NAS-Server Probleme - kein Datenzugriff

xxNEOxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hi,

also ich habe an meinem router einen zyxell nas-server520 mit einer 6TB - HDD auf der meine filme und Serien sind.

ich kann mit meinem iMac drauf zugreifen, die daten bearbeiten etc. aber nicht mit meinem macbook.

es wird mir am macbook zwar angezeigt, dass ich mit dem server verbunden bin und ich kann auch durch die Ordner durchschauen, aber wenn ich jetzt eine Datei auf den desktop ziehen will oder sie gleich mit vlc öffne bekomme ich eine Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da mindestens ein benötigtes Objekt nicht gefunden wurde (Fehler -43).

beim vlc bekomme ich eine Input/Output Fehlermeldung.

ich bin am macbook mit dem gleichen benutzernamen verbunden wie mit dem iMac.

kann mir da bitte jemand helfen?

danke
 
Welches Protokoll benutzt du?
 
Dann ist das ohnehin der erste Fehler. Auf Filme und Serien per FTP im Heimnetz zuzugreifen ist erstmal Quatsch. Stell doch mal um auf SMB oder AFP.
 
über smb funktionierts, danke. ich hab da nicht soviel Ahnung von diesen Netzwerksachen.

hab in den nas-einstellungen den ftp-server deaktiviert und bin dann über "mit server verbinden" - smb://ip rein.

danke!!
 
Zurück
Oben Unten