'Nass' - wie geht das? …

  • Ersteller Mademoiselle Miez
  • Erstellt am
Mademoiselle Miez

Mademoiselle Miez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
579
Reaktionspunkte
3
Photoshop: 'Nasse' Objekte - wie geht das? …

Hallo,

Ich würde gerne die Oberfläche von Objekten so überziehen, dass sie aussehen wie nass/gläsern, so wie das Aqua-Theme von OSX.

Kann ich das in Photoshop von Hand machen?
Wenn ja, bitte wie???
Falls nein, brauche ich einen speziellen Filter, respektive ein anderes Programm, wenn ja, welche/r?

Das Ergebnis sollte schlussendlich in etwa so wie im Anhang bebildert aussehen - quasi wie frisch aus dem Tauchlack-Bad gezogen.


Liebe Grüsse, Sabiduria.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Rodger!

Is nich ganz genau das, was ich meinte, aber auch gut! Vielleicht schaff' ich's ja von da aus, selber mit ausprobieren diesen gläsernen Effetkt hinzubekommen.

Ich hab' 'n bisschen 'nen blöden Themen-Titel verwendet - konnte es aber nich mehr ändern. Aber immerhin: Rodger hat sich meiner erbarmt!

Danggeschööön! :D
 
Also ich habe es NIE hinbekommen. Aber seit 4 Wochen habe ich ein paar vorgefertigte Stile - damit geht es. Welche PS Version hast Du ?

FreeJack
 
vielleicht sowas? martinvogler.de/buttons_glas.oder sowas? traum-projekt.com/photoshop/aqua/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@freejack: PS Version 7 --> könntest du mir noch weiterhelfen?

@apfelmus: danke! ja, sowas meinte ich - werd's gleich ausprobieren.


Ich hab schon Objekte gesehen, die sahen wirklich aus wie frisch lackiert und das bei richtig komplexen Formen - aber das verlangt wahrscheinlich viel Übung und Know-how --> deswegen übt Sabidura jetzt ganz feste! :D

Aber mit den Links von euch allen bin ich der Sache doch schon mal 'n Stück näher!

Dankeschön! bunny
 
Danke @ Stadtkind und Freejack --> werde alle durchprobieren
lam.gif

(einen hab ich schon, is gar nich so schwer, wie ich dachte).

Liebe Grüsse, Sabiduria
 
Nass' - wie geht das?

Wasndasfürnekomischefrage Ding? Na hatte da doch gerade was anderes vermutet ... :D
Sorry for that!
 
Da hab ich doch heute noch was gelesen...

Siehe hier: ein Tutorial um Aqua-Icons zu erstellen.

Dort ist in etwa genau der Effekt beschrieben, den du erzeugen möchtest.

Noch dazu ein step-by-step Photoshop tutorial. Was will man mehr ???

20000st
 
Original geschrieben von nikamrhein
Nass' - wie geht das?

Wasndasfürnekomischefrage Ding? Na hatte da doch gerade was anderes vermutet ... :D
Sorry for that!
 


shy.gif
… öhm, ja, hehe, ich weiss, eine etwas unglückliche Themen-Betitelung, *grins*
Hab' das vollste Verständnis für die Vermutung :D


@20000st: mehr kann man wirklich nich wollen ;) , Danke auch an Dich!


Bin schon fleissig am 'nass-machen' ;)


Liebe Grüsse, Sabiduria
 
Original geschrieben von Sabiduria
shy.gif
… öhm, ja, hehe, ich weiss, eine etwas unglückliche Themen-Betitelung, *grins*
Hab' das vollste Verständnis für die Vermutung :D
 

…und ich dachte immer für solche Scherze wäre ich zuständig :D ;)
 
Original geschrieben von Yves
 

…und ich dachte immer für solche Scherze wäre ich zuständig :D ;)
 

@yves: Na das kann man doch nicht alleine hier ... :D
 
Zurück
Oben Unten