Natives OS X bei PS Elements

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe erst vor einiger Zeit geswitcht, und habe da noch ein paar klitzekleine Fragen:

Bei meiner letzten Neuinstallation des Systemes (18.03.04) habe ich kein Classic mehr mit aufgespielt, weil ich dachte ich habe keine Programme die es brauchen.

Jetzt möchte ich Adobe Photoshop Elements 2.0 aufspielen,
und da kommt dann eine Fehlermeldung, das kein Classic gefunden worden ist.
Muß ich jetzt nur für das eine Programm Classic aufspielen, obwohl in den Beschreibungen steht, das es auf Mac OS X läuft???

Wenn Sie kein Classic-Volume haben, werden Sie vom Photoshop Elements-Installationsprogramm darauf hingewiesen, dass keine Classic-Umgebung installiert ist und Sie Photoshop Elements nur im nativen OS X-Modus ausführen können.

Diese Meldung steht im Readme von Photoshop Elements.

Was bedeutet "Nativen OS X-Modus"???
Kann ich as Programm ohne einschränkungen nutzen, oder ist es empfehlenswert Classic aufzuspielen?


Danke für eure Hilfe im voraus


MfG JBraschoss
 
keine sorge, du brauchtst für PSE2 kein classic! das ist auch was "OSX nativ" bedeutet. das programm wurde für OSX und nich 9 geschrieben.
es läuft wunderbar unter X.

cheers
 
Nativ OS X bedeutet, dass man dafür nur OS X und kein Classic mehr benötigt...
 
Die Meldung kannst du getrost ignorieren. Ich hab mich auch erst erschrocken. Läuft wie schon gesagt wunderbar auch ohne 9.

Martin
 
Danke für euren schnellen Antworten...

Ich kenne mich nicht so aus, und habe schon schlimmstes befürchtet... :)
Dann kann ich ja jetzt beruhigt die Installation durchführen, und die Fehlermeldung ignorieren...

Warum bringt dann Adobe so eine Fehlermeldung, wenn´s doch nicht benötigt wird :confused:
Die werden schon ihren Grund haben...


MfG JBraschoss
 
Noch ein Problem,

Habe die Installation nun begonnen, jetzt steht da was von

Es wurde keine gültige Standardumgebung erkannt
PSE wird als Standardanwendung nicht unterstützt und nicht installiert.
Damit das Programm als Standardanwendung unterstützt wird,
müssen Sie eine Standardumgebung angeben und das Installationsprogramm
nochmals ausführen.

Was bedeutet das nun wieder???


MfG JBraschoss
 
Keine Ahnung, was das bedeutet. Die Installation funktioniert aber trotzdem, oder?
 
Installation funktioniert ohne weiteres,
aber diese Fehlermeldung sind damals mit Classic auf dem rechner nicht gekommen... :-/

Das ist das was micht so stutzig gemacht hat...


MfG JBraschoss
 
Zurück
Oben Unten