Navigationssystem - Auswahlentscheidung - Hilfe, ich kann nicht mehr...

ein discounter bietet hier einen IPAQ rx 1950 mit TomTom Navigator 5 für 250 € an - was haltet ihr davon, soll ich zuschlagen??????
 
blackangel schrieb:
ein discounter bietet hier einen IPAQ rx 1950 mit TomTom Navigator 5 für 250 € an - was haltet ihr davon, soll ich zuschlagen??????
Ja.
Über TomTom geht nichts. Hab mir auch erst kürzlich einen Palm mit TomTom zugelegt. Hatte zuvor andere Navi-Softwares ausprobiert und der Unterschied ist enorm. Es sind lauter Kleinigkeiten, die einem erst beim alltäglichen Gebrauch auffallen/stören und das Navi unzuverlässig machen.
Da glänzt TomTom mit seiner jahrelangen Erfahrung.

Wenn du hier ein günstiges Paket bekommst, schlag zu. Die Speicherkarte wird sich sicherlich erweitern lassen.
Normaler Weise ist es ein 256 MB-Stick mit Deutschlandkarte. Wenn du Europa haben willst, brauchst du 1 GB und eben die Europakarte. Das lässt sich aber alles nachrüsten.
Und wenn dieses Paket für 250 EUR zu haben ist, wirst du am Ende unter den 550 EUR bleiben.
 
...vorinstalliert auf einer 512 MB SD-Karte: Kartenmaterial f. Deutschland, Österreich, Schweiz und die Hauptstraßen von Europa - zusätzlich auf CD-Rom: Polen und Tschechien....
 
schleiku schrieb:
Ich kaufe ein Navigationssystem !

ich kann auch sagen ich kaufe ein Haus, die Entscheidung ist ähnlich schwer.

Nun war ich mit meiner Frau beim Blöd Markt um zu schauen, was es dort gibt. Wir hatte eine recht gute (!) Beratung und der arme Mitarbeiter musste bald 1 Stunde lang uns alle Geräte vorführen.

Nun bin ich so schlau wie vorher !

Wir haben uns dann vor 14 Tagen für ein Sony NV-U 50 entschieden. Es läuft mit Navtech, hatte aber nur die deutschsprachigen Länder incl. Das System gefiel uns sehr gut, insbesondere die Kartendarstellung ist gelungen. Leider ist das Gerät nicht erweiterbar, Stauumfahrung ist nicht integriert und natürlich ist alles nur zu Windows kompatibel.

Nun weiß ich, das es mehrere Lösungen gibt. Die Einbaulösung im Auto muss ich auschließen - es gibt ein Navigationsgerät von Siemens für unser Auto - das wird aber zu teuer.

Die portable Lösung von Sony gefiel uns recht gut. Nun gibt es aber noch die Lösung mit Palm - dem bin ich auch nicht abgeneigt. Die Angebote sind hier aber mehr verwirrend.

Das will ich:

- Mobiles Gerät
- Kartenmaterial Europa (mind. D, A, CH, I, CZ, F, DK, NL, B)
- genug Speicherplatz um nicht dauernd alles zu aktualisieren bzw. Land für Land reinzuladen.
- Übersichtliche 3D Grafik
- Mac-Os fähige CD´s wenn ich schon Updaten muss
- Es muss einfach (auch frauenfreundlich) zu bedienen sein, z.B. Touchscreen
- max. Preis bei 500 - 550 Euro.

Zur Zeit tendiert vieles zum größeren Bruder, den Sony NV-U 70 (keine Mac Os Fähigkeit), es sei denn ihr könnt mir etwas anderes empfehlen. Eine Dose zum Updaten hätte ich auf der Arbeit zur Verfügung.


Bisher ist mir beim Blöd Markt einiges passiert und es scheint viel Schund auf dem Markt zu geben:

Ein Windows CE System mit Falk SD-Karten ist mir bei der Suche abgestürzt. :D
Ein System von Becker war falsch programmiert und könnte nicht mit Umlauten umgehen. :rolleyes:

Ich bin gespannt auf Eure Geräte und Erfahrungen, was findet ihr gut, womit arbeitet Ihr.



schau dir mal den neuen navigon mio an. komplett europa, inkl. osteuropa, und über 2 millionen poi`s auf einer festplatte. die software ist superschnell und logisch zu bedienen und hat eine viel bessere und logischere sprachausgabe als die tom`s. das kartenmaterial von navtec ist brandneu und sehr genau. das gerät hat einen sirf 3 chip.
kostet € 499.-
hab ihn selber und meinen tom700 gerne dafür verkauft.......

p.s. tmc kann er natürlich auch. ausserdem hat er zusätzlich zur festplatte nen sd slot für mp3 oder fotos. superpraktisch im urlaub.
 
Wenn dir das reicht, ist's perfekt.
Wie sieht die Hardware aus? Den IPAQ kenn ich jetzt nicht. Ist da das GPS-Modul integriert oder hast du ein externes über Kabel oder Bluetooth?
 
heldausberlin schrieb:
Ja.
Über TomTom geht nichts. Hab mir auch erst kürzlich einen Palm mit TomTom zugelegt. Hatte zuvor andere Navi-Softwares ausprobiert und der Unterschied ist enorm. Es sind lauter Kleinigkeiten, die einem erst beim alltäglichen Gebrauch auffallen/stören und das Navi unzuverlässig machen.
Da glänzt TomTom mit seiner jahrelangen Erfahrung.

Wenn du hier ein günstiges Paket bekommst, schlag zu. Die Speicherkarte wird sich sicherlich erweitern lassen.
Normaler Weise ist es ein 256 MB-Stick mit Deutschlandkarte. Wenn du Europa haben willst, brauchst du 1 GB und eben die Europakarte. Das lässt sich aber alles nachrüsten.
Und wenn dieses Paket für 250 EUR zu haben ist, wirst du am Ende unter den 550 EUR bleiben.


dachte auch das nichts über die tom´s geht. bis die neuen navigon geräte vor 2 wochen kamen. dafür kannst die tom´s in die tonne kloppen. sie dir den mio mal an. habe dafür sogar meinen go 700 verkauft.
 
...inkl. GPS-Mouse und KFZ- Halterung.
 
Habe wirklich alles durch pocketpc,palm,treo,p910i,und auch alles an software route66,tomtom,digimap,via michelin,navigon.
Fazit : Tomtom go oder 300-700 ist das was man braucht seit neusten auch mac kompatibel zu dem neuen Navigon kann ich nix sagen aber ich bleib bei tom tom ,zumal das kartenmaterial eh von tele atlas oder von navtech kommt.
Tomtom easy ab 350€ ist ok vor allem incl.bluetooth schnittstelle.
 
nicolas-eric schrieb:
wenns um navi in mobiler form geht würde ich immer ein tom tom kaufen.

ich bin hobbymäsig auf dem wasser und abseits befestigter strassen unterwegs, deswegen würde ich was von http://www.garmin.de kaufen, das ist flexibler und es sind auch seekarten und karten von wüsten, etc. erhältlich.

Hi!

Hast du ein Amphibienfahrzeug?

mfG
 
Bezueglich Navi verwenden wir beim Roten Kreuz VDO Dyton (?).

Aber die sind halt recht teuer!

Privat hab ich eines in meinem Opel Astra drinnen, aber ein fixes halt.

In der Familie haben wir ein Tom Tom und das ist allemal zu empfehlen.
Die 3 D Ansicht ist mir sogar lieber, als die Version in den Rettungsautos, ist quasi wie Doom spielen.

Das waere mir, bei Einsatzfahrten manchmal lieber! ;)

Lange Rede kurzer Sinn, kauf dir dein Tom Tom, wenns ein kleiners ist, kannst du bis zu 1GB Speicherkarten verwenden, also das ganze Kartenmaterial raufladen.

Der Touchscreen ist ein grosser Vorteil, da das herumdruecken, und Buchstabensuchen muehsam ist.

Die Datenbank (Aerzte usw.) ist beim Tom Tom wesentlich groesser, als das von VDO.


Nimm Tom Tom.


Hast meinen versteckten Hinweis erkannt?

:cool:

Martin
 
PowerBookG4 schrieb:
Hi!

Hast du ein Amphibienfahrzeug?

mfG

nein, ich bin im urlaub gerne mit meinem jeep in osteuropa (afrika ist zu gefährlich geworden) abseits befestigter strassen unterwegs und mein zweites grosses hobby ist segeln.
 
nicolas-eric schrieb:
nein, ich bin im urlaub gerne mit meinem jeep in osteuropa (afrika ist zu gefährlich geworden) abseits befestigter strassen unterwegs und mein zweites grosses hobby ist segeln.

Aso, also nicht mit dem selben Fahrzeug an Land und Wasser.

Wir haben zuhause einen Haflinger und einen Pinzgauer, wobei da der Luxus nicht so gegeben ist, wie bei einem Jeap! :rolleyes:
 
haflinger ist schon minimalistisch, aber der kommt echt sehr weit im gelände. habt ihr den pinzgauer aals 4x4 oder 6x6?

wo bitteschön hat ein jeep luxus drin...? :)
 
nicolas-eric schrieb:
haflinger ist schon minimalistisch, aber der kommt echt sehr weit im gelände. habt ihr den pinzgauer aals 4x4 oder 6x6?

wo bitteschön hat ein jeep luxus drin...? :)

Jetzt kommts mir erst, bei euch ist es ja mitten in der Nacht!?

Haflinger ist schon minimalistisch, das stimmt, aber ganz offen im Sommer ein Traum, zwar nur ca. 50 km, aber ist halt kein Rennauto.
Dafuer fahrt er fast senkrecht. Nur seitlich muss man aufpassen, dass er nicht kippt. Aber auch wenn, zu zweit stellt man ihn schnell wieder auf.

Der Pinzgauer ist 4x4, wird aber bald verkauft, weils keinen wirklichen Spass macht. Ist halt eher wie ein Lastwagen.

Der Luxus im Jeep faengt bei der "Inneneinrichtung" an, und geht weiter zur Heizung, Radio, Heckscheibenheizung, usw usw usw
 
PowerBookG4 schrieb:
Der Luxus im Jeep faengt bei der "Inneneinrichtung" an, und geht weiter zur Heizung, Radio, Heckscheibenheizung, usw usw usw

so kann mans auch sehen...
aber was ist eine heckscheibenheizung...? :D :D :D

ich finde das ist echt ein geiles hobby...



aber lass uns mal nicht den thread kapern und beim thema beiben. worum ging es nochmal? ach ja, navi-systeme...
 
Naja, Heckscheibenheizung waere in Afrika wahrscheinlich ohnehin unnoetig! :)

Hab meine Meinung gepostet! Tom Tom ist halbwegs guenstig, und Bedienfreundlich!

Ich habe bei meinem Astra Caravan den Haendler dazu gebracht, mir fuers eingebaute Navi 700 statt 1700 Euro zu verrechnen. ;)

Und ich will nie wieder ein Auto ohne Navi. Besonders in Grossstaedten komm ich einfach ohne Navi nicht zurecht.

Auch beim Roten Kreuz ists ohne, aber oft auch mit Navi muehsam.

Man faehrt Rekordzeiten zu den Einsatzorten, und sucht dann doppelt so lange wie die Anfahrtszeit war, die Hausnummer! :mad:
 
Darf ich um euer Wissen bitten. Was haltet ihr davon:

Betreff: GPS-Navigationssystem nur Fr. 501.-! Vorankündigung! (Das Gerät ist von Medion)

Liebe Frau …
Schauen Sie rein: Das Navigationsgerät gibt es ab Dienstagmorgen, den 04. Juli, zum Preis
von nur Fr. 501.-! Aber nur, solange der Vorrat reicht! Also Termin
vormerken!

http://www.tchibo.ch/CPL?C=1&B=110&S=31

Einfach los!
Nach der automatischen Routenberechnung weist Ihnen die sympathische
Sprachausgabe den direkten Weg von Tür zu Tür. Das spart Zeit und ist
komfortabel. Das GPS-Navigationssystem lässt sich intuitiv bedienen
und installieren. Der leistungsstarke GPS-Empfänger speichert Ihre
persönlichen Lieblingsadressen und verfügt über eine umfangreiche
Auswahl beliebter Zwischenziele, wie z.B. Tankstellen, Hotels und
Flughäfen.

Kurz unterwegs!
Die vorinstallierte Navigationssoftware mit top-aktuellem Karten-
material für die Schweiz berechnet automatisch Ihre Reiseroute. Ob
Sie lieber schnell fahren oder die kürzeste Strecke bevorzugen, mit
der intelligenten Routenwahl erhalten Sie die erwünschte Antwort.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine Gute Fahrt!

Ihr Tchibo.ch-Team

http://www.tchibo.ch/CPL?C=1&B=110&S=31


Alles auf einer Karte:
- Kartenmaterial für die Schweiz - vorinstalliert auf 256-MB-
Speicherkarte
- Kabellose Navigation durch integrierten, leistungsstarken GPS-
Empfänger
- Umfangreiche Auswahl an Zwischenzielen, z.B. Tankstellen, Hotels
und Flughäfen

Umfangreiches Zubehör:
- 256-MB-Speicherkarte
- Navteq-Navigationssoftware
- Synchronisationssoftware
- USB-Kabel
- Netzteil und 12-V-Zigarrettenanzünder-Adapter
- integrierter Akku
- Autohalterung mit Saugnapf
3 Jahre Garantie

Könnte mir jemand sagen, ob das gut ist? (Qualität bei Tchibo ist ja
allgemein nicht schlecht.) Was ist das für ein Gerät?

Danke bestens!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten