Navigieren in Dialogfenstern

ThiemoMD

ThiemoMD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
788
Reaktionspunkte
39
Hi Macusers!

In Windows konnte ich mit den Cursortasten in einem Dialogfeld von Button zu Button springen und dann mit der Eingabetaste bestätigen. Dies geht so in OS X nicht. Aber vielleicht gibt es eine andere Methode, um per Tastatur von Button zu Button zu hüpfen? Dann wäre ich für eine Antwort sehr verbunden :)

Schönen, heissen Feierabend wünsch ich
Thiemo
 
Dir kann geholfen werden:

Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tab:Tastatur-Kurzbefehle -> Kompletter Tastaturzugang -> "Alle Steuerungen" auswählen -> Fertig :)

EDIT: Danach kannst du mit "Tab" springen, wobei die Tab-Auswahl dann blau umrandet ist, auswählen dann mit "Space". "Enter" führt den ganz in blau dargestellten Button aus.

Grüße fox78
 
Optime! Habe Dank!
 
Mit den richtigen Tasten kann man auch die einzelnen Buttons direkt ansprechen.

z. B. Befehl-Punkt (.) oder esc = Abbrechen

(Suchfunktion nützen.)
 
Zurück
Oben Unten