Neo-Office in Aqua

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Lynhirr, 11.11.2004.

  1. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter Gast

    Gerade bei Mac-News gefunden:

    NeoOffice im Aqua-Look
    Das kostenlose Office-Programm NeoOffice, das auf OpenOffice.org aufsetzt, ist nun auch im Aqua-Look verfügbar. Ein enstprechender Patch verändert die Menüs entsprechend. Voraussetzung ist die Verwendung der aktuellen NeoOffice/J Version 1.1 Alpha 2. Die Installation erfolgt einfach über einen Package-Installer. Die ersten Reaktionen in verschiedenen Foren sind positiv - so soll auch die Geschwindigkeit der Menüs verbessert worden sein. Die Macher des Aqua-Patches empfehlen diesen allerdings nicht für Produktionsumgebungen. (bs)

    Gibt es schon Erfahrungen von Usern hier, dieses Office betreffend?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2004
  2. dirklrot

    dirklrot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2004
    Habe auf meinem PB sowohl die aktulle Version von OpenOffice wie auch NeoOffice
    installiert. Trotz Alpha 2 Verion bin ich über die Stabilät erstaunt. Die Geschwindigkeit hat sich gegenüber der alten Version stark verbessert.

    Da ich hauptsächlich den Teil für Präsentationen und Tabellen nutze, kann ich mich nur dazu äussern: Voll und ganz zufrieden. Was leider etwas stört: das Scrollrad meiner MX900 geht nicht mit NeoOffice.....
     
  3. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Ich benutze es täglich, zwar nicht fuer Diplomarbeiten oä, aber fuer den alltaeglichen Buerokram, ist die Stbilität und der look sehr gut !


    gruss
    Kruemel
     
  4. Browning

    Browning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Ich nutze NeoOffice 1.1 Alpha 2 mit Aqua Patch seit der Verfügbarkeit am 07.10.04 täglich und hatte bisher kaum Probleme.

    Manchmal kommt bei der automatischen Erinnerung an das regelmäßige Sichern eine Fehlermeldung, die man ca. 20x wegklicken muß, aber sonst prima.

    Wie schon von den anderen geschrieben : ist jetzt schneller und erstaunlich stabil :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen