Navigon - Und dann?

Holodan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
45
Ich würde mir heute gerne die Navigon-Software (DACH) für mein iPhone laden. Leider habe ich ja dann noch keine Autohalterung dabei und zudem bietet mein Autoradio keine Möglichkeit den Sound per Line-In aufs iPhone zu bekommen (evtl. kleineres Problem, würde dann Kassette auf Line-In nutzen). Welche Autohalterung könnt ihr denn empfehlen, die folgende Kriterien erfüllen:

- Möglichkeit, das iPhone mitsamt SwitchEasy Capsule Rebel zu befestigen
- Möglichkeit das iPhone im Hoch- und Querformat zu nutzen
- Lademöglichkeit (wie mache ich das?)

Sollte ich vielleicht doch auf TomTom warten?
 
Also mit Hülle in eine Halterung das wird schwierig, aber als Halterung ohne Hülle könntest du diese z.B. verwenden. Zum Laden dann z.B. das hier.

Ob du lieber auf TomTom warten solltest, musst du alleine wissen. Die Halterung von TomTom hat sicherlich ihren Reiz, aber wird auch bestimmt ein paar Euronen mehr kosten.
 
Danke für den Tipp. Naja die Hülle sollte schon dran bleiben, wenn ich ehrlich bin. Habe jetzt eine Adapter-Kassette gefunden und das Ladegerät sieht auch sehr gut aus. Fehlt nur die Halterung, denn die TomTom-Halterung wird wohl auch nicht mit der Hülle funktionieren.
 
Gibt es ja tatsächlich noch jemand, der ein Kassettengerät verbaut hat :)
 
Und wie ist die Ausgabequalität der Kassette? Gibts da große Unterschiede und Empfehlungen?
 
Nun ja, ich hatte vor einigen Jahren auch mal so ein Kasettenteil an meinem iPod... die Qualität war alles andere als berauschend. Ich weiss natürlich nicht, inwieweit die Kassettenadaptertechnologie in den letzten Jahren Fortschritte gemacht hat ;)
 
Also mit Hülle in eine Halterung das wird schwierig, aber als Halterung ohne Hülle könntest du diese z.B. verwenden. Zum Laden dann z.B. das hier.

Ob du lieber auf TomTom warten solltest, musst du alleine wissen. Die Halterung von TomTom hat sicherlich ihren Reiz, aber wird auch bestimmt ein paar Euronen mehr kosten.

Diese Halterung habe ich auch für mein Auto. Ist wirklich eine tolle Halterung, vom Preis her 1A
 
Noch habe ich ein CD-Radio, welches jedoch nur so ein Plus-Billigteil ist. Qualitativ also net so doll. Würde das dann mit meiner Mutter gegen ihr Kassettenradio tauschen, der Sony Adapter ist laut Amazon mit 61 Bewertungen mit 4,5 Sternen bewertet und soll Qualitativ gut sein.
 
Wenn du noch ein Auto hast, in dem man problemlos ein Radio ein und ausbauen kannst, dann suche dir gleich eins mit integriertem iPhone Anschluss.
 
Du könntest auch ein Kabel sparen und das Ganze über einen FM-Transmitter lösen. Ich hab mir mal diese Halterung aus Hong Kong bestellt, die steckt man in die Zigarettenanzünderbuchse rein, das iPhone wird dabei geladen und die Musik dann über UKW ans Autoradio geschickt (Frequenz frei einstellbar). Die Qualität der Tonübertragung ist auch gut, wie ich finde.

edit:
Was mir gerade einfällt: Querformat geht mit dieser Halterung leider nicht.
 
Wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst, kann ich dieses Gerät empfehlen.
 
Ne, das lohnt nicht und ich hätte zu viel Angst um das Radio. 18 Euro für nen Adapter sind was anderes, als 125 Euro für ein neues Radio. ;)
 
Zurück
Oben Unten