Need Ipod Help!!!

greytogreen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hi.
hab meinen ipod mit firewire an meinem ibook angeschlossen. soweit alles ganz easy. so, jetzt kann man ja im itunes bei den ipod einstellungen festlegen, dass der ipod NICHT als externe festplatte benutzt wird. aber jedesmal, wenn ich den ipod ins dock stecke, erscheint er trotzdem auf dem desktop als festplatte und ich muß ihn deshalb auch immer erst auswerfen, bervor ich ihn abstecken kann. und das nervt. kennt jemand einen trick, dass der ipod nie als festplatte erkannt wird?

danke für hilfreiche ratschläge!

gruß
stefan
 
Aktualisierst Du manuell oder automatisch?
 
Hallo greytogreen,

sowohl beim manuellen Aktualisieren als auch bei der Festlegung des IPods als Festplatte erscheint das Gerät auf der Festplatte, und man muß es zum Auswerfen in den Papierkorb bewegen. Nur wenn Du auf automatisches Aktualisieren gehst und den button "Verwendung als FireWire Volume" nicht angeklickt hast, ist der IPod nicht am Bildschirm zu sehen und kann nach der Aktualisierung sofort getrennt werden.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten