NAS-Storage als iDisk einbinden

P

per.lyregard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe meine komplette Musiksammlung digitalisiert und besitze mehrere Computer, von denen aus ich gerne auf diese zugreifen möchte ohne den Desktop einschalten bzw. eine externe USB/Firewire umstecken zu müssen. Deswegen hatte ich nach NAS-Lösungen gesucht und würde die Platte so gerne als iDisk einbinden, auch um zb. von Unterwegs auf meine Daten zugreifen zu können. Braucht es dafür eine spezielle Serversoftware für die NAS-HDD bzw. was hat es mit dem WebDAV auf sich? Kennt sich da jemand aus?
Ich hatte mir bereits die Synology Disk Station DS-106e http://www.synology.ch/ds_106e.htm angeschaut, wäre das damit möglich?
Vielen Dank schonmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten