NeoOffice. Layouts speichern.

cuper

cuper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
10
Hallo. Ich habe gesucht und nichts gefunden.
Mein Problem: ich möchte eine powerpoint präsentation in neooffice bauen, bzw. eine ordentliche vorlage.
wie schaffe ich es, die vorgegebenen layouts zu speichern, bzw. wo kann ich die templates bearbeiten? es ist ein wenig zu kompliziert die slides immer wieder zu verändern und die kästen dort zu positionieren, wo sie hingehören.

ich kann es leider nicht mit keynote realisieren / nicht weil ich´s net kann, sondern weil es in dem fall nicht möglich ist.

die neooffice hilfe sagt mir da leider auch nichts ...
 
Hallo,

an dieser Stelle sind leider nur kurze Hinweise möglich (der Funktionsumfang sprengt meine Zeit): In jeder Präsentation gibt es eine sog. "Masteransicht" (Ansicht -> Maser -> Folienmaster). Dort kannst Du immer wiederkehrende Objekte wie Logos oder Datum und Uhrzeit positionieren, die Schrifttype und -größe ändern...

Deine Präsentation kannst Du als OpenOffice- oder NeoOffice-Vorlage speichern (Datei -> Speichern unter… -> Dateityp) und somit als Vorlage für neue Präsentationen speichern.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten