NeoOffice - Gibt es eine "Mach alles um 2 Schriftgrößen kleiner"-Funktion?

Jooohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
0
Es ist einfach nur nervig, wenn man sich was aus dem Internet schnell ausdrucken will und die Schrift einfach zu groß ist und man deshalb dann 14seiten, statt 8 ausdrucken muss..

die überschriften sollten schon größer bleiben als der rest also kann man auch nicht einfach alles makieren und dann auf eine bestimmte Größe setzen.. was kann man da machen? =(
 
wenn nicht, was würdet ihr von so einer funktion halten, bzw. wo kann man den entwicklern sagen, dass die die gefälligst einbauen sollen? ^^
 
doofe frage: du surfst mit dem Neooffice? wie das?
ansonsten: wenn du die daten ins office rüberkopierst, kannst du doch einfach die schrift einstellen. wenns schnell sein muss kannst dui übrigens afair auch einfach zwei seiten pro seite quer drucken, also 50% und dann zwei nebeneinander :)

grüsse
silvan
 
ne aber wenn ich was für die schule brauch, dann druck ich mir das meistens aus.. und ich find das dumm immer von hand jede überschrift/jeden text kleiner zu machen (wenn die z.B. auf schriftgröße 18 sind oO)
und dann kopier ich das halt in neo office rein (von safari)
das mit den 50% kenn ich, aber da wäre es trotzdem toll, wenn man die schrift kleiner machen könnte ^^ und zwar allgemein und nicht einzeln =D
 
Wie wäre es mit

"Apfel" + "A"
2x "Apfel" + "-"
 
Hallo

Versuch es mit "Formatvorlagen"
Unter Hilfe kannst du es nachlesen
 
akkarin schrieb:
Hallo!
Oben hast Du aber noch geschrieben "NeoOffice".
Nun kenne ich dieses Programm nicht, aber man kann doch ganz schnell mit "alles markieren" erst einmal die Schriftgrösse des gesamten Textes runtersetzen und danach den Überschriften mit "Formatvorlagen" eine andere Grösse zuweisen.
Man kann natürlich auch im Druckdialog die Grösse prozentual (also nicht 100%) heruntersetzen. Bei meinen beiden Druckern geht das hier jedenfalls.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten