Navi-Handy?

RGB

RGB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
706
Reaktionspunkte
1
Weihnachten: Meine Ma möchte meinem Dad ein mobiles Navigations System
für sein neues Auto schenken. Eine Art Navi-Handy-Palm Kombi. Jetzt fragt sie
mich, was es denn da so gibt, auf was man achten sollte, was denn da das
Beste ist, usw. Gut, davon habe ich leider gar keine Ahnung. Deshalb frage ich
jetzt mal euch. Was gibts denn da so? Auf was sollte man achten? Was ist
das Beste? Welches ist sexy? Welches ist einfach zu bedienen?

Sie hat mir einen Link zu diesem PDF geschickt, dass sie irgendwo ausgegraben
hat: http://cpp.fujitsu-siemens.com/cpp2/de/db/pocketloox_S26391-K182-V831.pdf

So, jetzt kommt ihr.

Danke.
:)
 
Ich weiss ja nicht wie alt deine Eltern sind, aber diese Handy-PDA-Navi "ich kann alles" Kombigeräte sind doch recht schwer zu bedienen.

Ich empfehle dir ein aktuelles Gerät von TOMTOM z.B. das TomTom one 2 es ist für 299 Euro erhältlich.
 
Schick schick!

Ich habe ein Nokia N80 mit Nokia Bluetooth GPS-Maus und TomTom 6. Funktioniert prima und war die für mich günstigste Lösung. Bin aber auch nicht von "echten" Navigationsgeräten verwöhnt...
 
Ich verwende ein Nokia N93 in Verbindung mit der Navicore-Software

Im Auto im Querformat mit "Widescreen-TFT", im Alltag ein normales Klapphandy mit excellenter Kamera.

:cool:
 
@RGB

In welchem finanziellem Rahmen soll sich das ganze denn bewegen?
 
Danke schonmal.

marc2704 schrieb:
@RGB

In welchem finanziellem Rahmen soll sich das ganze denn bewegen?

Geld spielt keine Rolle. :D

marc2704 schrieb:
Ich weiss ja nicht wie alt deine Eltern sind, aber diese Handy-PDA-Navi "ich kann alles" Kombigeräte sind doch recht schwer zu bedienen.

Ich empfehle dir ein aktuelles Gerät von TOMTOM z.B. das TomTom one 2 es ist für 299 Euro erhältlich.

Na ja, zwar wird er sich sicherlich nicht in die technischen Abgründe eines
solchen Gerätes begeben und jede erdenkliche Funktion auch wirklich benötigen,
allerdings liebt er es mit technischen Gadgets rumzuspielen. Das heisst,
das Augenmerk sollte nicht hauptsächlich auf "Senior-Proof" liegen sondern
eher auf dem was zur Zeit neu & sexy ist. ;)

flosse schrieb:
Ich verwende ein Nokia N93 in Verbindung mit der Navicore-Software

Im Auto im Querformat mit "Widescreen-TFT", im Alltag ein normales Klapphandy mit excellenter Kamera.

Danke, sieht auch ganz nett aus. Ist aber kein Handheld, oder? Es wäre
vielleicht nicht schlecht, wenn das Ding auch Organizer Funktionen, usw. hätte. Aber ich werde es mir mal näher anschauen.....
 
Wars das schon?? Wo sind denn jetzt die Geeks die hier
jeden Tag über die neuesten Entwicklungen philosophieren?
:confused:
Kommt schon, helft dem alten Mann hier mal über die Strasse!!
 
alter mann heisst dann bestimmt auch schlechte sicht ;)
also wird er wohl ein großes display mit einfacher bedienung brauchen...

was vielleicht auch noch wichtig ist, ob man einen externen bt gps dongle haben will oder einen eingebauten...
das externe teil kann man halt besser für den empfang platzieren, braucht dann aber strom für handy und den gps dongle...
 
oneOeight schrieb:
alter mann heisst dann bestimmt auch schlechte sicht ;)

:Oldno:

oneOeight schrieb:
was vielleicht auch noch wichtig ist, ob man einen externen bt gps dongle haben will oder einen eingebauten...
das externe teil kann man halt besser für den empfang platzieren, braucht dann aber strom für handy und den gps dongle...

Hm...braucht man das wirklich? Ist so ein Handy-Palm-sonstwas Dings nicht
alleine in der Lage gut genug zu empfangen? Sollte nicht allzu viel Kabel Kram
im Auto rumhängen. Am besten einfach das Ding in der Halterung plazieren
und los...
 
Hi RGB,
habe eine Nokia N73 mit tomtom 6, GPS-Maus im Auto, fertig.
Funktioniert prima.
 
Schau dir mal die Eten G500 bzw. X500 oder M700 an. Die sind von den Daten her ziemlich verlockend. Insbesondere Navi (dann aber kein TomTom) ist wegen integrierten TMC (kann TomTom nicht) besonders interessant. Die beiden letzten sind allerdings brandneu und wohl nur schwer bis Weihnachten zu bekommen.

Ich persönlich würde nicht mehr zusätzlich eine GPS-Maus rumschleppen. Ein Gerät für alles und überall finde ich zweckmäßiger.
 
micha2500 schrieb:
Insbesondere Navi (dann aber kein TomTom) ist wegen integrierten TMC (kann TomTom nicht) besonders interessant.

tomtom kann wohl auch tmc (nur in deren standalone geräten?), allerdings kostet das extra kabel dafür jede menge aufpreis...
die wollen wohl eher ihr abo für die aktuellen verkehrsinfos verkaufen...
 
da ist das bald kommende N95 wohl die bessere lösung, weil da schon die navi software dabei ist und das gps auch eingebaut ist...
 
Du musst Dir schon mal über den gewünschten Funktionsumfang klar werden - solls ein reines portables Navi sein (dann TomTom), ein Handy mit Navi-Funktionalität (dann würde ich die genannten Nokias empfehlen) oder ein PDA mit Navi (GPS extern oder intern) und evtl. Telefon (Dann kann ich das Loox T830 aus Deinem Link durchaus empfehlen, das N95 von Nokia wird wohl erst was zu Weihnachten '07)...
 
Danke für die Antworten!

Tafkaj schrieb:
...oder ein PDA mit Navi (GPS extern oder intern) und evtl. Telefon (Dann kann ich das Loox T830 aus Deinem Link durchaus empfehlen...

Sowas solls sein. Und was ich bis jetzt so sehen kann wirds das Loox wohl werden.
 
RGB schrieb:
Und was ich bis jetzt so sehen kann wirds das Loox wohl werden.

...und schon bestellt. Danke an alle Beteiligten. :)
 
Gar nicht schlecht, wie es aussieht :) Was hast du bezahlt?
 
marc2704 schrieb:
Gar nicht schlecht, wie es aussieht :) Was hast du bezahlt?

Keine Ahnung. Meine Agenden sind mit der Sammlung der Infos
abgeschlossen. Um den Rest muss sich meine Ma kümmern.
 
Hallo
also wenn jemand an ein Eten G500+ interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden
 
Zurück
Oben Unten