NeoOffice 2.1 installieren

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von jstangi, 28.03.2007.

1. jstangi

jstangi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2007
    Hallo,
    ich habe auf meinem iMac NeoOffice 2.0 Alpha installiert und möchte jetzt auf NeoOffice 2.1 updaten. Wie gehe ich da am besten vor?
    - NeoOffice 2.0 Alpha deinstallieren? Wie geht das? NeoOffice 2.1 installieren.
    oder
    - NeoOffice 2.1 einfach parallel bzw.drüber installieren?

Ich möchte nach erfolgreicher Installation von NeoOffice 2.1 keine Reste mehr von NeoOffice 2.0 Alpha haben.

Gruß jstangi

2. macwuff

macwuff MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.05.2005
    Hallo

Ich habe die neue Version 2.1 (und das Sprachpaket) einfach über die alte 2.0 installiert, die Einstellungen wurden tadellos übernommen.

Du kannst ja anschließend den Ordner
    "User > Library > Preferences > NeoOffice-2.x" (alte Version) löschen.

Wenn du die 2.0 vorher löschen willst, das Programmpaket in den Papierkorb ziehen, anschließend in Spotlight "NeoOffice" eingeben und die nicht benötigten Dateien/Ordner ebenfalls im Papierkorb entsorgen.

3. jstangi

jstangi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2007
    Kurze Nachfrage:
    Was meinst Du mit "das Programmpaket in den Papierkorb ziehen"? Wo ist das Programmpaket abgelegt?

(Entschuldige die vielleicht zu einfache Frage eines jahrelangen Windows-Users, der hinter jeder Aktion immer einen komplizierten Vorgang vermutet.:confused: )

Gruß jstangi

4. Mac-Mau

Mac-Mau MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2006
    Hi guten Morgen,

lade Dir alternativ das Programm "uApp.app" herunter, das findest Du z.B. hier.

Wo Du die Programmdatei findest, steht in einem der Posts darüber (die Programm-Datei selbst findest Du im Ordner >Programme< auf >Macintosh HD<). Das Programmsymbol auf das Symbol von uApp ziehen, es folgt eine ABfrage, ob Du alle zugehörigen Dateien löschen möchtest - und wenn Du ok sagtst, dann wird rückstandslos gelöscht. Ohne Leichen in irgendeiner obskuren Registry, ohne sonstwas - eben Mac bzw OS X.

Also: uApp zu haben ist sehr hilfreich.

Es geht jedoch auch einfacher: NeoOffice runterladen, Sprachpaket runterladen, Programm installieren, Sprachpaket installieren, fertig - übrigens ohne Neustart.

Viel Vergnügen mit Mac und Software

Zuletzt bearbeitet: 29.03.2007
Die Seite wird geladen...