NeoOffice: deutsche Hilfedateien. Ich brauch Terminal-Hilfe

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von defect, 02.01.2005.

  1. defect

    defect Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    12.11.2004
    Hallo...
    ich war eben auf der NeoOffice-Homepage um mir die deutschen Hilfedateien zu installieren... das Package für die deutschen Hilfedateien habe ich auf dem Desktop liegen, nun sollte es weiter gehen... und zwar nach der Anleitung:
    Mein Problem ist folgendes: Ich habe die Schritte 1. - 3. ausgeführt und stehe nun an der Schwelle zu 4. Allerdings ist mir nicht klar, was "absoluter Pfad zur heruntergeladenen Hilfedatei" bedeutet.
    ... Und da ich keine der unter "Achtung" genannten Bedingungen erfülle, trotzdem aber eine deutsche Hilfedatei haben möchte, dachte ich mir, ich frage mal besser... sonst gibt es noch ein Unglück .
    Bisher habe die Befehle per Apfel-c und Apfel-v ausgeführt... das geht doch, oder gibts da Probleme mit Abständen oder so? (Sorry, vom Terminal habe ich wirklich gar keine Ahnung aber sehr viel respekt)

    Grüße und besten Dank schonmal im Vorraus.
    godn
     
  2. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    absoluter pfad is in deinem fall

    /Users/deinbenutzername/Desktop/
     
  3. bashir

    bashir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Wie Coool schon schrieb "/Users/deinbenutzername/Desktop/helpcontent_49_unix.tgz"

    Copy&Paste geht. Aber Du musst mit den genauen Orten aufpassen:

    "/Applications/NeoOfficeJ.app/Contents/help" ist NICHT das gleiche wie

    "Applications/NeoOfficeJ.app/Contents/help", da ein Slash ganz vorne auch die unterste Dateieebene angibt.

    Bei mir sahen die Befehle dann wie folgt aus:

    1. /bin/sh

    2. export NEOJ_HELP_DIR="/Applications/NeoOfficeJ.app/Contents/help"

    3. export NEOJ_LANGUAGE="de"

    4. export NEOJ_HELP_FILE="/Users/bashir/Desktop/helpcontent_49_unix.tgz"

    5. sudo /bin/sh -e -c 'cd "$NEOJ_HELP_DIR" ; rm -Rf "$NEOJ_LANGUAGE" ; mkdir "$NEOJ_LANGUAGE" ; cd "$NEOJ_LANGUAGE" ; gunzip -q < "$NEOJ_HELP_FILE" | tar xvf - ; for i in *.zip ; do jar xvf "$i" ; done'

    6. exit

    "bashir" musst du natürlich ersetzen ;-)

    Gruß

    bashir
     
  4. defect

    defect Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    12.11.2004
    Ich danke euch.
    Edit: ...und es funktioniert so wunderbar! :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2005
  5. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Sogar ich habs geschafft....!!!! ;-)

    @ bashir: muito obrigado!!
     
  6. bashir

    bashir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Immer wieder gerne :cool:
     
  7. defect

    defect Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    12.11.2004
    (gut zu wissen... ;))

    Und herzlich Willkommen im Forum!!!

    gruß, godn
     
  8. bashir

    bashir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Vielen Dank. Selten erlebt, dass jemand einen Neuankömmling überhaupt registriert clap
     
  9. defect

    defect Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    12.11.2004
    Na dann machen wirs diesmal richtig, mit Willkommens-Party und so...


    pepp banana :music drumm
     
  10. bashir

    bashir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.01.2005
    nicht schlecht - rocke schon total ab... :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen