Nec interner brenner macht probleme

Icetheman

Icetheman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
26
Hi Forum,
da mein internes DVD-LW Pioneer abgeraucht ist habe ich mir den NEC 3500 DL
eingebaut. Funktioniert soweit einwandfrei auch mit den i Applicationen Dank Patchburn. Nur ein Problem hat er und das nervt gewaltig. Wenn ich eine CD oder DVD einlege und das Medium etwa 10 min. nicht nutze kann ich es nicht mehr auswerfen. Über die Auswurftaste passiert gar nichts. Ziehe ich das Symbol auf den Papierkorb verschwindet es aber das wars auch schon. Starte ich dann Programme wie Toast, i DVD oder Systemprofiler hängen die Programme derartig das nicht mal Apfel+alt+esc hilft. Nach einem Neustart ist wieder alles ok aber den muß ich erzwingen. Selbst am Auswurfknopf des brenners passiert nichts.
Wie wenn er keinen Strom mehr hat. Habe eben mal die Jumper versetzt hat aber nichts geholfen. Weiß jemand rat von euch?:(
G4 MDD FW 800, OS X 10.3.5,Toast 6.0.7, Nec 3500 DL
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach oben schieb :)
 
Da keiner hilft hab ich mir selbst geholfen. Lag an der Jumpereinstellung.
Nun tut er wie er soll.
:) :D
 
Und jetzt sag mir bitte SOFORT, wie die Jumper-Einstellung WAR und wie sie IST! Ich habe nämlich mit meinem NEC 1300A GENAU das gleiche Problem!! ;)
 
Ahhh also der Jumper muß ganz links stehen. Dann funktionierts zumindest bei mir. Ich habe 3 möglichkeiten zum stecken des Jumpers Du auch?
 
Ja. Nur mit "ganz links" kann ich leider nichts anfangen. Steht der auf Cable Select (CS) oder auf Master (M?)
 
Ok gebs ja zu is ne super Beschreibung :)Leider steht bei mir nicht dabei was wo ist vielicht auch nicht gesehen. Ich habe drei Plätze zum stecken, und er steckt ganz links außen.
Hoffe du weißt wo er steckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf. ;)

Naja, da das Laufwerk nur auf Master oder CS gestellt sein kann, werde ich einfach mal das entsprechend andere ausprobieren, bei mir. In der jetzigen Jumperung gehts ja nicht.. Das heißt wohl, wenn ich mal wieder die Muße habe, wird der eMac mal wieder vom Gehäuse befreit. :D
 
Warum nicht ein Foto machen und posten?!?
 
Gute Idee han nur keine Digicam :)
Aber das wird schon werden.
 
Zurück
Oben Unten