NAS: NFS oder SMB/CIFS?

Diskutiere mit über: NAS: NFS oder SMB/CIFS? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. SmartieBlue

    SmartieBlue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Hallo,

    mir ist nicht klar, welche Vor- oder Nachteile eine Verbindung über NFS im Vergleich zu einer Verbindung über SMB/CIFS hat. Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus.
     
  2. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    12.10.2003
    Öhm vor oder nachteile kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber schau dir doch mal FreeNAS (www.freenas.org) an. Das kann beides und noch mehr
     
  3. SmartieBlue

    SmartieBlue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Danke, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Mir geht es mehr um Beschränkungen (Dateinamenlänge, Anzahl Unterordner, ...) bevor ich mir eine Lösung hole.

    Keiner Ahnung davon?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NAS NFS oder Forum Datum
Etwas komplizierter NAS Wunsch Internet- und Netzwerk-Hardware 27.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
Welcher Netzwerkspeicher (NAS) zur Kombination vom Imac zur Vorhandenen Fritzbox 7490 Internet- und Netzwerk-Hardware 16.10.2016
NAS Fileserver mit Samba, FTP oder NFS? Internet- und Netzwerk-Hardware 19.03.2010
NAS + NFS mit über 4GB? Internet- und Netzwerk-Hardware 27.06.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche