NeoOffice 2.1 für Mac OS X

Diskutiere mit über: NeoOffice 2.1 für Mac OS X im Office Software Forum

1. Ma.

Ma. Thread Starter MacUser Mitglied

Seit einigen Monaten verwende ich NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3 und bin damit (Text u. Tabelle) vollstens zufrieden.
    Gestern kam NeoOffice 2.1 Early Access raus, habe es spontan für 25 USD gekauft, nicht weil ich es unbedingt sofort brauche, sondern weil ich die Entwickler unterstützen will.

Aus etlichen Posts hier entnehme ich dass NeoOffice garnicht beliebt ist - als einziger Grund wurde vereinzelt "es ist lahm" genannt, von Leutz mit 512 MB oder weniger Arbeitsspeicher!

Auf meinem iMac C2D mit 1 Gig Arbeitsspeicher läuft NeoOffice flott, ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme - und verglichen mit dem MS Office auf einem PC auf der Arbeit ist NeoOffice übersichtlicher und keineswegs langsamer.

Wie sind Eure Erfahrungen mit NeoOffice?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/86016

2. adreu

adreu MacUser Mitglied

Das Neo Office teilweise so langsam läuft, hat wohl vor allem mit der Java-Implementierung in OS X zu tun. Dies betrifft aber vor allem PowerPC-Macs, dort ist die Geschwindigkeit gegenüber Open Office auf einem PC einfach nur ein Witz. Auf Intel-Macs macht die Rechenleistung dieses Defizit anscheinend wett. Ist aber nur mein Eindruck hier aus dem Forum, da ich noch mit PowerPC arbeite.

3. Knut676

Knut676 Gast

Kann ich bestätigen, zumindest, dass NeoOffice mit nem PPC massivst langsam ist. Bis das Programm mal hochgefahren ist kann schonmal nen Minütchen vergehen und ich habe ebenfalls 1 GIG RAM.

Wenn es denn dann einmal läuft ist es akzeptabel schnell, aber immer noch sehr langsam. Freue mich schon auf meinen neuen Mac, dann wird sich das hoffentlich ändern.

4. Kulfadir

Kulfadir MacUser Mitglied

Also ich benutze Openoffice und finde das es nicht schlimm ist das es noch X11 verwendet. Ich sehe für mich auch keinen Bedarf Neooffice zu verwenden.
    Bei Openoffice wird auch an einam Nativen Port gearbeitet.
    Die bald erscheinende Version von OpenOffice (2.2.0) hat viele Verbesserungen besonders für die IntelMacs.
    Falls du Interesse hast kann ich auch den Link posten wo du die RC2 bekommst, dann kannst du dir selber ein Bild machen.

5. mex

mex MacUser Mitglied

So ist das. Auch bei viel Speicher.

Aber damit nicht genug - NO kann alles so gut wie ich Rollschuh fahre. Es geht, aber es ist alles irgendwie eirig und instabil, unausgereift und häßlich.
    Ein gutes Programm für Leute die sparen wollen, ein schlechtes für Leute die damit arbeiten wollen.

6. buellman

buellman MacUser Mitglied

Also ich hätte wohl interesse an einem link :)

Munter. Der Buellman

7. Kulfadir

Kulfadir MacUser Mitglied

Hier der Link zu den RCs

ftp://ooopackages.good-day.net/pub/OpenOffice.org/MacOSX/

wenn jemand interesse hat das ganze mal zu Testen kann sich dafür gerne mal bei de.openoffice.org umschauen.
    Es sind immer Leute gesucht die die einzelnen Versionen testen bevor sie released werden.

8. buellman

buellman MacUser Mitglied

Man dankt :)
    Munter. Der Buellman

9. atc

atc MacUser Mitglied

Meine Erfahrungen mit NO decken sich mit denen meiner Vorredner. Ich hatte es auch eine Weile bin dann aber entnervt doch gewechselt da es zunehmend Problem gab. Nicht nur das es wirklich selbst bei genügend RAM sehr langsam ist, es ist auch instabil und ab und an stürzt es einfach ab. Das wollte ich mir dann nicht mehr länger antun.

10. SCAMPER

SCAMPER MacUser Mitglied

Auf meinem iBook läuft NeoOffice auch sehr träge. Wirklich Spaß macht es nicht. Ich habe es nur installiert, falls ich mal eine OpenOffice-Datei geschickt bekomme und weil das original mit X11 auch mies läuft.

Wenn man sieht, wie schnell OpenOffice unter Windows oder Linux läuft könnte man als Mac-User echt heulen.

Die Seite wird geladen...