Navigon und Musik? Ja und nein!

F

fluxgold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
5
Hallo, prinzipiell ist es ja schon möglich, dass Musik und das Navigon gleichzeitig läuft. Also, ich starte erst die Musik und dann Navigon. So weit so gut. Nur findet das Navigon in dieser Konstellation kein GPS mehr. Kann das sein? Kennt jemand das Phänomen?
 
Also bei mir - 3G 16GB, kein Jailbreak - läuft beides auch via Bluetooth incl. GPS ...

mfg.
 
Also bei mir herrscht eher das umgekehrte Problem, weshalb ich mal nachfragen wollte:

Bei mir läuft immer Musik wenn ich navigiere - und ich weiß nicht, wie ich die ausbekomme?

iPhone 3G, kein Jailbreak. Das Problem liegt meiner Meinung nach am Kabel, das direkt von einem HiFi-Laden zum CD-Wechsler-Eingang des Autoradios gelegt wurde. Schließt man dieses Kabel an das iPhone an, fängt automatisch immer die Musik des ipods zu laufen an (und zwar Shuffle, es sei denn man hat vorher etwas bestimmtes ausgewählt). Gleichzeitig zur Musik kommen nun auch die Fahranweisungen des Navigationssystems.

Wenn ich die Navigation beende (dann ist sie allerdings aus) komme ich zwar auf den Home-Screen, aber ich komme nicht in den ipod rein, da erscheint nämlich immer ein weißer Bildschirm mit einem ipod-Symbol und der Message: Zubehör angeschlossen.

Ich kann also die Musik nicht ausschalten, ich habe bislang noch keine Navi-Fahrt ohne Musik hinbekommen??!!
 
Also bei mir herrscht eher das umgekehrte Problem, weshalb ich mal nachfragen wollte:

Bei mir läuft immer Musik wenn ich navigiere - und ich weiß nicht, wie ich die ausbekomme?

iPhone 3G, kein Jailbreak. Das Problem liegt meiner Meinung nach am Kabel, das direkt von einem HiFi-Laden zum CD-Wechsler-Eingang des Autoradios gelegt wurde. Schließt man dieses Kabel an das iPhone an, fängt automatisch immer die Musik des ipods zu laufen an (und zwar Shuffle, es sei denn man hat vorher etwas bestimmtes ausgewählt). Gleichzeitig zur Musik kommen nun auch die Fahranweisungen des Navigationssystems.

Wenn ich die Navigation beende (dann ist sie allerdings aus) komme ich zwar auf den Home-Screen, aber ich komme nicht in den ipod rein, da erscheint nämlich immer ein weißer Bildschirm mit einem ipod-Symbol und der Message: Zubehör angeschlossen.

Ich kann also die Musik nicht ausschalten, ich habe bislang noch keine Navi-Fahrt ohne Musik hinbekommen??!!

Das klingt aber nach iPodvorbereitung im Auto ... normal kann man den iPod/iPhone dann über das Radio steuern. Ist das iPhone per Dock anschluss angeschlossen?

MfG Michael
 
Korrekt! Das Kabel hatte ich schon vor dem iPhone für den Touch (1.Gen) legen lassen. Ich kann es auch nicht zum Telefonieren verwenden. Das bedeutet dann wohl, dass es in meinem Fall keine Abhilfe gibt, oder?
 
Edit ging nicht:

und ja, per Dock angeschlossen. Das Ausschalten des Pods ginge dann nur per stop- oder Pausetaste am Radio…aber die gibt es nicht!

MfG Coppertop
 
Zurück
Oben Unten