Neooffice stürzt ab

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hello.
Habe mir das Neooffice für Intel gezogen und erfolgreich installiert.
Starte ich es, komme ich zum Wizard für die Einrichtung.
Ab da gehts nimmer weiter.
Egal ob ich Cancel oder Weiter anklicke es macht schwups und Neo ist weg.

Kann man da swas machen?
Könnte es evtl an der Java Installation liegen?
Habe ich Java überhaupt insstalliert?

Woran sehe ich das und wie installiere ich es?

grüße Mondmann
 
Hat sich erledigt.
Nach ner halben Stunde Pause läufts....

Mondmann
 
Neooffice lässt sich nicht öffnen, hilfe!!!

hi !! also ich habe da ein ähnliches problem ... beim erstmaligen start von neooffice hat alles wunderbar geklappt, jedoch jetzt streikt es. sobald ich es öffne schließt es sich von alleine wieder. habe es jetzt schon ein paar mal neuinstalliert ... verändert sich aber nichts???
was soll ich tun??


gruß lottchen
 
Repariere vielleicht mal deine Rechte...

MfG
Locator
 
Alle System Updates gemacht? wegen neuster Java Version… (ist aber schon länger her solltest du eigentlich haben)… ansonsten mal komplett löschen (inkl diverser pref files, einfach mal mit Spotlight nach neo suchen und alles löschen) und dann noch mal neu installieren.
Wenn das nicht hilft bliebe noch die Möglichkeit Java noch mal neu über das System zu bügeln…

MFG
 
hi!!

vielen dank erstmal für die tips, also werde jetzt alles mit neo löschen ... und wie funktioniert dass mit java überholen??

grüße lottchen
 
Naja du müsstest deine alte Java Version löschen und dann die neue wieder installieren … aber ich würde es erst raten wenn gar nix anderes hilft … weil die Chance das es daran liegt ist gering und bei solchen System Pfuschereien kann halt viel kaputtgehen … also erstmal alles andere versuchen …
 
Hi ! also habe jetzt alles mit neo gelöscht ... und werde jetzt es noch mal neuinstallieren mal gespannt..
 
hi!!

also irgendetwas stimmt bei mir nicht, installation geht wunderbar .. nur öffnen kann ich neooffice nciht .....wahrscheinlich doch was mit java nicht in ordnung .. doch wie kann ich das herausfinden??

gruß lottchen
 
lottchen,
was hast du für einen Mac?
PPC oder Intel?

MfG
Locator
 
lottchen,
da ich nicht weiß was du für einen Mac hast, könnte es eventuell daran liegen daß du X11 nicht drauf hast...

MfG
Locator
 
Neooffice nutzt kein X11, das ist ja grad der Witz.
Da es sich um ein Betarelease handelt würde ich die Abstürze als normal abhaken und auf die Final warten - und so lange OO mit X11 bemühen.
 
Also ich habe ein macbook mit intel. und ich hatte auch gelesen, dass das ohne x 11 funktionieren sollte ...
naja aber wahrscheinlich hast du recht das ich auf die final-version warten sollte und solange mit openoffice arbeiten sollte...dann werde ich das jetzt mal installieren..
sag mal weißt du wann die final-version von neooffice raus kommt???

Nochmals vielen dank für eure hilfe!!!!
 
Also ich habe einen Intel Imac und eooffice läuft perfekt, wie eine final version. Ich kann nichtsagen ob man X11 braucht da ich es wegen Gimp sowieso instaliert habe. Aber ich glaube auch was darüber geleen zu haben das man das nicht braucht....
 
Bei PPC braucht man das noch...

MfG
Locator
 
auch bei PPC hat man mit NeoOffice noch nie X11 gebraucht.
Bei mir läuft NeoOffice unter Intel perfekt. Allerdings gibt es derzeit 2 getrennte Versionen: PPC und Intel. Wenn man da vielleicht die falsche erwischt ...
 
hi !! also ich glaube mein problem mit neooffice liegt an meinem nicht vollständigen java ... sagt mal im internet hab ich nur java updates gefunden aber das eigentliche java war nicht zu finden, ist das auf der installationscd von mac drauf???
grüße lottchen
 
Java ist im OSX drin. Die Final übrigens ;-) Daran wird es nicht liegen.
 
meinst du daran liegt es nicht mmm na werde es heute abend mal ausprobieren ...
 
Bei mir am iMac (alu) geht weder Neo Office noch OpenOffice. NeoOffice stürzt sofort an mit der Meldung eine .bin Datei habe ein Problem und OpenOffice startet X11, rödelt rum und rödelt rum und nichts kommt mehr.

X11 ist schon drauf, Java auch, System aktuell. Beide Programme entfernen und die Reste davon auch und neu Installieren hilft nicht. Am MacBook gehen aber beide Programme.
 
Zurück
Oben Unten