Navigationssystem

McMuhaus

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Ich suche ein Navigationsprogramm, welches ohne Gps oder so läuft.
Es sollte möglichst kostenlos sein und man sollte die Routen aus dem Internetz laden können (zuhause) und dann das iBook mit ins Auto nehmen und der sagt oder zeigt einem wie man fahren muss.
Gibt es sowas?
Vielleicht auch als Testversion?

Gruß
 
mh, wenn das kein gps nutzen soll... warum nimmst du nicht irgendeinen Routenplaner und druckst die Route aus? Ich verstehe nicht so ganz, warum du das Book noch mit ins Auto nehmen willst...
 
Vielleicht weil ich keinen Drucker habe und das iBook sowieso mitnehmen muss.
Gibt es sowas oder nicht?

Gruß
 
gurukaeng schrieb:
warum nimmst du nicht irgendeinen Routenplaner und druckst die Route aus?

es lebe der digital lifestyle! :D

so was kann man auch schon fertig gebunden kaufen, z.b. an der tankstelle. nennt sich "straßenatlas" oder auch "stadtplan". ;)

ansonsten: route 66
 
flaebehop schrieb:
es lebe der digital lifestyle! :D

ok, Route aufm Book anzeigen lassen, Book ins Auto legen und ab und zu aufn Bildschirm gucken und weiter scrollen :D
 
Danke, super hilfe :D
Die Idee mit dem Stadtplan ist klasse, wär ich nicht drauf gekommen..
Nur ist es vielleicht einfacher, wenn man schon die richtige Route hat.
Und nicht erst suchen muss...

Gruß
 
gurukaeng schrieb:
ok, Route aufm Book anzeigen lassen, Book ins Auto legen und ab und zu aufn Bildschirm gucken und weiter scrollen :D

An sich ne riesen Idee. Aber geht es nicht, dass es ein Programm gibt, so wie Navigationssysteme, was immer nur den aktuellen Eintrag zeigt.

Gruß
 
Die Routenplanung die man sich im Internet berechnen kann, ist eher als "grobe Richtungsangabe" zu verstehen. Die Genauigkeit von GPS-basierten Navi-Systemen ist da unschlagbar. Falls du also die Karten aus dem Netz benutzen willst und die praktisch nur auf deinem iBook anschauen möchtest, dann spar dir den Akku und kaufe dir wirklich 'ne Strassenkarte. Die braucht kein GPS oder Strom und wenn du sie nach der Fahrt wieder zusammenfalten willst, hast du auch gleich noch ein tolles Geduldsspiel! :)
 
Wie willst Du denn ohne GPS Deine Position bestimmen?
Woher soll das iBook wissen, wo Du bist?

Ich habe das früher mal gemacht, Laptop auf dem Beifahrersitz, mit GPS.
Unfallrisiko-Faktor dadurch verzwanzigfacht!
Der Bildschirm muss schon in Fahrtrichtung sein, sonst ist das alles viel zu gefährlich!
 
Jabba schrieb:
Ich habe das früher mal gemacht, Laptop auf dem Beifahrersitz,...
...welches dann bei einer Vollbremsung am Handschuhfach zerbröselt! :D
 
Genau Ad!
Das ist wirklich Unsinn und einfach nur megagefährlich!

Dann lieber ein hübsches Mädel, welches die Karte hält. Der kann man dann wenigstens die Schuld in die Schuhe schieben, wenn man sich verfahren hat!
:D
 
Jabba schrieb:
Dann lieber ein hübsches Mädel, welches die Karte hält. Der kann man dann wenigstens die Schuld in die Schuhe schieben, wenn man sich verfahren hat!
:D

Das kommt mir bekannt vor... :p
 
selbst wenn es so ein Prog gäbe, müsste man dann ja bei jedem Abbiegen von Hand weiterklicken, damit der nächste Hinweis kommt... und selbst mit gps find ich die Notebook Lösungen fürs Auto murks. Ich hab das auch früher mal ausprobiert, so mit Anschnallgurt ums Notebook wickeln und so :D
war nicht zu gebrauchen, die Sprachansagen waren zu leise und wie schon gesagt, jedesmal zum Beifahrersitz rüberschielen macht die Fahrt nich gerade sicher...

darum hab ich jetzt son Teil im Auto stehen:

SPIII-400.jpg
 
da hätte ich auch probleme bei 200 auf diesem kleinen monitor rumzusuchen ;), trotzdem niedlich. kann man sicher auch auf dem fahrrad verwenden.
 
zu route 66: -> hier abbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
charlotte schrieb:
da hätte ich auch probleme bei 200 auf diesem kleinen monitor rumzusuchen

:)
Wie wahrscheinlich ist es, das du mit 200 plötzlich abbiegen musst?

cla
 
@ths3......... Ärgere Dich nicht wegen dummer Antworten von wegen Stadtplan und so...
Eine tolle Lösung ist Entourage. Hier klickst Du einfach auf die Adresse oder den Namen aus Deiner Kontaktdatenbank, wo du hinfahren willst, gibst dann ein "ab Wohnort" oder "ab Arbeitsort" und bekommst die gesamte Route präsentiert. Diese Website speicherst Du dann einfach ab, nimmst das iBook mit ins Auto und hast die genaue Route vor Dir. Einerseits hast Du es in Planform, andererseits schreibt er Dir genau, welche Gassen Du fahren mußt, wo Du abbiegen mußt, etc... Dazu zeigt er Dir die voraussichtliche Fahrzeit und die km.

du kannst dann auf der Website auch noch andere Abfahrtadressen (ausser Deinem Wohnort oder Arbeitsort) und immer wieder neue Zieladressen eingeben. Funktioniert prächtig, aber auf die angenehme Stimme und die geleitete Zielführung mußt Du halt verzichten, wenn Du kein GPS willst.
 
Phobia schrieb:
Eine tolle Lösung ist Entourage. Hier klickst Du einfach auf die Adresse oder den Namen aus Deiner Kontaktdatenbank, wo du hinfahren willst, gibst dann ein "ab Wohnort" oder "ab Arbeitsort" und bekommst die gesamte Route präsentiert.

Geht mit dem Apple Adressbuch genauso einfach..
 
Zurück
Oben Unten