NDAS unter 10.6.8 Lösung für 32Bit

rechnerteam

rechnerteam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
9.208
Reaktionspunkte
3.579
Hallo,

in den Apple Discussions hat jemand sein NDAS unter 10.6.8 zum Laufen gebracht.
Quelle:https://discussions.apple.com/message/15490692#15490692
I just updated to 10.6.8 and -- guess what -- my NDAS device still wasn't working.
After poking around a little, I found out that some people have solved their problems with external NDAS devices and Snow Leopard by disabling spotlight indexing on their NDAS device.

I created the directory .metadata_never_index in the root directory of my drive and it's been working ever since!

Good luck
Wie erstelle ich diese "directory.metadata_never_index" im Wurzelverzeichnis der Festplatte? Kann mir bitte jemand erklären, was genau ich wie machen muss? Habe so etwas noch nie gemacht.

Ximeta hat übrigens den Quellcode für nicht MS-OSes freigegeben (und es wird einen 64Bit-Treiber geben. Die Frage ist nur wann und ob der taugt...)

Danke
 
Ganz genau diese Frage stelle ich mir auch. Wer super wenn jemand weiterhelfen könnte!
 
Hallo,

an dieser Anleitung bin ich bisher gescheitert. Keine Ahnung, was ich da falsch mache. Entweder kommt die Meldung "no such file or directory" oder "NamedesVolumes is a directory" command not found war auch dabei.

Alle Versuche mit dem Terminal im Adminaccount sind bisher gescheitert.
 
Bei mir hat sich das Problem vorläufig geklärt. Hab jetzt Mac OS X Lion und da erkennt es die Platte wegen fehlender Treiberunterstützung überhaupt nicht... :)
 
Ich habe den Befehl absetzen können, wie beschrieben kam daraufhin keine Antwort. Terminal geschlossen, Rechner neu gestartet, NDAS neu gestartet - gleiche Situation: Kernel Panic bei Zugriff.
 
Zurück
Oben Unten