NAS nur per SMB, nicht per AFP? Langsam! (QNAP)

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi, hab seit Gestern mein QNAP TS-119.
Eingestöpselt, per QFinder konfiguriert, inkl. neuester FW, und automatisch im Finder gemountet.

So, jetzt komme ich - als Nixblicker! :cool:

Das Symbol des NAS ist ein Bildschirm mit Windows-Bluescreen - scheinbar ein SMB Mount. Und das NAS ist verdammt langsam! Wenn ich einen Ordner anklicke benötigt der locker 15-20sek um sich zu öffnen und die Inhalte anzuzeigen...:eek:

Ich hab jetzt den Tipp bekommen das NAS per afp statt smb zu mounten - nur wie.... :confused: Ich google nun schon ne Weile, aber bekomme immer nur die Anweisung im Finder +K zu drücken, dann afp://192.168.1.117 einzugeben. Da bekomme ich aber die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. :(

Das passiert während das NAS per smb gemountet ist. Aber auch wenn ich die Verbindung im Finder trenne!

Ich bin gerade recht hilflos...
 
Zurück
Oben Unten