NeoOffice Aqua: Häufige Spendenerinnerung

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Bruddler, 17.09.2006.

  1. Bruddler

    Bruddler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Hallo,

    ich habe noch nicht darauf geachtet mit welcher Regelmäßigkeit das kommt, aber ich werde hin und wieder wenn ich NeoOffice Aqua starte auf die "Donation-Seite" von NeoOffice in Safari geleitet.

    Es nervt mich eigentlich, daß da hin und wieder plötzlich der Browser aufgeht, vor allem weil ich schon gespendet habe...

    Kann man das irgendwo deaktivieren? :kopfkratz:
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    *schieb* :Pfeif:
     
  3. Bruddler

    Bruddler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Haben andere auch das Problem oder gehts nur mir so? :kopfkratz:
     
  4. Tristam Brandy

    Tristam Brandy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    13.02.2006
    Eine Antwort habe ich auch nicht, aber ich frage mich, ob diese Aufdringlichkeit sich wirklich auszahlt. Mir war's schon sehr suspekt, dass NO nach der Installation und beim ersten Start die NO-Seite geöffnet hat. Ich kenne kein anderes Opensource-Programm, das so penetrant um Spenden bettelt. Bei mir hat das genau den gegenteiligen Effekt: mir ist diese Türdrücker-Art so unsympathisch, dass ich überhaupt keine Lust zum Spenden hätte, selbst wenn ich NO öfter benutzen würde ..
     
  5. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Ich habe mir das einige Male angeschaut und dann war's das für NO.
     
  6. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.141
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Hallo. Schau mal in den Einstellungen unter dem Punkt "Internet", was dort unter "Proxy" eingestellt ist. Bei mir steht -keine-, seitdem startet Neooffice, ohne das sich eine Seite öffnet.
     
  7. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Danke für den Tipp :)
     
  8. Bruddler

    Bruddler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Danke, das werde ich testen!!! :cool:

    Das kanns ja sonst echt nicht sein, wenn man so von der Arbeit abgehalten würde...
     
  9. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    das Verhalten von NeoOffice kann ich nicht bestätigen. Trotz aktiver Proxy-Einstellungen (= System) werde ich niemals zu Spenden aufgefordert. Allerdings habe ich vor langer Zeit einmal die Registrierungs-Aktion durchlaufen und habe den entsprechenden Hinweis nach der Installation mit "bereits registriert" beantwortet.

    Peter
     
  10. Bruddler

    Bruddler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Die Registrierungs Sache bin ich nie durchlaufen. Gut möglich dass es auch daran liegt/lag... Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen