Navigon Europe... so funtioniert es !

ribabl

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Hallo Iphone User,
sicher sind viele von Euch entnervt von der Navigon App. Wie man auch im Itunes Store, bei den Rezensionen lesen kann, funktioniert die Navigon Europe Software schlecht bis gar nicht! Auch bei mir war es so.

Hier heute meine Mail an Navigon !

Sehr geehrter Navigon Support,

nachdem ich jetzt auch mehrmals mit dem Apple Support telefoniert habe, folgende Tipps für alle anderen Navigon Kunden.

Ich besitze ein EU Gerät aus Italien, also unlock. Iphone 3G, 16 GB ,kein Jailbreak o.ä.

Zuerst, ja mein Iphone ist zu 100 % technisch in Ordnung. Mehrfach zusammen mit dem Apple Support getestet und bestätigt.

Ja ich habe OS 3.0 Installiert.

Da die Navigation Europe im Prinzip überhaupt nicht funktionierte, folgender Tipp vom Apple Support.


- Navigon Europe komplett löschen, ja auch aus Itunes.

- Backup vom Iphone

- iphone komplett zurücksetzten (Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen, Inhalte & Einstellungen löschen) Dauer 2 Stunden !

- in der Zwischenzeit Navigon Europe im itunes Store neu runterladen

- zum Schluß, Iphone Backup, wieder aufs Iphone aufspielen.

Ergebnis, Navigon funktioniert !!!

GPS wird schnell gefunden, Navigation gut !



Mit freundlichen Grüßen
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Am 02.07.2009 um 17:34 schrieb

Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das GPS Signal ist ein Hardware Problem.
Daher ist Apple dafür Ihr Ansprechpartner.
Wir supporten die Nwendung der Software.
Wir bedauern Ihnen keine positive Mitteilung machen zu können.

Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wiederholt habe ich mich auch den den Apple Support gewandt, das Problem liegt aber nicht am Iphone, diese funktioniert zu 100 %

Ich denke das Problem liegt an der, meiner Meinung nach, mangelhaften Navigon Software.

Ich war am Wochenden in Köln (Kaiserslautern / Köln hin und zurück) und hatte im Auto ein Tomtom XL DACH, mein Nokia 6100 Navigator mit Navtec, Route 66 und das Iphone mit Navigon Europa

Zu 100 % funktioniert das Nokia, genau auf den Meter, mit präzisen Angaben.
Zu 95 % das Tomtom XL, Ansagen ungenau, navi geht immer ca 200 bis 300 nach !

Software auf dem Iphone, wie Maps, Around me etc. auf dem Iphone 100 % richtig
Navigaton mit Navigon mangelhaft, verliert ständig GPS signal, fehlerhafte bis absurde Ansagen wie beim fahren auf der Autobahn, "bitte wenden".

Weitere Beschreibung der Fehler siehe unten (erste Email)


Das Iphone ist 100 % in Ordnung alle Anwendungen funktionieren.

Nur die Navigon Software ist mehr als schlecht.

Ich möchte mein Geld zurück.

Mit sehr ärgerlichen Grüßen


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Am Dienstag 30 Juni 2009 um 08:42AM schrieb
>
>
>vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
>Bei allen Fragen, Reklamationen u.ä. rund um Ihr iPhone wenden Sie sich
>bitte an Ihren App Store.
>
>Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.
>
>Mit freundlichen Grüßen
>__________________________________
>

>------------------- Original Message -------------------
>From: Michael Baron
>Sent: 24.06.2009
>Subject: Guten Tag, zusätzlich zu mein
>
>
>
>Vorname: Michael
>Nachname: Baron
>Produkt: Software - Navigationssoftware
>Kategorie:
>Datum: 24.06.2009 05:56:39
>
>Frage: Guten Tag, zusätzlich zu meinem Iphone besitze ich ein Nokia 6100
>Navigator mit Navigon Navigationssoftware. Da diese Software auf dem
>Nokia erstklassig funktioniert fiel es mir nicht schwer, die Navigon
>Software für das Iphone zu kaufen. Leider wurde ich bitter enttäuscht.
>Die Navigationssoftware MobileNavigator Europe v1.0.0 funktioniert
>absolut schlecht. Ich bin damit heute von Kaiserslautern nach Grünstadt
>gefahren. Innerhalb von Kaiserslautern wurde ich ständig aufgefordert
>rechts oder links abzubiegen. obwohl dies unmöglich war, weil dort
>überhaupt keine Straßen zum abbiegen waren. Auf der A6 in Richtung
>Grünstadt forderte mich die Software mehrmals an bei der nächs ten
>Möglichkeit zu wenden, darauf folge sofort die km-Angabe bis zum Ziel.
>Auch wurde ich, als ich
>
>von der Autobahn abfuhr, darauf hingewiesen, dass ich mich in einer
>Sackgasse befinde!?!
>Ich möchte mein Geld zurück und die Software auf meinem Iphone löschen,
>mit dem ich sonst sehr zufrieden bin!
>
>Mit verärgerten Grüßen,
>
>M.Baron
>
>
 
Zuletzt bearbeitet:
die initiative "pro spam" sagt danke!

btw:
8.2. "Bann-Garantie"

MacUser.de wird besonders bei u.g. Verstößen eine Sperrung des Accounts vornehmen.

Ref-ID-Werbung, o.ä.
Beleidigungen und Deffamierung anderer Boardbenutzer, insbesondere dann, wenn ein oder mehrere Straftatbestände erfüllt werden.
Porno-Links oder -Werbung im Profil, Signatur o.a.
Signaturen die Cookies o.a. beinhalten
Wiederholte Crosspostings und "Trolling" etc.
Veröffentlichen von Realdaten Dritter (oder deren E-Mails / Private Nachrichten) ohne deren Einwilligung.
:Waveyib:
 
und warum sollte es durch ein neu aufspielen besser funktioniert? gibts da einen Grund? bzw was hat das mit einem wiederherstellen des iPhones zu tun? Man spielt ja e das Backup wieder drauf oder? hmm...

mfg
cc
 
Weil es dann eher am Betriebssystem liegt? Das ist eigentlich logisch, oder?
 
Hallo Iphone User,
sicher sind viele von Euch entnervt von der Navigon App. Wie man auch im Itunes Store, bei den Rezensionen lesen kann, funktioniert die Navigon Europe Software schlecht bis gar nicht! Auch bei mir war es so.

Also bei den meisten Rezensenten funktioniert sie aber gut bis sehr gut. Bei mir auch.

iPhone liegt unten in der Mittelkonsole (noch kein Halter) und die Ansagen kommen metergenau.

Hinter bedampften Scheiben mag ja nichts gehen, aber dass bei manchen Maps funktioniert aber Navigon nicht (d.h. GPS-Empfang hat) ist irgendwie rätselhaft.
 
Weil bei google Maps glaube die Masten vom Netz noch dazu beitragen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
- Navigon Europe komplett löschen, ja auch aus Itunes.

- Backup vom Iphone

- iphone komplett zurücksetzten (Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen, Inhalte & Einstellungen löschen) Dauer 2 Stunden !

- in der Zwischenzeit Navigon Europe im itunes Store neu runterladen

- zum Schluß, Iphone Backup, wieder aufs Iphone aufspielen.

Ergebnis, Navigon funktioniert !!!

GPS wird schnell gefunden, Navigation gut !

Also das mit dem komplett zurücksetzen und neu aufsetzen hab ich schon hinter mir - ohne irgendwelche erkennbare Verbesserungen.

Und den Sinn von Navigon komplett löschen kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wenn Navigon das App verbessert hätte, würde es doch als Update erkennbar sein. Ansonsten lade ich doch exakt die selbe Revision nochmals runter, die ich schon habe - wozu also? :confused:
 
Also das mit dem komplett zurücksetzen und neu aufsetzen hab ich schon hinter mir - ohne irgendwelche erkennbare Verbesserungen.

Und den Sinn von Navigon komplett löschen kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wenn Navigon das App verbessert hätte, würde es doch als Update erkennbar sein. Ansonsten lade ich doch exakt die selbe Revision nochmals runter, die ich schon habe - wozu also? :confused:

Ich halte das auch für Voodoo. Außerdem kaufe ich mir nicht ein Programm für 50 Euro, um danach erst einmal mein iPhone plätten zu müssen. Ich habe Apple Navignon zurückgegeben.
 
Bei mir läufts von der ersten Sekunde an perfekt!Sofort GPS-Signal und schon gings los, und das wirklich metergenau!
 
!
>
>Mit verärgerten Grüßen,
>
>M.Baron
>
>
Ich nehme jetzt mal an, dass dieser Herr Baron Du selbst bist.
Wenn ja:
"...Mit verärgerten Grüßen..." - Respekt! Damit disqualifizierst Du Dich als Ernst zu nehmenden Gesprächspartner gleich im Vorfeld!

Und im übrigen Funktioniert die Navigon-App GRUNDSÄTZLICH.
Grundsätzlich heisst auch, dass man in keinstem Falle sagen kann, dass es unter allen Konstellationen und mit allen anderen Programmen, die Du evtl. auf dem iPhone hast, zusammenspielt.

iPhone mal KOMPLETT löschen und NUR Navigon aufpielen. Dann kannste nochmal schauen, obs besser ist. Wenn nicht - nuja, auch das iPhone is nur 'n Rechner...

Charlie
 
Mal konkret gefragt, bevor ich ohne große Aussicht auf Erfolge die wertvolle Zeit dafür opfere: Gibt's denn jemanden, bei dem die genannte Prozedur definitiv Wirkung gezeigt hat?

Also davor Funktionsstörungen, danach einwandfreie Funktion?
 
Würde sich auch mal die Frage stellen: Existieren die Probleme nur bei denen die einen Jailbreak gemacht haben?
Ich habe keine Probleme!:D
 
Bei Navigon kannst du dir eine Mail an den Support eh sparen, denn du bekommst sowieso nur vordefinierte Antworten zurück. Die lesen nicht mal richtig was du schreibst. Von daher vergebliche Liebesmüh.

Aber was erwartest du eigentlich von einer Firma die sich immer noch weigert für Ihre Mobilen Navigeräte eine MacSoftware zu schreiben?

Selbst TomTom bietet MacOS Software an. Von daher würde ich als überzeugter Macuser von Navigon eh nix kaufen, bevor die nicht mal "umdenken".
 
Aber was erwartest du eigentlich von einer Firma die sich immer noch weigert für Ihre Mobilen Navigeräte eine MacSoftware zu schreiben?

Selbst TomTom bietet MacOS Software an. Von daher würde ich als überzeugter Macuser von Navigon eh nix kaufen, bevor die nicht mal "umdenken".

Das iPhone ist mir Mac-like genug ;-)
 
Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit der Navigon Anwendung.

Eine Sache die sich mir allerdings nicht vollkommen erschliesst ist dieses sporadische Auftreten des "unauffindbaren" GPS Signals?

Ich fahre einen Jeep Wrangler und das iPhone (3Gs) ist mittels einer Universal-Halterung (Saufnapf-Lösung) direkt an der Windschutzscheibe angebracht. Mit Strom wird das iPhone über einen FM Transmitter von Belkin - das hat den Vorteil, dass die Sprachanweisungen der Navisoftware über meine Autolautsprecher wiedergegeben werden (anders könnte ich auch in meiner "prügel-lauten Benzinvernichtungsmaschine" keinen Ton verstehen ;-) ).

Ich bin heute z.B. mehrmals die gleiche Strecke (ca. 20km Autobahn + 10km Landstrasse) gefahren und habe mich spasseshalber immer wieder navigieren lassen. Das iPhone wurde nie aus der Halterung genommen bzw. vom Belkin getrennt, aber dennoch hatte ich auf der 2. Fahrt öfters nur ein schwaches bis gar kein GPS Signal mehr. Auf der 1.Fahrt wie auch auf der letzten Fahrt funktionierte alles einwandfrei?

Hat da jemand eine Erklärung? Ist mir auf jedenfall schon öfters passiert, an manchen Tagen erstklassiger GPS Empfang,.... dann wieder grottenschlecht.

Glaube ehrlich gesagt nicht an einen Fehler des GPS Moduls im iPhone, den die Genauigkeit und Zuverlässigkeit bei z.B. bei Trail oder auch der Karten Anwendung unter deutlich erschwerten Bedingungen (Waldwege, Bergwanderungen, Mountainbiken) ist hervorragend.

Greetz
 
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