NAS neu mounten => "Es besteht bereits eine Verbindung zu diesem Server Volume."

A

alphaomega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
665
Reaktionspunkte
13
Hallo,

mein MB ist mit einem NAS verbunden. Mit Apfel-K kann ich einwandfrei Verbindung zu den im NAS gemounteten Volumes herstellen und dann auch wieder auswerfen.

Aber das Auswerfen scheint wohl nicht immer komplett zu funktionieren, d.h. das Volume wird danach zwar nicht mehr auf dem Schreibtisch angezeigt, aber ich kann es dann auch nicht mehr mounten:

Apfel-K => Mit Server verbinden...
"Es besteht bereits eine Verbindung zu diesem Server Volume."

Ich könnte mich dann ab- und wieder anmelden (dann geht's wieder), aber gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Oder besteht evtl. noch ein anderes Problem?
Vielen Dank!
 
da hast du eine datei im root mit dem namen der gemounteten nas-freigabe.
lösche es (wenn das lw nicht mehr gemountet ist).

ich verwende dafür den muCommander.

doc
 
Zurück
Oben Unten