NAS Server nach Umstellung von win pc auf mac

D

drumfleck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Möchte meinen NAS (Black Amor) weiterhin zur Datensicherung nutzen.
Funktioniert das so ohne Weiteres, oder muss ich alles umformatieren?
 
Wäre die Frage mit was Du sichern willst und ob das filesystem des NAS mit den Attributen von Mac klarkommt.
Wenn das Teil keine eingebaute TimeMachine-Unterstützung hat, würde ich es dafür nicht verwenden.
Umformulieren wird nichts bringen, weil Du ja übers LAN darauf zugreifst und dann ist das Format aus CLient-Sicht erst einmal schnurz.
 
Wäre Time Capsule die Alternative?
 
Für Backups beim Vorhandensein mehrerer Mac sicherlich, als gemeinsam genutzter Plattenspeicher ... hmmm ... für Geschwindigkeitsrekorde ist die TC nicht unbedingt berühmt geworden.

Wenn das Tauschen von Daten UND ein Backup-Medium gesucht ist, dann würde ich ein "anständiges" NAS kaufen.
 
Danke erst einmal für die Antworten! Ist schon heftig so ein Umstieg. Aber ich denke es lohnt sich.
@Malcolm X: merci für den Link.
 
Zurück
Oben Unten