Navigation Mit Hilfe Von Gps Und Laptop

Hallo, auch wenn der thread älter ist

wo siehst du sprachausgabe bei route 66 ?

auf deren homepage steht schon die version 2005 für windows sogar da steht nichts von sprachausgabe oder hab ich mich verlesen ??

verstehe das sowieso nicht, alle programme sogar von route 66 bieten sprachausgabe, bloß bei der "laptop" variante ist das nicht mit dabei, eigentlich lächerlich...
 
Hallo, auch wenn der thread älter ist

wo siehst du sprachausgabe bei route 66 ?

auf deren homepage steht schon die version 2005 für windows sogar da steht nichts von sprachausgabe oder hab ich mich verlesen ??

verstehe das sowieso nicht, alle programme sogar von route 66 bieten sprachausgabe, bloß bei der "laptop" variante ist das nicht mit dabei, eigentlich lächerlich...
 
um auch etwas mitzumischen, will ich mal meinen senf dazu geben.

ich nutze Route66 und die HI-202E GPS maus. die ist zwar nicht schnurrlos aber hat ein schönes langes kabel und einen kleinen magneten im gehäuse, so das man sie leicht auf metallischen gegenständen fest "hängen" kann.

bisher habe ich sie immer zur windschutzscheibe gelegt und das ibook G4 800Hmz auf den beifahrersitz gelegt.

route66 version 2004 funzt wie oben beschriben recht zäh. allerdings gibt es ein update, welches wunder bewirkt. das book ist nun bei laufender software deutlich schneller. die aktualsierungsrate ist im 1 sekunden takt. also richtig flüssig.
die sat erkennung funzt nun auch 1a. was vor dem update leider nicht der fall war. man durfte schon mal 10 km fahren bis mal die 3 oder 4 stalliten gefunden wurden welche für die erkennung nötig waren. aber die zeiten sind vorbei.
also ich bin momentan zufrieden mit den navi eigenschaften der beschriebenen kostelation.

hoffe geholfen zu haben

mfg
 
also gibt es überhaupt keine Navigationssoftware mit Sprachausgabe?
das kann doch nicht wahr sein, ich will mir nicht so einen kräpeligen Pocket PC kaufen....
 
Ich habe einfach bei eBay nach "GPS + mac" gesucht, und direkt einen kompatibeln gefunden! ;)
 
Habt ihr denn auch alle einen vernünftigen Airbag für eure liebsten portablen Macs? Einen iBag sozusagen?
 
Hi, ich mir ne USB-GPS-Mouse bei Ebay erstanden (ca. 70Euro; Modell HI-202E), die Treibersoftware für Mac OS X aus dem Netz geladen und durch halb Europa navigiert (mit Route66). Diese wohl beste Software für den Mac hat keine dynamische Neuberechnung, auch hinkt sie oft hinterher.
Macsail
 
Navigation ...

Macsail schrieb:
Hi, ich mir ne USB-GPS-Mouse bei Ebay erstanden (ca. 70Euro; Modell HI-202E), die Treibersoftware für Mac OS X aus dem Netz geladen und durch halb Europa navigiert (mit Route66). Diese wohl beste Software für den Mac hat keine dynamische Neuberechnung, auch hinkt sie oft hinterher.
Macsail

Hi Macsail,
wie ich aus Deinem Nick ersehe, solltest Du zum Navigieren besser die Seekarten verwenden
:D :D :D
Gruß mymacs
 
Macsail schrieb:
Diese wohl beste Software für den Mac hat keine dynamische Neuberechnung, auch hinkt sie oft hinterher.
Macsail

Sehe ich es richtig, dass die sekundenschnelle Standortbestimmung noch nicht so alt ist?
Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass an einer dynamischen Neuberechnung, oder zumindest an einer Ansage gearbeitet wird, oder wie seht ihr das?


MfG Kryp
 
Zurück
Oben Unten