Nehmt Ihr am PB/iBook den Akku raus?

Entfernst Du den Akku, wenn Dein Book länger Zeit an einem Ort genutzt wird?

  • Ja.

    Stimmen: 48 15,1%
  • Nein.

    Stimmen: 260 81,8%
  • An 100 fehlende Prozent: "weiß nicht"/"egal"/keine Angabe

    Stimmen: 10 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    318
Ich habe den Akku auch immer drin. Ein Akku ist ein Verbrauchsobjekt, und so sollte er auch behandelt werden. Benutzen und gut ist ;)
 
Neuer Akku kostet doch gerade mal 100-150 EUR - also wo ist das Problem, wenn kaputt, dann neu :D :D :D :D
 
Ren Hoek schrieb:
Laut Apple ist es bei den neuen Akkus nicht mehr wie früher. War der Akku nur zu 5% leer, so ist die nächste Volladung auch nur 5% eines Ladezyklus, bei meinem alten Handspring (Steve habe ihn seelig) waren diese 5% ein ganzer Zyklus.
Vorsprung durch Technik.

Ren

Wie alt?
Ich kenne jemanden mit nem 2,5 Jahre altem iBook. Der Akku ist dort mit 3 von 4 Ladebalken überm Jordan. Er kann es gerade noch im Ruhezustand transportieren und für 15 Minuten aufklappen.

Grüße
...mammuut
 
Larzon schrieb:
sehr gut so ist richtig...
fand ich auch immer super wo ich früher noch zug und bus gefahren bin.

besonders toll wars mal im ice, wo die ganzen schlipsträger ihre schwarzen kisten raushebelten und slbstgefällig grinsten.... und ich dann plötzlich meinen rucksack öffne und das gleißende licht den ganzen raum erhellt....WOW

ok ok bin grad etwas abgedriftet...zumindest haben die ganz entsetzt geguckt und konnten nicht fassen was sie sehen...

HARHAR

danach nur neidische blicke und man hat gemerkt das es ihnen peinlich war das sie so komische schwarze dinger benutzen...
das mal wieder als kleine geschichte von mir... :)


Genau in solch einem Zug sitz ich morgen auch - ICE - in der Schweiz im IC ist das wesentlich weniger spektakulär, denn hier haben richtig viele Leute nen Mac resp. viele Firmen.
Ab Basel wirds spannend, so spar ich mir gleich Akku ;)

Mal sehen wie die morgen alle schauen ;)

Ich berichte dann ...
 
ich lass den auch drin. weil ich einfach zu faul bin en rauszunehmen. und wenn er übern jordan ist gibts nen neuen. :D
 
Ich habe euch mal ins richtige Forum verschoben, okay?
 
Genau, immer zu den Kollegen rüberschicken :)

Danke!
 
...Drinlasser!
dafuer.gif
 
Wußte gar nicht, daß man den auch rausnehmen und ohne weiterarbeiten kann. Aber würde eigentlich auch keinen Sinn machen, auch ein Akku, der an gar keinem Gerät hängt, verliert Leistung. Seh ich bei meinem Handyersatzakku. Voll aufgeladen, vom Handy abgemacht, vier Wochen später wollt ich ihn benutzen, da war er leer...
 
...auch´n Drinlasser!
 
Bin auch eindeutig ein Drinlasser. Aber ich hab mein Book nie länger als 4 Tage am Netz, will sagen, dass ich es mindestens jeden vierten Tag mit Akku betreibe, weil ich es irgendwohin mitnehme.

Gruß,

macmadrid
 
RouvenMVP schrieb:
Wußte gar nicht, daß man den auch rausnehmen und ohne weiterarbeiten kann. Aber würde eigentlich auch keinen Sinn machen, auch ein Akku, der an gar keinem Gerät hängt, verliert Leistung. Seh ich bei meinem Handyersatzakku. Voll aufgeladen, vom Handy abgemacht, vier Wochen später wollt ich ihn benutzen, da war er leer...

der akku der nicht benutzt wird verliert keine leistung, lithium ionen akkus verlieren duch viele lade zyklen die leistung, ladezyklen heißt sobald du den stecker reinsteckst beginnt ein zyklus, steckst du ihn wieder ab und kurz danach wieder an hast du den nächsten zyklus...
ganz vereinfacht gesagt!
 
immer drin, aus 3 gründen:

1. ohne akku wackelt das pb

2. man muss das pb ja ständig hoch und runterfahren - käme mir da ja vor wie ein dosen user

3. ich bin viel zu faul dafür

4. was machen die rausnehmer bei einen stromausfall!!!!!!
 
Akku immer drin, da viel zu faul das Ding rauszunehmen. An den Strom kommt mein iBook erst dann, wenn wirklich nötig und dann bis zu vollen Ladung!

Gruss
markus
 
Ich lasse den Akku des iBooks drin und lade ihn - wenn ich das Book länger nicht benutze (weil ich ja einen Desktop habe) - hin und wieder mal auf.

Grüße, tridion
 
PowerBook ist Desktop Ersatz. Akku bleibt bei mir immer drin. Ersten bin ich zu faul, zweitens bei Stromausfall passiert nichts und drittens bestell ich mir eh heute noch nen zweiten Akku für unterwegs ( bin regelmässig 6 Stunden mit dem Zug unterwegs ).

Grüsse
 
Meiner bleibt immer drin!
 
...ich bin auch Drinnenlasser!

Bringt das rausnehmen überhaupt was ???

Ich lade meinen pb akku auf und ziehe dann meistens das Stromkabel wieder ab (Ausnahmen ich brauche über lange Zeit volle Leistung).
Geht das pb dann schlafen weil der Akku entladen ist, kommt das Stromkabel wieder dran.
Soweit ich weis macht es keinen Unterschied ob man den Akku rausnimmt oder drinnen lässt, da die Ladeelektronik erstens erkennt wenn der Akku voll ist undd zweitens den Akku nicht nutzt (deswegen kann man dden Akku ja auch im Betrieb heraunehmen) wenn das Stromkabel angesteckt ist.
Zudem sei noch erwähnt das Akkus länger halten wenn man sie benutzt. Klingt komisch ist aber so. Gab es auch schon Freds hier zu.

Hier im Nachtrag noch ein Link (nur teilweise Deutsch): http://www.batteryuniversity.com/

Grüße

misc
 
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
der akku der nicht benutzt wird verliert keine leistung,

Stimmt nicht ganz. Lith-Ionen Akkus verlieren bei Nichtbenutzen an Energie. Diese Selbstentladung ist aber deshalb zu verschmerzen, weil sie ja keinen, oder kaum Memoryeffekt aufweisen.

Also auch bei Digicams, Handy's und Videocameras: Erst mal kurz an die Steckdose hängen bevor man sie längere Zeit mobil braucht (und wenn sie vorher längere Zeit nicht mehr benutzt wurden!).

Apropos Memory-Effekt: Da Lith Ionen Akkus diesen Mem-Eff. nicht haben, kann der Akku im PB dringelassen werden!
 
Zurück
Oben Unten