NAS D-Link DNS-323 mit Wlan ansteuern? Möglich?

N

neueruser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe "Gemeinde" :D,

ich hoffe mal, dass ich in diesem Forum richtig bin.

Ich möchte mir ein NAS D-Link DNS-323 kaufen, nun möchte ich vor dem Kauf wissen, ob mein vorhaben so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt.

Vorab ein paar Infos wie ich zuhause alles verkabelt habe.

Ich habe eine Fritz Box WLan 7141 an der habe ich das WLAN abgeschaltet, da es ein sehr schwaches Signal bis nach oben im haus hat.

An der FritzBox habe ich einen Switch angeschlossen. Die Netzwerkkabel gehen dann auf ein Patchpanel und von dort gehen die Kabel ins Wohnzimmer und Büro wo jeweils 2 Netzwerkdosen sind.

Im Büro habe ich einen AirPort Express angeschlossen, an dem auch mein USB Drucker hängt, damit ich mit WLan drucken kann, was auch super klappt.

Nun möchte ich meine ganzen Dokumente, Filme etc. auf den NAS auslagern, da meine Festplatte im MBP langsam voll wird.

Wenn ich das NAS jetzt mit einem Netzwerkkabel an die noch freie Netzwerkdose anschließe, kann ich dann auch mit meinem MBP per Wlan auf den NAS zugreifen?

Das ist eigentlich die wichtigste Frage :D

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten