NDAS Utility - MacBook Pro

Diskutiere mit über: NDAS Utility - MacBook Pro im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Wonni

    Wonni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    15.05.2005
    Hi Leute,


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich nutze seit ca. 1 Jahr das Freecom SL Network Drive mit dem NDAS Utility, da die orginal Treiber nicht wirklich funzen. So hatte ich mit meinem Powerbook und meinem Windows Rechner problemlos via WLAN Zugriff auf meine externe HDD.

    Nur bekomme ich am MacBook keine Verbindung hergestellt, die Sanduhr läuft ewig...

    Hat jemand auch dieses Problem bzw. am besten eine Lösung?


    Gruß Wonni
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    ich hab hier genau das gleiche s***** ding! für Tiger gabs damals einen betatreiber, den man aber nicht auf der seite laden konnte sondern nur vom support auf anfrage bekam - mit meinem MBP hab ich's noch nicht geschafft eine verbindung herzustellen.
    das ding geht zu ebay! der support antwortet schon gar nicht mehr auf anfragen und neue treiber sind nicht abzusehen ... :(
     
  3. bat112

    bat112 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Hi Wonni,


    habe das gleiche Problem mit meiner externen Platte. Die Sanduhr läuft und läuft... Bei meinem altem iBook gings einwandfrei, jedoch mußte ich den speziellen treiber für Tiger runterladen. Auf der CD der Platte war nur der für Panther. Danach gings jedoch. Jetzt mit meinem Schwarzen MB geht gar nix... ich schätze das hat was mit de Intels zu tun... der Selbe Treiber geht auf meinem Powermac G4 einwandfrei....

    Da heißt nur warten auf den Treiber..... grrrr...


    Gruß

    Bat112
     
  4. feldi

    feldi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Probiert es doch einmal hier

    Ich bis vor kurzem auch das Problem, aber habe dann zum Glück auf dieser Seite:
    http://www.ximeta.com/web/support/download/mac_osx/index.php
    einen allgemeingültigen Treiber für Panther und "Tiger" gefunden. Mir hat es dann geholfen, vielleicht auch euch.
    Gruß Spousi
     
  5. Wonni

    Wonni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    15.05.2005
    @feldi,

    Danke für den Tip, leider ist dieser Treiber (1.6.2) nur mit PPC kompatibel, hatte ich auch schon mehrfach probiert. Gesucht wird ein Treiber, damit ich das ganze auf einem MacBook Pro laufen lassen kann.


    Gruß Wonni
     
  6. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2004
    habe auch ein ndas system und ein macbook, und habe auch einen treiber der geht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2006
  7. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001

    hey der scheint ohne probleme zu funktionieren - vielen dank für den tipp :)
     
  8. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2004
    ich weis :) drum habs ich hier rein geschrieben :)

    jetzt ne frage, wie mache ich es das mehrere leute auf die hdd zugreifen können, geht das überhabt??
     
  9. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    na wenn du sie am router hängen hast und auf jedem clientcomputer das NDAS Utility installiert ist sollten die anderen rechner auch die platte sehen können
     
  10. Wonni

    Wonni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    15.05.2005
    Moin,

    Danke für den Link, werde ich heute Abend gleich probieren...


    Gruß Wonni
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NDAS Utility MacBook Forum Datum
Dawicontrol DC-8310 NDAS als Time Capsule Alternative mit Lion Internet- und Netzwerk-Hardware 22.09.2011
Keine Verbindung zu NDAS Laufwerken unter 10.5.4 Internet- und Netzwerk-Hardware 17.07.2008
Neue Treiber für Ximeta/Trekstore z.ul NDAS verfügbar Internet- und Netzwerk-Hardware 18.04.2008
Ext.Festplatte via LAN NDAS, Time Machine und das alltägliche Leben! Internet- und Netzwerk-Hardware 10.04.2008
Frage zu NAS / NDAS Internet- und Netzwerk-Hardware 21.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche