Navigations Programm

F

faxe2110

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Hallo,
gibt es für das MBP (Yosemite) eine vernunftige OFFLINE Navigationssoftware??
Denke so an alla TomTom, Navigon oder wie ganz früher Map&Guide

Tim
 
Frage wozu?
Willst du mit deinem MacBook im Auto navigieren?
Das Macbook hat kein GPS eingebaut.

Wenn du einen großen Monitor fürs Navi brauchst, kauf die ein iPad mit LTE
 
Frage wozu?
Willst du mit deinem MacBook im Auto navigieren?
Das Macbook hat kein GPS eingebaut.

Wenn du einen großen Monitor fürs Navi brauchst, kauf die ein iPad mit LTE

Wen ein MacBook kein GPS hat wie willst du es dann Orten können?
 
@noname951 Nein da habe ich mein Festeinbau mehr brauche ich da nicht. Ausserdem sitzt die Frau mit der Karte nebenbei :clap:

@Ozzfeed ist wohl tatsächlich so das es kein GPS im MBP gibt. Das geschieht via Wlan aber wie davon habe ich kein plan.

@all nein ich möchte es fürs Wohnmobil nutzen. Nicht während der fahrt, sondern wenn man steht und sich überlegt wo es als nächstes hingeht.
Habe gedacht in verbindung mit dieser GPS Mouse sollte es klappen.
http://www.amazon.de/Transystem-i-Blue-747ProS-Steckdose-Zigarettenanzünder/dp/B00EBGWMIC
Deshalb suche ich nach was brauchbaren an Software
 
Würde ich wohl einen UMTS/LTE Router kaufen und dann Google oder Apple Maps verwenden, wenn damit quasi nur die Route geplant werden soll?

Halte ich IMHO für sinnvoller, als für fast 80€ ein nicht all zu gut bewerteten Artikel zu kaufen, von dessen Lauffähigkeit unter OSX ich erst mal Zweifel habe.
 
Und genau deshalb stelle ich ja hier die Frage.
Annsonsten gehe ich einfach auf Windoof für die Navigation. Da gibt es ja genug und da habe ich auch ne GPS Mouse.
UMTS/LTE ist schon OK nur wenn man heute in diesem Land morgen in einem anderen ist denke ich würde sich GPS und Prog. besser machen. Roaming ist auch nicht all zu billig.
Ich finde weiter man ist flexibler wenn wir mal an die UMTS/LTE Abdeckung denken. Aber ich denke da kann man hin und her Diskutieren.
 
Scheint doch nicht so einfach zu sein wie ich dachte. Dann werde ich auf Windoof ausweichen.
 
Kurze Preisfrage. Der Mac kann nicht was Du willst. Windows kann es. Wer also ist hier "doof"?

Auch ich würde übrigens zum iPad greifen. Dann hast Du alles in einem Gerät. Die Dinger gibt es gebraucht für halbwegs wenig Geld und mit der Navisoftware kann man durchaus auch offline planen, wenn es mal eben so ums grobe Gucken geht. Ich nutze Sygic. Oder alternativ Android bzw. WinMobile (mit kostenlosen Nokia offline Karten). Letzteres auf einem Phablet wie dem Lumia 640XL oder eben einem Tablet(-PC) (zB Lenovo Yoga 2)

Ach ja. Im Gegensatz zur Konkurrenz bietet Apple GPS in den iPads nur bei den UMTS Varianten. Das ist armseelig, aber natürlich gewollt, weil teuerer.
 
Nunja "doof" denke ich mal nicht denn ich habe mir ja extra ein MBP zugelegt um genau dieses zu vermeiden. Nur ein Gerät nutzen zu können und nicht 3,4 andere Betriebssysteme. Die Idee mit Ipad etc. ist ja schon OK auch mit UMTS alles OK nur um es nochmal kurz zu äussern. Ich suche OFFLINE Navigationssoftware für OSX.
Mir würde eine Antwort reichen JA gibt es XYZ oder ABC aber ich würde die folgendes Empfehlen.
 
Die Idee mit Ipad etc. ist ja schon OK auch mit UMTS alles OK nur um es nochmal kurz zu äussern. Ich suche OFFLINE Navigationssoftware für OSX.
Mir würde eine Antwort reichen JA gibt es XYZ oder ABC aber ich würde die folgendes Empfehlen.

Deine Wiederholung der Frage wirdt dir keine befriedigende Antwort geben, manches gibt es halt nicht.

Ich würde auf den Smartphone die meistens GPS haben ein Naviprogramm installieren das Teil hat so oder so am Mann.
Für jedes Betriebssystem gibt es die verschiedenste Lösungen, die leicht zu finden sind im weiten des WWW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faxe2110
Das ist doch mal aussagekräftig.
Deine Wiederholung der Frage wirdt dir keine befriedigende Antwort geben, manches gibt es halt nicht.

Somit kann ich mich nach anderen Lösungen umschauen. Welche ja hier schon gepostet wurden. Ich wollte doch nur wissen ob es Software gibt ;(

Danke für die Antworten.
 
Für Routenplanung am Mac benutze ich Garmin BaseCamp in Verbindung mit Freizeitkarte http://www.freizeitkarte-osm.de/index.html und mit meinem Dakota 20 Navi.

Wenn Du nur Routen planen willst, dann kannst Du mit diesen Freizeitkarten (sehr umfangreich und kostenlos) auch offline arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: faxe2110
Ich hatte (vor längerer Zeit, als das Programm grad neu entwickelt wurde) mal RouteBuddy unter Beobachtung. Mittlerweile hat sich das danke iPad Mini für mich erledigt. Kannst ja mal gucken ob das Programm mittlerweile was taugt.

GPSNavX gibt's auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faxe2110
Würdest du lesen wüsstest du das faxw2110 schon eine hat ;)

... die aber anscheinend mit OXS nicht funktioniert. Ich gehe mal davon aus, das er diese GPS-Maus schon am MBP schon ausprobiert hat. Hoffe ich doch.

Die von mir verlinkte Maus funktioniert unter OSX. Frage mich aber immer noch, was er bei seiner Aufgabenstellung mit einem GPS-Logger will?
 
@Oldy62 was ist das Problem??

1. Es war die frage Primär nach Software.

2. Steht in der Beschreibung drinne
Hochleistungs GPS Empfänger (MTK II) mit 66 GPS Kanälen.

3.
Habe gedacht in verbindung mit dieser GPS Mouse sollte es klappen.
http://www.amazon.de/Transystem-i-Blue-747ProS-Steckdose-Zigarettenanzünder/dp/B00EBGWMIC
Deshalb suche ich nach was brauchbaren an Software

Diese GPS Mouse ist noch NICHT in meinem Besitz. Allerdings habe ich eine die ich unter Windows nutzen kann, leider nicht für OSX kompatibel. Deshalb der Link.
Sollte diese Mouse NICHT OK sein suche ich mir eine andere. Aber Primär ist die Frage nach Software.

Hoffe ich konnte alle unklarheiten beseitigen.
 
Garmin bietet für den Mac sein BaseCamp kostenlos an, lediglich das Kartenmaterial müsste man erwerben, wenn man nicht im Besitz eines Garmin Navigationsgerätes ist.
Damit lassen sich Routen Offline planen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faxe2110
Die Frage nach der Software sollte sich mit dem Link und der Beschreibung bei Amazon erledigt haben.
Muss man nur lesen (wollen).
 
Zurück
Oben Unten