Navi Software auf SE M600i?

cybermarti

cybermarti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,
ich bräuchte mal nen Tipp von Experten. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer des Sony Ericsson M600i und beabsichtige, eine Navi-Software zu installieren – habe aber keine wirkliche Ahnung von der Materie. Ich habe mir mal Nav4all und Wayfinder angesehen, der Haken ist nur, dass die benötigten Daten für die Routenberechnung über das Handy aus dem Netz herunter geladen werden, was ich mir auf Dauer ziemlich kostenintensiv vorstelle. Gibt es keine Lösung, bei der – wie bei festinstallierten Lösungen fürs Auto – alle benötigten Daten und Karten von vornherein auf dem Handy gespeichert werden? Immerhin gibt`s Sticks mit 1 GB Speicherplatz, das sollte doch reichen, oder?...
 
Habe den Thread gerade über die Suchfunktion entdeckt - vielleicht ist die Frage ja noch aktuell :D


Du kannst dir TomTom Mobile 6 kaufen. Offiziell wird UIQ3 (das OS von M600i, W950i und P990i) zwar nicht unterstützt, aber auf der DVD ist trotzdem die entsprechende Installationsdatei :)
 
BlackFalcon schrieb:
Du kannst dir TomTom Mobile 6 kaufen. Offiziell wird UIQ3 (das OS von M600i, W950i und P990i) zwar nicht unterstützt, aber auf der DVD ist trotzdem die entsprechende Installationsdatei :)

Hast du damit praktische Erfahrung gemacht?
Würde mich brennend interessieren, da ich noch einen XDAm mit BT GPS Maus und Navigon5 habe, der aber NUR um damit ab und an zu navigieren überdimensioniert ist, weil er eben nicht mit OSX per iSync redet und somit seine sonstigen Qualitäten nicht ausschöpfen kann.

Mit dem M600i könnte ich nun zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und wieder Organizer und Navi in einem Gerät mitführen.
 
Hey!

Ich kaufe mir morgen auch ein m600i.
Ich habe dann einen o2-Genion-L Vertrag.

Was kostet mich die Routenberechnuing über Nav4All dann so ca??

Ich kann ja ein Surfpack dazuabonnieren, kostet 5€.
Damit kann ich ins WAP und meine eMail lesen.
Sind da solche Datendienste auch enthalten??

Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen...

Danke,
the_prince
 
tomtom wurde geliefert und es läuft reibungslos auf dem m600i !!!
installation: tomtom dvd gekauft, tomtom home software installiert (auf ner dose), speicherkarte in kartenlesegerät, wird von tomtom home erkannt. software gewählt, sprache gewählt, karte gewählt. install gedrückt fertig. karte ins handy. "wollen sie installieren" , ok, aktivierung manuel durchgeführt, gps bluetooth antenne verbunden... fertig, läuft perfekt !
 
Hallo,
kannst Du mir zu der Installation, noch ein paar mehr Detail geben?
z.B. wie groß ist Deine Speicherkarte, hast Du irgendwelche zusätzliche Software ausser Tomtom installieren müssen und alles was es sonst noch so zu wissen gibt.
Es klingt viel zu einfach, oder ist es wirklich so einfach?
 
Nabot schrieb:
Hallo,
kannst Du mir zu der Installation, noch ein paar mehr Detail geben?
z.B. wie groß ist Deine Speicherkarte, hast Du irgendwelche zusätzliche Software ausser Tomtom installieren müssen und alles was es sonst noch so zu wissen gibt.
Es klingt viel zu einfach, oder ist es wirklich so einfach?

es ist so einfach. speicherkarte 512 mb (deutschlandkarte hat irgendwas um 250), ein kartenlesegerät was den sony memorystick micro erkennt (6 euro bei conrad) und einen windowsrechner. alles andere läuft über die tomtom software. ich habe zwar mal irgendwo gelesen, dass die auch mit dem mac läuft... bei mir nicht.
 
Danke für die Antwort, werde morgen gleich losfahren Tomtom besorgen.
Wenn mal alles so einfach wäre.

Noch einen schönen 3. Advent.
 
Mike3172 schrieb:
es ist so einfach. speicherkarte 512 mb (deutschlandkarte hat irgendwas um 250), ein kartenlesegerät was den sony memorystick micro erkennt (6 euro bei conrad) und einen windowsrechner. alles andere läuft über die tomtom software. ich habe zwar mal irgendwo gelesen, dass die auch mit dem mac läuft... bei mir nicht.

Wie hast du das Problem gelöst, daß die Sprachausgabe zu leise ist? Oder ist das bei dir nicht der Fall?
 
Hallo Mike3172,
hast Du irgend eine bestimmte Tomtom Version gekaufen?

Ich habe TomTom Europa mir besorgt und da sagt er immer das der dazu gehörige dienst noch instaliert werden muß.

Welcher Dienst kann das sein?

Gruß Nabot
 
Hi,

sorry dass ich nicht mehr geantwortet habe - hab den Thread leider nicht mehr bemerkt. Also ich nutze seit über einem Monat mittlerweile TomTom und es funzt perfekt. Sollten konkrete Fragen sein, bitte eine Email schreiben, dann kann ich's nicht übersehen :)


Bzgl. der Lautstärke noch: Oben links auf das Dreieck --> Lautstärke und die oberste auf maximal stellen :cool:
 
Nabot schrieb:
Hallo Mike3172,
hast Du irgend eine bestimmte Tomtom Version gekaufen?

Ich habe TomTom Europa mir besorgt und da sagt er immer das der dazu gehörige dienst noch instaliert werden muß.

Welcher Dienst kann das sein?

Gruß Nabot
ich habe mir die normale tomtom 6 für deutschland gekauft. das installprogramm auf einer dose installiert, die speicherkarte in ein lesegerät. die karte wurde als tomtom gerät erkannt. tomtom datei ausgewählt, sprache und karte ausgewählt. installiert und fertig.
 
BlackFalcon schrieb:
Hi,

sorry dass ich nicht mehr geantwortet habe - hab den Thread leider nicht mehr bemerkt. Also ich nutze seit über einem Monat mittlerweile TomTom und es funzt perfekt. Sollten konkrete Fragen sein, bitte eine Email schreiben, dann kann ich's nicht übersehen :)


Bzgl. der Lautstärke noch: Oben links auf das Dreieck --> Lautstärke und die oberste auf maximal stellen :cool:

habe ich auch herausgefunden. multimedia laustärke auf 100 % dann ist es genauso laut wie jeder andere pda.
 
hallo kollegen,

habe mir tomtom 6 auf sd karte gekauft. will jedoch nicht.
bräuchte die cd mit einem installer drauf. die otline stellt sich quer.

kann mir da jemand helfen.

gruss
ralf
 
Navicore gibt es noch für das M600i. Find ich persönlich sogar noch etwas besser als TomTom.

Grüße
Toowok
 
Wer kann mir helfen !!!! TomTom 6.0 Sony M600i

Hallo, mein Name ist Sabrina und ich bin total am verzweifeln. Ich habe das M600i schon einige Zeit und habe mir TomTom 6.0 zugelegt. Ich habe TomTom Home installiert und als Gerät UIQ3 angegeben. Es wird gesagt, daß ich nach der Installation nur die Karte in mein Handy schieben muß und dann eine Installationsroutine beginnt. Dies passiert bei mir nicht : ( Was mache ich denn falsch. Ich bin schon voll ma durchdrehen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. In den Foren schreiben viele, man müßte alles ins Verzeichnis der Karte kopieren. Auch das habe ich schon probiert. Wäre voll klasse, wenn mir vielleicht jemand weiter helfen könnte-:)
Liebe Grüße
Sabrina
 
Hi Sabrina,

auf meinem M600i läuft es problemlos, aber da ich das Handy gerade nicht da habe kann ich dir auch nicht sagen, welche Dateien bei mir im Root-Verzeichnis liegen. Wichtig ist nur, dass du alles ins Hauptverzeichnis der Karte legst und vor allem die CAB-Datei nicht vergessen - diese sollte nämlich beim Einlegen der Karte bzw. Neustart des Handys starten und die Installation ermöglichen.

Ansonsten kann ich dich aber diesen Thread verweisen (se-world.info/thread.php?threadid=169108&hilight=m600i.tomtom), da gibt's jede Menge an Hilfestellungen.

Ich drück' dir die Daumen (und könnte nächste Woche in mein Root-Verzeichnis schauen)!
 
H i l f e

Hallo, lieben Dank für die schnelle Antwort :) Habe gerade mal auf meine Karte geschaut und muß leider feststellen, daß sich in den Verzeichnissen überhaupt keine cap Dateien befinden. Was mache ich denn bloß falsch. Ich habe die M2 Karte in den Adapter gesteckt. Diese wurde von TomTom Home auch gleich erkannt. Dann habe ich die Karte und die Stimme installiert. Mehr habe ich nicht gemacht. Muß ich manuell von der CD etwas auf die Karte kopieren? Ich bin anscheinend wirklich zu blöd :eek:
Liebe Grüße und hoffentlich Hilfe ;)
 
Hm also ich hab' mir den kompletten Ordner bzw. die entsprechenden Dateien von der CD auf die Karte gezogen. Auf dem PC hab ich gar nichts installiert.
 
Zurück
Oben Unten