Navigierbare Vollbildpräsentation auf Beamer

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von pant, 15.06.2005.

  1. pant

    pant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Hallo.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage banal ist oder doch nicht so üblich. Ich habe in den letzten Tagen viele Utilities und auch Powerpoint u.ä. ausprobiert und bin nicht ganz glücklich. Also hier mein Problem:

    Ich habe etwa 150 Bilder in einem Ordner und möchte sie auf einem Beamer auf Vollbild ausgeben, gleichzeitig aber Zugriff auf die Abfolge haben - am Hauptbildschirm also. Ich stelle mir das so einfach vor, aber ich habe bis jetzt nur ein Shareware Tool gefunden, dass halbwegs das getan hat. Aber als unregistriertes Produkt funktioniert's nur für 5 Minuten.

    Also, die Dateinamen der Bilder beschreiben den Inhalt und ich möchte ganz einfach ein Bild auswählen, dass dann am Beamer auf Vollbild gezeigt wird. Die Abfolge muss variabel sein, also keine lineare Präsentation. Ich klicke auf ein Bild und das andere wird ausgetauscht. Am besten ohne weißen "Blitzer", eher so ein FADE Effekt.

    Da muss es doch Freeware oder OpenSource Software geben.
    Oder jemand kennt einen Weg, das ganze einfach mit OPERA, VORSCHAU oder etwas anderem mit einem Vollbildpräsentationsmodus zu tun.

    Danke.
     
  2. pant

    pant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Lösung gefunden

    Habe nun Opera 8 installiert, auf den zweiten Monitor/Beamer gezogen und mit ALT+F11 den Vollbildmodus aktiviert. Nun kann ich am Hauptbildschirm einen Ordner mit Bildern geöffnet halten und bei Bedarf das Bild einfach in das Vollbildfenster ziehen.

    Im Vollbildmodus von Opera ist auch keine Werbung zu sehen.
    Die Lösung gefällt mir ganz gut.

    Anhang: mit Firefox geht's nur fast, denn im Vollbildmodus bei Firefox wird leider immer noch die Titelleiste angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen