ribabl
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 31.10.2007
- Beiträge
- 146
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Iphone User,
sicher sind viele von Euch entnervt von der Navigon App. Wie man auch im Itunes Store, bei den Rezensionen lesen kann, funktioniert die Navigon Europe Software schlecht bis gar nicht! Auch bei mir war es so.
Hier heute meine Mail an Navigon !
Sehr geehrter Navigon Support,
nachdem ich jetzt auch mehrmals mit dem Apple Support telefoniert habe, folgende Tipps für alle anderen Navigon Kunden.
Ich besitze ein EU Gerät aus Italien, also unlock. Iphone 3G, 16 GB ,kein Jailbreak o.ä.
Zuerst, ja mein Iphone ist zu 100 % technisch in Ordnung. Mehrfach zusammen mit dem Apple Support getestet und bestätigt.
Ja ich habe OS 3.0 Installiert.
Da die Navigation Europe im Prinzip überhaupt nicht funktionierte, folgender Tipp vom Apple Support.
- Navigon Europe komplett löschen, ja auch aus Itunes.
- Backup vom Iphone
- iphone komplett zurücksetzten (Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen, Inhalte & Einstellungen löschen) Dauer 2 Stunden !
- in der Zwischenzeit Navigon Europe im itunes Store neu runterladen
- zum Schluß, Iphone Backup, wieder aufs Iphone aufspielen.
Ergebnis, Navigon funktioniert !!!
GPS wird schnell gefunden, Navigation gut !
Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------
Am 02.07.2009 um 17:34 schrieb
Sehr geehrter Herr ........
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das GPS Signal ist ein Hardware Problem.
Daher ist Apple dafür Ihr Ansprechpartner.
Wir supporten die Nwendung der Software.
Wir bedauern Ihnen keine positive Mitteilung machen zu können.
Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Damen und Herren,
wiederholt habe ich mich auch den den Apple Support gewandt, das Problem liegt aber nicht am Iphone, diese funktioniert zu 100 %
Ich denke das Problem liegt an der, meiner Meinung nach, mangelhaften Navigon Software.
Ich war am Wochenden in Köln (Kaiserslautern / Köln hin und zurück) und hatte im Auto ein Tomtom XL DACH, mein Nokia 6100 Navigator mit Navtec, Route 66 und das Iphone mit Navigon Europa
Zu 100 % funktioniert das Nokia, genau auf den Meter, mit präzisen Angaben.
Zu 95 % das Tomtom XL, Ansagen ungenau, navi geht immer ca 200 bis 300 nach !
Software auf dem Iphone, wie Maps, Around me etc. auf dem Iphone 100 % richtig
Navigaton mit Navigon mangelhaft, verliert ständig GPS signal, fehlerhafte bis absurde Ansagen wie beim fahren auf der Autobahn, "bitte wenden".
Weitere Beschreibung der Fehler siehe unten (erste Email)
Das Iphone ist 100 % in Ordnung alle Anwendungen funktionieren.
Nur die Navigon Software ist mehr als schlecht.
Ich möchte mein Geld zurück.
Mit sehr ärgerlichen Grüßen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Dienstag 30 Juni 2009 um 08:42AM schrieb
>
>
>vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
>Bei allen Fragen, Reklamationen u.ä. rund um Ihr iPhone wenden Sie sich
>bitte an Ihren App Store.
>
>Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.
>
>Mit freundlichen Grüßen
>__________________________________
>
>------------------- Original Message -------------------
>From: Michael Baron
>Sent: 24.06.2009
>Subject: Guten Tag, zusätzlich zu mein
>
>
>
>Vorname: Michael
>Nachname: Baron
>Produkt: Software - Navigationssoftware
>Kategorie:
>Datum: 24.06.2009 05:56:39
>
>Frage: Guten Tag, zusätzlich zu meinem Iphone besitze ich ein Nokia 6100
>Navigator mit Navigon Navigationssoftware. Da diese Software auf dem
>Nokia erstklassig funktioniert fiel es mir nicht schwer, die Navigon
>Software für das Iphone zu kaufen. Leider wurde ich bitter enttäuscht.
>Die Navigationssoftware MobileNavigator Europe v1.0.0 funktioniert
>absolut schlecht. Ich bin damit heute von Kaiserslautern nach Grünstadt
>gefahren. Innerhalb von Kaiserslautern wurde ich ständig aufgefordert
>rechts oder links abzubiegen. obwohl dies unmöglich war, weil dort
>überhaupt keine Straßen zum abbiegen waren. Auf der A6 in Richtung
>Grünstadt forderte mich die Software mehrmals an bei der nächs ten
>Möglichkeit zu wenden, darauf folge sofort die km-Angabe bis zum Ziel.
>Auch wurde ich, als ich
>
>von der Autobahn abfuhr, darauf hingewiesen, dass ich mich in einer
>Sackgasse befinde!?!
>Ich möchte mein Geld zurück und die Software auf meinem Iphone löschen,
>mit dem ich sonst sehr zufrieden bin!
>
>Mit verärgerten Grüßen,
>
>M.Baron
>
>
sicher sind viele von Euch entnervt von der Navigon App. Wie man auch im Itunes Store, bei den Rezensionen lesen kann, funktioniert die Navigon Europe Software schlecht bis gar nicht! Auch bei mir war es so.
Hier heute meine Mail an Navigon !
Sehr geehrter Navigon Support,
nachdem ich jetzt auch mehrmals mit dem Apple Support telefoniert habe, folgende Tipps für alle anderen Navigon Kunden.
Ich besitze ein EU Gerät aus Italien, also unlock. Iphone 3G, 16 GB ,kein Jailbreak o.ä.
Zuerst, ja mein Iphone ist zu 100 % technisch in Ordnung. Mehrfach zusammen mit dem Apple Support getestet und bestätigt.
Ja ich habe OS 3.0 Installiert.
Da die Navigation Europe im Prinzip überhaupt nicht funktionierte, folgender Tipp vom Apple Support.
- Navigon Europe komplett löschen, ja auch aus Itunes.
- Backup vom Iphone
- iphone komplett zurücksetzten (Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen, Inhalte & Einstellungen löschen) Dauer 2 Stunden !
- in der Zwischenzeit Navigon Europe im itunes Store neu runterladen
- zum Schluß, Iphone Backup, wieder aufs Iphone aufspielen.
Ergebnis, Navigon funktioniert !!!
GPS wird schnell gefunden, Navigation gut !
Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------
Am 02.07.2009 um 17:34 schrieb
Sehr geehrter Herr ........
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das GPS Signal ist ein Hardware Problem.
Daher ist Apple dafür Ihr Ansprechpartner.
Wir supporten die Nwendung der Software.
Wir bedauern Ihnen keine positive Mitteilung machen zu können.
Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Damen und Herren,
wiederholt habe ich mich auch den den Apple Support gewandt, das Problem liegt aber nicht am Iphone, diese funktioniert zu 100 %
Ich denke das Problem liegt an der, meiner Meinung nach, mangelhaften Navigon Software.
Ich war am Wochenden in Köln (Kaiserslautern / Köln hin und zurück) und hatte im Auto ein Tomtom XL DACH, mein Nokia 6100 Navigator mit Navtec, Route 66 und das Iphone mit Navigon Europa
Zu 100 % funktioniert das Nokia, genau auf den Meter, mit präzisen Angaben.
Zu 95 % das Tomtom XL, Ansagen ungenau, navi geht immer ca 200 bis 300 nach !
Software auf dem Iphone, wie Maps, Around me etc. auf dem Iphone 100 % richtig
Navigaton mit Navigon mangelhaft, verliert ständig GPS signal, fehlerhafte bis absurde Ansagen wie beim fahren auf der Autobahn, "bitte wenden".
Weitere Beschreibung der Fehler siehe unten (erste Email)
Das Iphone ist 100 % in Ordnung alle Anwendungen funktionieren.
Nur die Navigon Software ist mehr als schlecht.
Ich möchte mein Geld zurück.
Mit sehr ärgerlichen Grüßen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Dienstag 30 Juni 2009 um 08:42AM schrieb
>
>
>vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
>Bei allen Fragen, Reklamationen u.ä. rund um Ihr iPhone wenden Sie sich
>bitte an Ihren App Store.
>
>Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.
>
>Mit freundlichen Grüßen
>__________________________________
>
>------------------- Original Message -------------------
>From: Michael Baron
>Sent: 24.06.2009
>Subject: Guten Tag, zusätzlich zu mein
>
>
>
>Vorname: Michael
>Nachname: Baron
>Produkt: Software - Navigationssoftware
>Kategorie:
>Datum: 24.06.2009 05:56:39
>
>Frage: Guten Tag, zusätzlich zu meinem Iphone besitze ich ein Nokia 6100
>Navigator mit Navigon Navigationssoftware. Da diese Software auf dem
>Nokia erstklassig funktioniert fiel es mir nicht schwer, die Navigon
>Software für das Iphone zu kaufen. Leider wurde ich bitter enttäuscht.
>Die Navigationssoftware MobileNavigator Europe v1.0.0 funktioniert
>absolut schlecht. Ich bin damit heute von Kaiserslautern nach Grünstadt
>gefahren. Innerhalb von Kaiserslautern wurde ich ständig aufgefordert
>rechts oder links abzubiegen. obwohl dies unmöglich war, weil dort
>überhaupt keine Straßen zum abbiegen waren. Auf der A6 in Richtung
>Grünstadt forderte mich die Software mehrmals an bei der nächs ten
>Möglichkeit zu wenden, darauf folge sofort die km-Angabe bis zum Ziel.
>Auch wurde ich, als ich
>
>von der Autobahn abfuhr, darauf hingewiesen, dass ich mich in einer
>Sackgasse befinde!?!
>Ich möchte mein Geld zurück und die Software auf meinem Iphone löschen,
>mit dem ich sonst sehr zufrieden bin!
>
>Mit verärgerten Grüßen,
>
>M.Baron
>
>
Zuletzt bearbeitet: