Navigation mit dem Macbook Pro - nicht möglich?

S

smallncute

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin ein neuer Mac User.
Wenn ich in mein Filmschnitt Programm oder auch andere bei Windows Videoclips oder anderes nacheinander importiere, navigiert mich windows immer zu dem Punkt an dem ich vorher war. Das heißt ich muss nicht rumstehen, er zeigt mir automatisch die nächste Datei.
Bei meinem neuen Macbook Pro ist das leider nicht so, was kann oder muss man da einstellen oder muss ich jetzt jedes Mal von Clip eins zu Clip 1003 per Hand runterrollen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Viele Grüße
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Mac.

Kannst du präzisieren?

Arbeitest Du mit iPhoto.
Wie importierst Du? vom iPhone o.ä. über iPhoto?

Ein paar mehr informationen benötigt man schon.
Bei iPhoto liegen dann alle impote normalerweise im Ordner letzter Import.

Warum willst Du unbedingt zur Ausgangsstelle?
 
iPhoto :confused:

es geht doch offensichtlich um den dateien öffnen dialog, der immer wieder an den Anfang des Ordnerinhaltes springt...


lösung hab ich aber auch nicht :noplan:
(hat mich nie gestört)
 
Hallo smallncute, herzlich willkommen.

Deine Frage ist nicht sooo eindeutig.
Nach zweimaligen lesen, glaube ich, dass tocotronaut sie so interpretiert, wie sie gemeint ist.
... und dann stimmt seine Antwort auch.
So was gibt es bei Apple nicht, zumindest kenne ich es nicht.
 
Ich denke, das ist sogar eine programmspezifische Funktion und erfordert einiges an KnowHow. Das Programm muss erkennen und abwägen was denn die nächste Datei sein könnte. Sowas will mit Sicherheit niemand systemweit haben.
 
Ich denke er meint es so. Er öffnet ein neues Projekt geht auf einfügen fummelt sich durch ein paar Ordner bis er seine Videos gefunden hat. Er wählt das eine aus und fügt dies hinzu. Dann möchte er noch eins einfügen was im gleichen Ordner ist, da muss er sich wieder durch die Ordner fummeln bis er seine Videos gefunden hat. Bei Windows ist es so dass der Pfad der letzten Datei gespeichert wird, und er gleich in dem Ordner ist wo seine Videos sind.

Gruß Adri
 
Ich denke er meint es so. Er öffnet ein neues Projekt geht auf einfügen fummelt sich durch ein paar Ordner bis er seine Videos gefunden hat. Er wählt das eine aus und fügt dies hinzu. Dann möchte er noch eins einfügen was im gleichen Ordner ist, da muss er sich wieder durch die Ordner fummeln bis er seine Videos gefunden hat. Bei Windows ist es so dass der Pfad der letzten Datei gespeichert wird, und er gleich in dem Ordner ist wo seine Videos sind.

Gruß Adri

Ja, aber das ist Programmabhängig. Das hat nichts mit dem OS zu tun. Ich hab auch auf Mac OS Programme, die das können, implementiere ich auch in meine Programme wenn ich es als sinnvoll erachte.
 
Hallo vielen Dank für die Antworten, ihr habt das ganz richtig verstanden... Hmm wenn es Programmabhängig ist und gar nichts mit dem Mac zu tun haben soll, dann werd ich eben in dem Forum von meinem Schnittprogramm mal fragen... Bei Windows ging das halt immer automatisch... Das war schon "smart".
 
Zurück
Oben Unten