NAS mounten, Gigabit nachrüsten

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Die Suche hat leider nicht weitergeholfen, daher mache ich dann, auch wenn es in ähnlicher Weise schon erklärt wurde, ein neues Thema auf:

Ich versuche seit geraumer Zeit, meine NAS-Platte wie eine normale Festplatte in System (10.4.9) einzubinden. Im Prinzip soll das Ding beim starten des Rechners direkt im Finder angezeigt werden und ohne weitere Anmeldungen (eben wie eine "echte" Festplatte funktionieren). Habe schon das eine oder andere ausprobiert, aber irgendwie war das alles nicht von Erfolg gekrönt.

Es wäre sehr nett, wenn sich hier jemand erbarmen könnte, mir das ganze mal Schritt für Schritt zu erklären (Quasi für Doofe!).



Zweites Thema:
Habe ich das hier (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=187386) richtig verstanden? Kann man seinen iMac G4 "Lampe" mit Gigabit nachrüsten?
 
Du mountest die NAS Platte und erhältst dann ein Icon für sie auf dem Desktop. Das ziehst du in die Startobjekte deines Benutzers, dann wird die Platte beim Start gemounted.
 
scheint zu klappen. danke.
 
Zurück
Oben Unten