NAS-Festplatte - Zugang nicht möglich!

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich wollte mal eben einer schon mal erfolgreich in Betrieb genommenen NAS-Festplatte die Einstellungen ändern, da passiert es, dass der Zugang ins Menü über die IP nicht funktioniert.
Ich hatte eine neue Firmware aufgespielt, rebooted, und nun komme ich nicht mehr dran. Über USB kein Problem: ich sehe den Inhalt usw., die Ordner, die Systemdateien usw.
Zwischenzeitlich kam ich auch wieder 1x rein - Glückstreffer - nur leider die Menüsprache japanisch. Also Codepage English eingestellt, rebooted, und nun: wieder nichts: in Safari wieder IP eingegeben, kein Menü zugänglich.
Uff!
Was könnte ich denn nun probieren ... sieht ja irgendwie nach Launenhaftigkeit aus ... ach hätte ich doch nur das Menü anfangs nicht angetastet ...

bitte um support und liebe Grüsse,
msg
 
für mich hört sich das nach einer fehlerhaften Firmware an. Gibt es eine Möglichkeit die Factory defaults zu laden? Das würd ich mal tun. Ansonsten vielleicht auch mal einen anderen Browser ausprobieren e.g. Firefox.

Gruß,
Pbrille
 
danke, leider gings auch mit Firefox nicht ...
Das mit der default-Firmware klappt ja auch nur, wenn man ins Menpü reinkommt ... :-(

Gruß,
msg
 
Vielleicht hat das Ding ja einen Telnet Zugang, schonmal probiert?
 
daß sowas passiert liegt leider in der Natur von Firmware-Updates. Wenn was schiefgeht, ist das Gerät nicht oder nicht mehr vollständig nutzbar. Das einzige was hilft ist die alte Firmware wieder draufzuflashen. Aus diesem Grund ist man gut beraten, nur dann einen Firmware-Update zu machen, wenn es einen "Downgrader" gibt oder man die alte Version der Firmware zur Verfügung hat.
An Deiner Stelle würde ich den Hersteller anschreiben und um Hilfe bitten.
 
nein, leider hat es keinen Telnet-Zugang und danke für das "Willkommen" :-(
ich halt euch am Laufenden, wenn ichs hinbekomm ... wär doch gelacht, ich hab ja auch mal eigenhändig eine neue HD eingebaut, in itialisiert und so weiter, theoretisch bin ich am selben Punkt wie neulich ...

lg,
msg
 
HI!
also irgendwie gelang mir ein reboot, in dem offenbar die "basic-"-Firmware aufgespielt wird. Dann hiess es nochmals einrichten, in dem ich das Kastl direkt über RJ45 an den Mac gestöpselt habe und dann eben das HTML-Menü bearbeiten. Alles andere war dann Routine und im Handbich beschrieben.
Uff, das Ganze hat mich einige Stunden am WE gekostet!

Also, allen anderen alles Gute beim Einrichten!
msg
 
Zurück
Oben Unten