Navigationssystem

gurukaeng schrieb:
darum hab ich jetzt son Teil im Auto stehen:

Wie läuft das mit der Karten-Software? Kann man die mit 'nem Mac aktualisieren? Sehr schnuckeliges Teil!!!
 
@feelX
Geht mit dem Apple Adressbuch genauso einfach..

Eben nicht. Gib mal ins Apple Adressbuch 18.000 Adressen ein und dann sag mir, ob der SAT 1 Ball unter 10 Minuten braucht, um eine Adresse aufzurufen. Kannst Du vergessen das Apple Adressbuch bei professionellem Gebrauch, genauso wie iCal, iPhoto, etc... Für den Heimanwender sind diese programme ausreichend, aber sobald Du mehr als ein paar tausendd Daten hast, kippen alle i-Programme.
 
Phobia schrieb:
@ths3......... Ärgere Dich nicht wegen dummer Antworten von wegen Stadtplan und so...

Was ist denn daran dumm? :rolleyes:
Wenn man alleine im Auto sitzt, ist ein Ausdruck/Stadtplan wesentlich einfacher zu handeln als ein Laptop...
 
Für den Heimanwender sind diese programme ausreichend, aber sobald
Du mehr als ein paar tausendd Daten hast, kippen alle i-Programme.

Blödsinn. Mit iPhoto lassen sich locker über 5000 Fotos verwalten
und iTunes macht auch bei über 8000 Musikstücken keine Zicken.
 
Phobia schrieb:
@ths3......... Ärgere Dich nicht wegen dummer Antworten von wegen Stadtplan und so...

Was soll das den jetzt, die User bringen ihre Erfahrungen ein und versuchen ihn oder sein book vor Schaden zu bewaren (Bremsen, Unfall etc).

Das es nicht die Antworten sind die er hören wollte ist klar, allerdings denke ich nicht das er diese Einwände bedacht hat. :rolleyes:
 
Phobia schrieb:
Gib mal ins Apple Adressbuch 18.000 Adressen ein.

Warum sollte ich 18000 Adressen ins Adressbuch eintragen..
Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, so einen Schwachsinn auszuprobieren.

Sorry, wenn Du die Programme nicht für den Zweck verwendest, für den sie gedacht sind, tut's mir leid.. es geht hier nicht um professionelle Nutzung.

Für eine richtige Gruppenbasierte Adressverwaltung würde ich Lotus Notes oder ein gleichwertiges DB-Tool verwenden und nicht die iApps von Apple (die im übrigen für den Consumer-Bereich sind.. mit vielleicht 200-1000 Adressen..)

feel_x
 
ThePaul schrieb:
Wie läuft das mit der Karten-Software? Kann man die mit 'nem Mac aktualisieren? Sehr schnuckeliges Teil!!!

das Gerät (Streepilot III) ist schon etwas älter und die Software für die Karten läuft nicht aufm Mac (darum hab ich das Dosennotebook auch noch nicht zersägt :D)
empfehlen würd ichs heute nich mehr, da gibt es bessere portable Systeme, bei denen das komplette Kartenmaterial schon auf ner Speicherkarte vorinstalliert ist. Zum Beispiel bei dem hier:
tomtomgo.jpg

Das Tomtom Go ist glaub ich auch billiger als die Garmin Geräte.

Aber ursprünglich wurde hier ja nach ner kostenlosen Variante gefragt, von daher möchte ich das Thema portabler Navis hier nicht vertiefen... (auch wenn man damit schnell ein paar Seiten füllen könnte ) :D
 
gurukaeng schrieb:
Das Teil ist aktuelle bei MediaMarkt im Angebot... Ansonsten kann man wohl TomTom Go empfehlen, ein änliches Konzept. Ist aber wirklich nicht günstig.

Für's Book ist wirklich Route66 eine vernünftige Wahl. Über den Einsatz direkt im Auto ist ja schon genug gesagt worden...

Gruß, Loco!
 
Zurück
Oben Unten