Nas Netzwerk

rudius

rudius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein umsteiger Windows auf IMac. Hatte unter windows 2 Naslaufwerke was ich hier einbinden möchte, geht leider nicht, bekomme dauernd Verbindung fehlgeschlagen!!
1 Naslaufwerk ist ein storage-67a9 mit 4 Ordner freigegeben über Passwort. Über ftp oder Smb müsste das auch funktionieren er sieht sie zwar aber verbinden kann er nicht. Nas Einstellungen über Safari ist möglich,also Verbindung besteht. Möchte Alias anlegen aber er kann die Verbindung nicht herstellen. Der hängt direkt am fritzbox7490.
2 Naslaufwerk ist ein Medion mit dem kann ich mich verbinden aber bei Neustart sind die Alias anzeige weg. Das wiederum hängt direkt im Netzwerk.

Über jeden tip würde ich mich freuen, bitte die Tips auch so schreiben das ich es verstehen kann bin leider noch nicht so weit mit meinen Imac Kenntnisse.

Vielen Dank!
Gruß Rudius.
 
Wie versuchst du denn die Verbindung herzustellen? Und um welches NAS handelt es sich genau? Unter der Bezeichnung storage-67a9 kann ich nichts finden. Unterstützt das NAS das afp-Protokoll?
 
soweit ich weiß ist ein Linux basierendes Soft drauf älteres Model 10-12 Jahre. Ob er afp Protokoll unterstützt kann dir nicht sagen.
 
Wie versuchst du denn die Verbindung herzustellen? Also wie gehst du vor, um eine Verbindung herzustellen?
 
ich habe über Finder gehe zu /Netzwerk probiert oder mit Server verbinden
 
Hm, 10-12 Jahre alt - das FTP-Protokoll sollte ja dennoch funktionieren: ftp://IP-Adresse oder versuch es mal via FTP-Client (FileZilla, Cyberduck ...).
 
mit Felicia geht!
 
mit Fillezila geht!
 
zumindest kann ich alles sehen was drauf ist aber öffnen und ansehen geht nicht, oder muss ich noch was einstellen um das zu machen?
 
das geht jetzt auch musste halt ein Ordner anwählen. Das müsste aber auch anders gehen müssen oder? muss ich jetzt immer über Fillezilla öffnen?
 
Naja, FTP ist nicht gerade der richtige Weg um lokal mit den Daten auf einem NAS zu arbeiten - du solltest schon bei AFP (fall unterstützt) oder zumindest smb bleiben.

Welche Fehlermeldung kommt denn genau bei "mit Server verbinden" im Finder wenn du eingibst smb://ip-oder-name-des-nas
 
Beim Verbinden mit dem Server xx ist ein Fehler aufgetreten. mehr bringt er nicht.
 
heist das ich mir einen neuen Nas Laufwerk kaufen soll, der hat mich noch nie in stich gelassen,wäre schade!!
 
Zurück
Oben Unten