Navigon löscht Karten

T

Tobias94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
10
Hallo,
seit ca. einem Monat löscht die Navigon-App selbstständig ihre geladenen Karten.
Es passiert einfach so, ohne Vorwarnung oder ein erkennbares Muster. Sobald ich die Navigon-App öffne erscheint nur der "Map Manager" der will, dass ich die "Benötigten Dateien" und Karten herunterlade um die App benutzen zu können. Sobald ich das tue funktioniert auch wieder alles wie vorher. Auch alle meine Daten sind noch vorhanden. Bis die Navigon-App nach ein Paar Tagen Benutzung wieder ihre Karten löscht.

Dass iOS die Karte (aus z.B. Platzmangel) löscht glaube ich nicht, da ich noch 14Gb freien Speicherplatz habe und auch ein löschen und neu installieren der App hat nichts gebracht.

Mein iPhone: iPhone 6 64Gb iOS 10.2.1
Navigon: Version 2.17.0.315 (die aktuelle Version)

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung parat oder ähnliche Probleme (gehabt).
 
Wende dich doch mal an Navigon. Sonst wird dir keiner helfen können.
 
Kann nur sagen, dass ich auch die 2.17.0.315, build 315 installiert und keine entsprechenden Probleme auf meinem iPhone 7 unter iOS 10.3 habe. Allerdings habe ich als Altkunde ein kostenloses Kartenupdate alle drei Monate auf "Lebenszeit".

Gruß,

Thorsten
 
Keinerlei Probleme mit iPhone SE, 64 GB, iOS 10.3, Navigon App 2.17.0.315 (build 315). Ach ja, bin wie @dtp auch ein Altkunde.
 
Bei mir auch alles in Ordnung. Telekom.
 
Bei mir sind auch noch alle 47 Karten vorhanden :D

iPhone 7 Plus - iOS 10.3 - Navigon 2.17.0.315 (build 315)
 
Sorry das ich hier reingrätsche :) , was bedeutet Altkunde ? Hab auch die 2.17.0.315 und hier alles am Laufen wie eh und jeh :D kein Löschverhalten festzustellen.
 
So wie ich es verstanden habe, gibt es nicht für jeden kostenlose Aktualisierungen auf immer und ewig, nur wenn man die App vor ??? gekauft hat, kann mich aber irren.
 
Die Karten die man laden kann sind dann alt wenn man FreshMaps nicht hat.
 
Also ich habe gestern mal alle Karten neu installiert und Navigon hat mir direkt danach noch ein Kartenupdate geladen (ich habe damals "FreshMaps XL Europe 44" gekauft).
Mal schauen ob Navigon die Karten wieder löscht. Das Quartalsupdate hat er mir zumindest vor ein paar Tagen noch nicht installiert, vielleicht lag es ja daran (oder das Update war einfach noch nicht draußen).
Sollte die App die Karten wieder löschen, werde ich mich mal beim Support von Gramin/Navigon melden. Wie schon noodyn schiebt werden die wohl am besten wissen was bei meiner App nicht stimmt.
 
was bedeutet Altkunde ?

Als die App damals relativ neu für iOS angeboten wurde, bekam man noch automatisch ein dreimonatiges Karten-Update ohne zeitliches Limit dazu. Später - ich weiß nicht, ob es vor oder nach der Übernahme von Navigon durch Garmin war - wurden die Karten-Updates dann zeitlich limitiert, so dass man sie nur gegen eine zusätzliche Gebühr machen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Zurück
Oben Unten