NeoOffice und freier Platz auf den Dokumentseiten

K

krzx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Gleich vorweg: Ich arbeite noch nicht lange mit NeoOffice, da ich meinen Mac auch erst vor kurzem erstanden habe.
Ich schreibe nun an selbigem seit ein paar Wochen eine Facharbeit für mein Abitur und benutze dabei einen automatischen Index, der meine als "Headings" gekennzeichnete Überschriften schön formatiert. Wenn ich nun im Hauptteil der Arbeit unter einer Überschrift mit meinem Fließtext beginne, schiebt NeoOffice die nächste Überschrift (die ich schon vorher geschrieben habe, um die Nummerierung ordentlich auf die Reihe zu bekommen) auf die nächste Seite - egal wie viel Platz auf der vorherigen noch frei war. Da manche Abschnitte aber eventuell nur eine viertel bis halbe Seite lang werden, denke ich doch, dass ich hier noch etwas sparen kann. Allerdings weiß ich nicht wo ich diese Funktion deaktivieren kann.
Ich hoffe jemand hier kennt sich etwas besser aus als ich und kann mir hierbei Helfen.

Vielen Dank
krzx
 
Hallo,

könnte es sein, dass sich das Problem so nach und nach löst, wenn Du auch den weiteren Text erstellst?

Wenn du zuerst nur die Überschriften schreibst und formatierst, dann entsteht der Effekt zu Beginn dadurch, dass die "Zusammenhalten-Funktion" der Überschriften den kompletten Rest auf die folgende Seite umbricht. Wenn Du nach jeder überschrift mindestens ein Leerzeile (vorübergehend) einfügst, ist der Spuk vorbei.

Peter
 
Zurück
Oben Unten