NDAS Utility - MacBook Pro

W

Wonni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,


Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze seit ca. 1 Jahr das Freecom SL Network Drive mit dem NDAS Utility, da die orginal Treiber nicht wirklich funzen. So hatte ich mit meinem Powerbook und meinem Windows Rechner problemlos via WLAN Zugriff auf meine externe HDD.

Nur bekomme ich am MacBook keine Verbindung hergestellt, die Sanduhr läuft ewig...

Hat jemand auch dieses Problem bzw. am besten eine Lösung?


Gruß Wonni
 
ich hab hier genau das gleiche s***** ding! für Tiger gabs damals einen betatreiber, den man aber nicht auf der seite laden konnte sondern nur vom support auf anfrage bekam - mit meinem MBP hab ich's noch nicht geschafft eine verbindung herzustellen.
das ding geht zu ebay! der support antwortet schon gar nicht mehr auf anfragen und neue treiber sind nicht abzusehen ... :(
 
Hi Wonni,


habe das gleiche Problem mit meiner externen Platte. Die Sanduhr läuft und läuft... Bei meinem altem iBook gings einwandfrei, jedoch mußte ich den speziellen treiber für Tiger runterladen. Auf der CD der Platte war nur der für Panther. Danach gings jedoch. Jetzt mit meinem Schwarzen MB geht gar nix... ich schätze das hat was mit de Intels zu tun... der Selbe Treiber geht auf meinem Powermac G4 einwandfrei....

Da heißt nur warten auf den Treiber..... grrrr...


Gruß

Bat112
 
Probiert es doch einmal hier

Ich bis vor kurzem auch das Problem, aber habe dann zum Glück auf dieser Seite:
http://www.ximeta.com/web/support/download/mac_osx/index.php
einen allgemeingültigen Treiber für Panther und "Tiger" gefunden. Mir hat es dann geholfen, vielleicht auch euch.
Gruß Spousi
 
@feldi,

Danke für den Tip, leider ist dieser Treiber (1.6.2) nur mit PPC kompatibel, hatte ich auch schon mehrfach probiert. Gesucht wird ein Treiber, damit ich das ganze auf einem MacBook Pro laufen lassen kann.


Gruß Wonni
 
habe auch ein ndas system und ein macbook, und habe auch einen treiber der geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
enemy schrieb:
habe auch ein ndas system und ein macbook, und habe auch einen treiber der geht :) den treiber könnt ihr hier >>LINK<< downloaden. hoffe der treiber läuft bei euch :D


hey der scheint ohne probleme zu funktionieren - vielen dank für den tipp :)
 
ich weis :) drum habs ich hier rein geschrieben :)

jetzt ne frage, wie mache ich es das mehrere leute auf die hdd zugreifen können, geht das überhabt??
 
na wenn du sie am router hängen hast und auf jedem clientcomputer das NDAS Utility installiert ist sollten die anderen rechner auch die platte sehen können
 
Moin,

Danke für den Link, werde ich heute Abend gleich probieren...


Gruß Wonni
 
sehn kann ich die platte von allen mac´s, leider kann immer nur einer drauf, gib es eine möglichkeit die platte auf allen mac´s gleichzeitig zu seh??

in der dmg die ich gefunden habe sind noch 4 andere dateien zum installieren drin, weis einer was die machen??
 
enemy schrieb:
habe auch ein ndas system und ein macbook, und habe auch einen treiber der geht :) den treiber könnt ihr hier >>LINK<< downloaden.

hoffe der treiber läuft bei euch :D


Link ist tot, kann ich den bitte auch haben?
 
kannst es auch hier kriegen
 
ich verstehs nicht... weder mit dem, noch mit dem original Trekstor Treiber (hab je die Trekstor z.ul) gehts.

Wenn ich die Festplatte hinzufügen will geb ich den SChlüssel ein drück auf ok, die Eingabemaske klappt weg und nix kommt. Ich hab nur das lehre Programmfenster ohne das es ne Platte findet.

Warum?

PS: Am PC wird sie erkannt und funktioniert 1a.
 
aucht sie denn nach der installation unter netzwerk auf ?
 
nein, sie taucht nicht auf
 
also bei meiner Freecom hats ohne probleme geklappt
 
Was soll ich jetzt machen? Ich weis echt nicht weiter, und das sollte schon gehn, ich will die Platte eigentlich behalten :(
 
NDAS Treiber für Intel Mac

enemy schrieb:
habe auch ein ndas system und ein macbook, und habe auch einen treiber der geht :) den treiber könnt ihr hier >>LINK<< downloaden.

hoffe der treiber läuft bei euch :D
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem (die ewige Sanduhr) mit dem NDAS-Treiber. Wo bekomme ich den funktionieren Treiber her? Die Links von 'enemy' und 'eintausendstel' sind leider inzwischen nicht mehr gültig...

Gibt es vielleicht inzwischen einen aktuelleren Treiber, mit dem auch mehere Nutzer gleichzeitig Schreiben können (konnten die alten Mac und Win Treiber ja auch nicht...)?
 
Hallo,

brauche den Treiber auch dringend.
Wo finde ich diesen ?
Eilt sehr!
Danke für eure Hilfe !

PS: Bei mir wird die Platte zwar angezeigt, bekomme aber im NDAS Utility die Meldung: keine Berechtigung !!
Hat das noch jemand und das Problem schon gelöst ?
 
Zurück
Oben Unten