NeoOffice 2.1: Fußzeilen weg im Format ".doc"

  • Ersteller stephan_wiesbad
  • Erstellt am
S

stephan_wiesbad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Beim Speichern von NeoOffice Textdokumenten im Format ".doc" geht die Fußzeile verloren, wenn man diese Datei mit Microsoft Word öffnet. Das ist schlecht :-(, wenn man seine Dateien aktuell mit Microsoft Word Benutzern austauscht, und die Fußzeilen braucht. Was heißt eigentlich "Fußzeile" auf englisch?
 
Bei mir ist die Fußzeile da, Neooffice 2.1 und WordX, gespeichert als Microsoft Word 6.0.doc
PB 12" 10.4.9
 
"Was heißt eigentlich "Fußzeile" auf englisch?"

Header/Footer = Kopf/Fußzeile
Footnote = Fußnote
 
Danke :) . Die Lösung war wirklich das Dokument unter "Micrsoft Word 6.0" als ".doc" zu speichern, und nicht unter "Microsoft Word 97/2000/XP" als ".doc". Und zumindest mit Microsoft Word 2003 lässt sich die so erzeugte Datei dann auch mit der gewünschten Fußzeile öffnen.
 
Alles zurück. Das wirkliche Probleme lag darin, daß ich "Bereiche" definiert hatte in dem Textdokument. Als ich diese Bereiche wieder aufgehoben habe, wurde auch bei der Speicherung unter "Microsoft Word 97/2000/XP" als ".doc" die Fußzeile wieder mit Microsoft Word 2003 angezeigt. Das heißt, daß das Format ".doc" wahrscheinlich nicht mit den in NeoOffice definierten "Bereichen" zurechtkommt. Hoffe, das war jetzt der richtige Schluß daraus. Lasse mich gerne berichtigen.
 
Zurück
Oben Unten