehäuse eine nette kleine Beule eingedrückt hat - sehr unschön!!!

Zum Glück hatte ich ein paar Monate später einen Garantiefall, bei dem Apple das Gehäuse ausgetaucht hat:)))


Viele Grüße, cada
 
@cadavez:
das war aber wirklich Deine eigene Schuld (ok - vielleicht hattest Du einfach Pech ;-) ). Die Tucaon 2nd Skin Hüllen sind super gefertigt und haben auf der Innenseite eine Gummilippe, die das Notebook vor dem Verkratzen schützt.

@MacMoritz:
Die second skin taschen halte ich für wesentlich besser als die von Crumpler, einfach weil sie viel besser passen. Eine Rohlingtasche extra wäre für mich kein Kaufgrund für eine andere Tasche. Beim Netzteil könnte man schon eher darüber nachdenken ...

Für weitere Gimmicks, siehe Pimp your Macbook.
 
networx ist eine firma, die fast ausschließlich für gravis herstellt. mir sind die nur von kabeln zum ausziehen bekannt (z.B. diese Etuis)....Qualität würde ich als befriedigend bis gut einstufen....sicherlich aber nicht spitzen Verarbeitung...
 
Ja ich weiss das die second skin ganz gut ist. Hab ja selber eine. Aber da der Freund ja jetzt ein MacBook hat weiss ich nicht wie das Netzteil aussieht? Und die Beschreibung von dieser Networx Schutzhülle ist ja danz gut. das gute dabei ist ja auch, dass man die Oberseite seitlich einklemmen kann, wenn man das MacBook nur kurz verwenden möchte. Bei meiner second skin für das 12" PB kann man das nicht. Und in der Sbahn oder am Flughafen, wenn das Gerät schläft, mals kurz etwas nachzuschauen muss man die ganze Hülle abmachen. Wobei das auch was hat, weil ja dann jeder das schöne MacBook / PB sehen kann ;)

Hier ist die Networx Schutzhülle

http://shop.gravis.de/Application/A...SortField=&N03_SortDir=&N15_ArticleID=2004811

Vielleicht hat ja jemand die doch schon gekauft und kann darüber berichten.
 
SeconSkin! Ist super, schaut gut aus und fühlt sich gut an und schützt!
 
ich hab ne Tucano Second Skin Guaina, die ist sehr gut passgenau fürs MacBook verarbeitet, und sieht gut aus. Kann ich empfehlen.
 
Probleme mit Second Skin

Hallo ihr lieben,

Ich habe mir auch eine Tucano Second Skin zu meinem weißen MB gekauft und der Firma jetzt eine E-Mail geschrieben, da sich mein MacBook an den Stellen, wo Nähte und Polsterungen der Second Skin anliegen grau-blau verfärbt. Das Problem gab es wohl schon früher mit den iBooks in der Second Skin. Tucano hat mir bis jetzt noch nicht zurückgeschrieben ... :-(

Liebe Grüße

Mathias
 
walfrieda schrieb:
ich hab ne Tucano Second Skin Guaina, die ist sehr gut passgenau fürs MacBook verarbeitet, und sieht gut aus. Kann ich empfehlen.
Habe auch eine, das einzige was nervt sie riecht ein wenig streng.:( Habe sie schon einmal gewaschen, aber sie muffelt immer noch etwas. gruß wilmafeuerstein
 
...ok, das mit der Verfärbung kenn ich nicht, weil ich ein PB habe.
Also doch keine second skin von Tucano?
Die Schutzhülle sollte schon Farbecht sein und keine Farbflecken auf dem MacBook hinterlassen. Das wäre ja hässlich auf dem schönen weissen Gerät.
 
Radiergummi hilft

Also ich habe es eben mit einem weichen Radiergummi versucht und die Verfärbungen sind fort! Aber eine dauerhafte Lösung ist das bestimmt nicht.

Ich werde die Second Skin jetzt einmal waschen um eventuelle "lose" Farbe auszumerzen!!

Liebe Grüße

Mathias
 
Ich hab die Version von bitolithic und bin sehr zufrieden. Der zusätzliche Schutz für den Bildschirm hat sich bei mir beim Transport im Rucksack schon bewährt und die Extratasche (bei mir für Netzteil, D-Sub-Adapter und Fernbedienung) ist auch sehr praktisch.
Schön ist, daß die Tasche extrem dünn ist. Auch inkl. Tasche ist das MacBook <3cm dick. Viele andere Neoprenüberzieher sind ne ganze Ecke dicker.
Ich kanns nur empfehlen. Kosten belaufen sich inkl. Versand aus Australien auf ca. 35 Euro. Lieferung erfolgt innerhalb ca. einer Woche.

Gruß, eiq

PS: Wer Bilder will, kann sie auf Anfrage gerne bekommen. :)

Edit: Mist, sehe grade, daß man die derzeit gar nicht bekommen kann:
Dear customers, please note that due to OVERWHELMING demand for our 13.3 inch MacBook sleeves we are temporarily out of material. We anticipated great demand and had quite a lot of material ordered but it just wasn't enough!

The delay won't be long, the bags will be available again as soon as the material arrives.

Thank you all for your patience! Keep your eyes on this page for updates, we may not be able to answer all query emails.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe so eine tasche hier:
http://www.hsecomputer.de/produkte/taschen/laptop/LArobeClassic.html
qualitaet wuerde ich als gut einstufen, nicht sehr gut. sie ist relativ steif und das neopren recht hart. wenn man mit dem finger reindrueckt braucht es ein paar sekunden bis es wieder im ursprungszustand ist. aber das ist glaube ich eher gut, besser als wenn es sofort nachgibt.
fazit die tasche ist okay, wobei es sicherlich bessere gibt

ps: findet ihr eine netzteiltasche nicht ein wenig laecherlich, was soll da drann kaputt gehen, wenn man es in den rucksack wirft?
 
Das Abfärbproblem kommt bei den Neoprenhüllen nicht vor.
 
Kid Rock schrieb:
Das Abfärbproblem kommt bei den Neoprenhüllen nicht vor.

Du hast recht. Das Problem mit dem Abfärben gibt es nur bei der etwas teureren MicroFiber Hülle von Tucano. Ist letzte Woche in die Tonne gewandert. Habe jetzt eine Hülle von Crumpler und die ist ok.

mfg... Bluthusten
 
Hab die Networx Schutzhülle geholt. Die ist gut verarbeitet und die Tasche für das Netzteil ist auch ganz praktisch. Für EUR 23,00 kann man wirklich nichts dagegen sagen.
 
Zurück
Oben Unten