NasseTastatur

Lodi

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
AlsoIchSchreibeJedesNeueWortEinfachMalGross,DaSonstSchwierigkeitenAuftretenKönnten,DaMeineLeertasteNichtMehrGeht.

AlsoIchWarGesterAufEinerLan-PartiUndHabeBootCampMalAusprobiert:D
KlapptSehrGut.
LeiderFandenAlleDenIMACTollUndSindGuckenGekommen.Leider,WeileEinerDerTrottelDasColaglassUmgekipptHatUndVollAufDieTastatur.JetztGehenEinigeTastenNichtMehr....HatJemandTipptWasIchMachenKann.OderSollIchEinfachMalBeiAppleAnrufenUndHoffenDasDieMirNeNeueSchiecken(Fragezeichen(GehtAuchNich)).DankeFrEureTipps.
MfG
Lodi
 
Tastatur öffnen und komplett reinigen, vor allem die eigentliche Tasteinheit. Da ist es so, dass wohl Flüssigkeit zwischen die Folie gelaufen ist. Die Folie besteht aus 3 Lagen, die mittlere ist nur eine Distanzfolie. Es kann sein, dass die Reinigung der Folie reicht, falls nicht hat die Flüssigkeit wohl die Kontakte angegriffen.

Die 3 Folien kann man voneinander lösen (allerdings nicht komplett) und mit nem Tuch dazwischen sauber machen. Danach nochmal testen: Musst dafür nicht komplett die Tastatur zusammenschrauben, sondern nur die beiden flachen Kabel wieder mit der Elektronik verbinden und dann auf der Folie tippen ;) Sollte die Taste dann immer noch nicht funktionieren, kannst du mit Silberleitlack die Bahn "nachziehen". Über die Suche gibt es da auch eine kleine Anleitung, ist allerdings einiges an Arbeit.

Über Apple geht da sicher nix.
 
… ist das ne Standard-USB-Taste? Ab in die Spülmaschine damit und zwei drei Tage
trocknen lassen,… mach ich mit meinen USB Tasten einmal im Jahr! ;)

Greetz,…

Btw,… bei dem Typ, der mir die Cola in die Taste gekippt hat, würd ich ne neue fordern,… basta!
 
....LOL! rotfl

Das ist mal ne echt nette Fehlerbeschreibung: 10 Punkte!

p.s. Trocknen lassen, aufmachen und das Beste hoffen. Dann vielleicht ordentlich mit Wasser nachspülen. Ansonsten ist es keine Welt ne neue für 29€ zu erwerben. Bist eh schuld, oder besser der Typ, der sich so blöd angestellt hat...
 
JoKannDasDingNurNichtAufMachen,DaIchKeinenImbusschlsselHab.AberDieIdeeMitDerSplmaschineIstInteresant.WieSollIchDasAmBesstenAnstellenUndMussIchNichtDieUSB-StellenAbkleben
 
Lodi schrieb:
AlsoIchSchreibeJedesNeueWortEinfachMalGross,DaSonstSchwierigkeitenAuftretenKönnten,DaMeineLeertasteNichtMehrGeht.

AlsoIchWarGesterAufEinerLan-PartiUndHabeBootCampMalAusprobiert:D
KlapptSehrGut.
LeiderFandenAlleDenIMACTollUndSindGuckenGekommen.Leider,WeileEinerDerTrottelDasColaglassUmgekipptHatUndVollAufDieTastatur.JetztGehenEinigeTastenNichtMehr....HatJemandTipptWasIchMachenKann.OderSollIchEinfachMalBeiAppleAnrufenUndHoffenDasDieMirNeNeueSchiecken(Fragezeichen(GehtAuchNich)).DankeFrEureTipps.
MfG
Lodi
Ich würde mir das jetzt mal einfach machen und das ganze über die Versicherung von dem Unglücksraben regeln.
der eMac_man
 
Lodi schrieb:
JoKannDasDingNurNichtAufMachen,DaIchKeinenImbusschlsselHab.AberDieIdeeMitDerSplmaschineIstInteresant.WieSollIchDasAmBesstenAnstellenUndMussIchNichtDieUSB-StellenAbkleben

… ohne Spülmittel! Ich hab meine USB Schnittstellen an der Taste aber nie ab-
geklebt, … nur gut trocknen lassen, das ist das wichtigste,… besser wär´s
natürlich gewesen, du hättest sie zur Vermeidung von Fehlerströmen direkt
abgestöpselt und nicht mehr genutzt. Aber das die Taste jetzt eh im Ar***
ist, ist's auf jeden Fall nen Versuch wert.

Greetz,…
 
Da es hier um eine Tastaturreinigung geht, verschiebe ich euch in die Peripherie.
 
ich würde mal sagen, mit wasser und danach mit recht reinem alkohol spülen.
erst wasser zum zucker entfrenen und dann alkohol zum wasser entfernen.

und zusätzlich von dem trottel 29 euro kassieren.
 
Zurück
Oben Unten