Native Instruments - Finale 2007

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, ich arbeite schon seit ewigen Zeiten mit Finale (Notensatzprogramm). Mittlerweile geht mir das Midi-Gedudel ganz schön auf den Geist, insbesondere die Streicher klingen wie ein Akkordeonorchester....brrrrrrrrrrr,
Unter Finale kann man jetzt Virtuelle Instrumente nutzen, ich habe von diesen Dingen überhaupt keine Ahnung, ich denke mal, dass die wesentlich besser klingen. Ich habe schon viel gegoogelt, werde aber aus dem Ganzen nicht schlau. Deshalb: wo bekommt man Instrumente her, die das Orchester und das Orffsche Schlagwerk abdecken? Latin Percussion wären auch nicht schlecht...das klingt besonders furchtbar über Midi. So wie ich das richtig verstanden habe, verweist man in den Programmoptionen auf den Pfad zur entsprechenden Datei...

Gruß macuser30
 
Habe nur 2006 - aber soweit ich weiß gehen nur "kaufbare" Orchesterlibraries im AU-Format (Audo Units)... z.B. die Garritan Linie. Auf der Finale website gibt's aber bestimmt eine Liste mit kompatiblen libraries... Kostenloses Zeug, das nach was klingt, jibbet nisch!
 
Ich kann Bandstand von Native Instruments sehr empfehlen. Sehr gute Instrumente
 
Hallo, ich habe gestern das Update zu Finale2008 bekommen, da gab es die Garritan-DVD mit dazu, da klingen die Streicher wirklich anders. Mir fehlen halt noch gut klingende Perkussions, Congas, Bongos, Claves.... die gibt es zwar als Midi, aber naja....
 
Hallo, ich habe gestern das Update zu Finale2008 bekommen, da gab es die Garritan-DVD mit dazu, da klingen die Streicher wirklich anders. Mir fehlen halt noch gut klingende Perkussions, Congas, Bongos, Claves.... die gibt es zwar als Midi, aber naja....

Ist da auch Chor dabei?
 
Ja, Chor ist auch dabei.....aber das ist eigentlich Unsinn..... unter einem Chorklang stellt man sich was anderes vor.
 
wenn geld keine rolle spielt..vsl ist das non plus ultra...
klasse sound...
 
Ja, Chor ist auch dabei.....aber das ist eigentlich Unsinn..... unter einem Chorklang stellt man sich was anderes vor.

Nicht unsinning für Leute, die Noten schreiben und keine (Vor-)Produktionen machen ;-)
 
Nicht unsinning für Leute, die Noten schreiben und keine (Vor-)Produktionen machen ;-)

Hallo, ich schreibe hauptsächlich Chorbearbeitungen, da stelle ich lieber Streicher als Instrument ein, die kommen dem Chorklang am nächsten. Ich spiele es eh selten ab, wenn es sich um a capella Chorsätze handelt. Die Klangvorstellung ist da eh wichtiger.
 
Zurück
Oben Unten