Navigon MN6 und Mac OSX

Copykill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
621
Reaktionspunkte
57
Hallo, habe mir einen Transonic 6000T mit MN6 zugelegt, kann ich die 2GB Speicherkarte einfach mit Mac OSX auf einer DVD sichern und bearbeiten (Schreibschutz entfernen usw.) oder brauch ich dafür WinXP, da auf der Packung nur was von Windoof steht, aber nix von MacOSX.
Kann es leider noch nicht ausprobieren, da ich das Navi erst Mittwoch bekomme, aber ich wollte mich nur schon mal vorab Informieren.

lg aus Wien
Copykill
 
Ich habe keine Ahnung, was Du genau meinst?!
WAS willst Du von der Speicherkarte auf DVD sichern und bearbeiten?
Kartenmaterial?
 
Nein ich möchte ein Backup der SD Card machen falls diese einmal ex geht!

lg aus Wien
Copykill
 
Hat keiner eine Ahnung, oder hat keiner ein Navigon Sys.?

lg aus Wien
Copykill
 
Kopier doch einfach den gesamten Inhalt auf eine CD/DVD? Oder verstehen wir dich falsch? :noplan:
 
Die Speicherkarte kannst Du natürlich auslesen mit einem Cardreader.
Das von Dir genannte Gerät kenne ich nicht - ich habe einen PocketPC (Loox720) und "installiere" auch schon mal am Mac eine Software (was nur problemlos geht, wenn man einfach nur kopieren muss - eine EXE kann ich nicht installieren)

Ich gehe davon aus, dass die SD-Karten bei dem von Dir genanntem Gerät nicht anders sind als bei einem PocketPC auch.
 
Danke, genau das wollte ich wissen, also kann ich ohne Windows einfach die SD Card mit einem Cardreader auslesen und auf eine DVD kopieren. Will nur eine Sicherungskopie der SD Card machen, sonst nix, werde ja nichts anderes brauchen, ist alles auf dem Gerät voreingestellt und installiert nehme ich mal an.

lg aus Wien
Copykill2012
 
Grabe den Thread mal wieder aus:

Habe von meinen Eltern (gut gemeint) folgendes Navi von Navigon bekommen:
https://www.amazon.de/Navigon-PNA-2100-CH-Navigationssystem/dp/B000VQTDTC/

Leider steht auf der Packung nur was von Windows-Kompatibilität...
Falls ich irgendwann mal anderes Kartenmaterial auf die SD-Karte spielen möchte (z.B. ganz Europa), brauche ich laut navigon "Navigon Fresh" (siehe hier: http://www.navigon.com/).
Auch das gibts nur für Windoof....
Hat jemand ne Ahnung, wie es aussieht, wenn ich mir einfach auf meinen Mac neues Kartenmaterial lade und es per Kartenleser auf die SD-Karte kopiere? Hat das vielleicht jemand schon einmal ausprobiert und kann definitiv(!) bestätigen, dass das geht? (Hab keine Lust für 79,99€ Europakarten zu kaufen und dann nix damit anfangen zu können...)
Danke und noch schöne Weihnachten!!
Soenke
 
Soweit ich das sagen kann geht das leider nur mit "Navigon Fresh" unter Windows. Aber ich sehe du hast ja einen neuen iMac, da kannst du ja eh mit Boot Camp Windows installieren. So hab ich das auch gemacht, für einige Dinge (Sony Ericsson Handy, Navigon Navi usw.) braucht man halt Windows, gibt es in der Bucht eh schon für einen Apfel und ein Ei.

lg aus Wien
Copykill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soenke
Soweit ich das sagen kann geht das leider nur mit "Navigon Fresh" unter Windows. Aber ich sehe du hast ja einen neuen iMac, da kannst du ja eh mit Boot Camp Windows installieren. So hab ich das auch gemacht, für einige Dinge (Sony Ericsson Handy, Navigon Navi usw.) braucht man halt Windows, gibt es in der Bucht eh schon für einen Apfel und ein Ei.

lg aus Wien
Copykill

Danke, aber ich hab mir eigentlich geschworen, KEIN Windows auf meinem iMac zu installieren (Prinzipienfrage ;) ) Und bisher bin ich damit auch gut gefahren...falls es wirklich nicht über den Mac geht, dann werde ich wohl mal zu einem Kumpel müssen, der noch mit nem altertümlichen Windows-PC arbeitet...
 
Danke, aber ich hab mir eigentlich geschworen, KEIN Windows auf meinem iMac zu installieren (Prinzipienfrage ;) )

Das Lob ich mir, ;) habe ich mir eigentlich auch vorgenommen, aber der Geist war ja willig nur das Fleisch war schwach.:D
Nun ja, ich hab Windows jetzt schon drauf seit Boot Camp raus kam, und erst 2 mal wirklich verwendet (um mein Handy zu retten) Brauchen tut man es ja wirklich nicht. Gibt ja genug Freunde die Windows haben, da hast du recht.

lg aus Wien
Copykill
 
Zurück
Oben Unten