NeoOffice: Formattierung des Inhaltsverzeichnis

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
da ich nur alle 6-12 Monate ein Inhaltsverzeichnis mache, kriege ich dieselben probleme immer wieder, da sich inzwischen wieder vieles am Layout verändert hat.
1) Ich will im Inhaltsverzeichnis einen 1 1/2 Zeilenabstand. Wie?
2) Im Inhaltsverzeichnis unterschlägt er meine Kursivsetzung in einer Überschrift. Beispiel: 3 Überblick zu The Dew Breaker, steht im Inhaltsverzeichnis als 3 Überblick zu The Dew Breaker
Muss ich das immer manuell ändern?
3) Ich machte zum 24.mal den Fehler, dass ich beim Einfügen des Inhaltsverzeichnis nicht das "Schützen vor Änderungen" ausschaltete. Jetzt kann ich das Inhaltsverzeichnis nicht einmal löschen. Wie krieg es trotzdem weg ?
 
Hallo,

schon ok - dafür ist so ein Forum ja da.

zu 1) Indem Du das Absatzformat änderst, auf dem die Elemente des Inhaltsverzeichnisses aufbauen. Wenn Du keine Änderungen vorgenommen hast, ist das das Absatzlayout mit dem sinnigen Namen "Inhaltsverzeichnisxy" wobei xy für die Gliederungsstufe steht. Es sollte ausreichend sein, die erste Gliederungsstufe zu ändern.

zu 2) Daran lässt sich leider nichts ändern. Vorschlag: Auszeichnung durch Anführungsstriche.

zu 3) Mit dem Mauszeiger in das Verzeichnis zeigen, rechte Maustaste oder <ctrl>-Maustaste für das Kontextmenü und dort den Eintrag "Verzeichnis löschen" wählen.

Peter
 
Danke Peter, 1) und 3) vollzogen
die Kursivsetzung ändere ich manuell nach.
 
Zurück
Oben Unten